Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

moritur et ridet - Darum geht's

AutorNachricht
Veröffentlich am: 25.04.2010, 12:45 Uhr
Hallihallo ihr Lieben,

wollt mich mal damit auseinandersetzen, was genau die Ziele unserer Gilde sind und was uns von anderen Spielergemeinden unterscheidet.

moritur et ridet ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine reine Spaßgesellschaft. Niemand wird hier zu etwas gezwungen, was er nicht will.
Sicher werden einige irgendwann mal Arthas die Stirn bieten wollen, aber das ist hier nicht der zentrale Programm-Punkt. Jeder soll spielen, was ihm am meisten Spaß bringt.
Ziel unserer Gilde sollte es vielmehr sein, dass die Mitglieder sich bei der Umsetzungen des Spielspaßes gegenseitig nach Kräften unterstützen, ohne dabei den eigenen Spielspaß in den Hintergrund zu rücken.
Niemand hat bei uns das Recht etwas von jemand anderem zu verlangen. Das gilt besonders für folgende Situationen:

- Nur weil ein 80er grade in Dalaran herumsteht, heisst das nicht automatisch, dass er nur darauf wartet einen 15er durch die Todesminen zu ziehen.

- Wenn jemand grade Farmen und / oder Questen will, ist das nicht weniger wichtig, als eine Instanzgruppe auf die Beine zu stellen.

- Es gibt einfach Tage, an denen man gerne mal seine Ruhe hat. Wenn dan jemand mal nicht "Hallo" und "Gz" schreibt, ist das KEIN GRUND ihn gefühlte 78 mal anzuflüstern, was denn los ist. In einer freundschaftlichen Gemeinschaft wird schon jeder sagen, was er mitteilen will.

- Wenn jemand 8 Wochen braucht, um von Stufe 30 auf Stufe 31 zu kommen, sollte man ihm den Spaß am Leveln gönnen und ihm nicht 5 mal am Tag sagen, dass er endlich 80 werden muss. Jeder ist wichtig für die Gilde. Jeder Stufe 1er genau wie jeder 80er.

- Keiner wird hier gezwungen, seinen Job und sein RL hinzuschmeissen, nur um 24/7 online in WoW zu sein. Wenn jemand eben nur 1 mal die Woche da ist, dann ist das kein Grund, ihm das vorzuwerfen, sondern sich zu freuen, dass er da ist, wenn er da ist.

BITTE IMMER IM HINTERKOPF BEHALTEN:

DER SPIELSPAß STEHT IM VORDERGRUND, ABER ENDET DA, WO DER EINES ANDEREN BEGINNT!!!

Zuletzt bearbeitet am: 26.04.2010 09:23 Uhr.