Neues Lootsystem
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Angemeldet seit: 22.05.2013 Beiträge: 10 |
Da wir mit dem jetztigen Lootsystem wahrscheinlich nicht alle so zufrieden sind, werden wir jetzt 3 verschiedene Lootsysteme aufführen und uns für eines, nach Absprache mit euch, entscheiden.![]() 1.Roll -> Wir werden weiterhin so rollen wie bisher, den Loot verteilen und wenn einer von euch damit unzufrieden ist, müsst ihr diese Person dann selbst drauf ansprechen. 2.Dkp -> Wir werden ein Dkp System aufstellen und die Dkp nach Raidanwesenheit, Gruppenorientiertes Spielen (trinke ich heute oder lass ich es für die Gruppe besser sein?), Vorbereitung (Bufffood,Flask,Guides) usw. 3.Loot Council -> Jeweils 1 Spieler wird sich um den Healer,Tank und DDler Loot kümmern. Sprich: Er führt eine Liste welcher Spieler, wann, welches Item bekommen hat. Droppt ein Item, werden die jeweiligen Spieler ihr vorhandenes Item posten und der "Lootverteiler" entscheidet wer das Item letzendlich bekommt. Keine Diskussionen und wenn dann ohne den Raid zu stören in einem lieben und netten Whisper. ![]() Des weiteren werden wir Tokens nur noch Gildenintern verteilen. Macht euch bitte Gedanken darüber und kommentiert den Beitrag einfach mit eurer Wahl. Weitere Sachen werden nach der Wahl besprochen, sprich wie werden wir was handhaben. Zuletzt bearbeitet am: 03.06.2013 02:09 Uhr. |
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Angemeldet seit: 22.05.2013 Beiträge: 24 |
loot council | |
Gildenmeister/Offiziere
Dârksîder ![]() ![]() Angemeldet seit: 15.02.2012 Beiträge: 28 |
dkp un so xD jonney du scheis früh austeher... übertreib doch mal xD
Zuletzt bearbeitet am: 03.06.2013 08:36 Uhr. |
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Angemeldet seit: 17.01.2013 Beiträge: 14 |
Dkp is am fairsten und jeder kanns einsehen keiner kann am ende rumheulen und ssagen der hatts bekommen wegen titten boni freundschaffts boni bla bla bla... ergo DKP!
nicht der char bestimmt das können sondern das können den char
rein in regen, oder angst nasse füße zu bekommen!? |
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Angemeldet seit: 17.01.2013 Beiträge: 14 |
ich hätt auch schon direkt nach jasi tippern können aber mir gehts mittlerweile wirklich dreckig-.-
nicht der char bestimmt das können sondern das können den char
rein in regen, oder angst nasse füße zu bekommen!? |
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Angemeldet seit: 29.05.2013 Beiträge: 2 |
Naja ich wäre auch für Dkp is am fairsten,nur ich kenn es aus meiner alten Gilde und da haben se dauernd rum geheult... aber sollte bei uns ja nicht passieren dürfen nicht ? xD Denn die Gilde heisst ja *NOCRY* ![]() ![]() ![]() |
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Angemeldet seit: 22.05.2013 Beiträge: 10 |
Ich fänd den Lood Council toll wobei mir das Dkp System auch gefällt ![]() |
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Angemeldet seit: 22.05.2013 Beiträge: 24 |
ich war noch wach. konnte nach all den wipes nicht einschlafen | |
Angemeldet seit: 13.05.2013 Beiträge: 5 |
Ich wäre auch für das Dkp System | |
Angemeldet seit: 17.01.2013 Beiträge: 14 |
Zitat von Jonney:ich war noch wach. konnte nach all den wipes nicht einschlafen
hahaha ich bin da auch ungefähr erst pennen war bei der wl quest fürs fire dranne kethandrad is so lustig 72% bester tri =D haha nicht der char bestimmt das können sondern das können den char
rein in regen, oder angst nasse füße zu bekommen!? |
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Gildenmeister/Offiziere
Hazweiokopf ![]() ![]() Angemeldet seit: 27.02.2012 Beiträge: 14 |
Also ich geb auch mal meinen senf dazu! Ich bin der Meinung, dass wir ein Belohnungssystem bzw Bestrafungssystem auf jeden Fall brauchen! Dabei stehen also zur Auswahl Loot Council oder DKP. An sich ist für eine gerechte Lootverteilung beides gleichermaßen in Ordnung. Zumächst aber möchte ich auf die Punkte eingehen die mir wichtig wären: - Raidanwesenheit + Pünktluchkeit sollten klar sein, wenn wir alle schon 18:30 da sind und porten können ist ein pull vor 19:00 ziemlich sicher. Gerade an soetwas liegt z.B. wie motiviert man am Anfang ist, denn wenn 2 Leute regelmäßig zu spät kommen, nervt das die Leute und ist nur negativ für die Gruppe. - Raidvorbereitung: Flask + Prepott + Guides für die nächsten 3-4 Bosse sollten MINDESTENS vorhanden sein. Natürlich solltet ihr auch Bufffood haben und eure Reppkosten selbst zahlen können, durch die Bankette ist das mittlerweile eigentlich nicht mehr so schlimm, man kann z.B. Ja seine angebauten Sachen einem Gildenkoch geben o.Ä. - Aufmerksamkeit + Movement im Raid sollten für mich auch ein muss sein. Jeder einzelne muss sich auf seine Aufgaben konzentrieren! Dadurch kommt Leistung im Kollektiv und am Ende des Tages auch der ein oder andere tote Bosskill. Movement würde ich gerne besonders in die Leistung mit einbeziehen, da man im Kontent auf Dauer nicht ohne auskommt. Sollte man einen Boss nicht schaffen, weil z.B. 1 Spieler jedesmal in Void XY steht, so sollte man sich doch überlegen ihn auszutauschen. Wenn man mal failt ist das kein Problem! Jeder von uns erwischt mal nen scheiß Try bzw. tag. - Raidsupport, Dps und Hps: Damit meine ich vorallem, dass gerade bei Bossen wie Tortos am besten immer jeder einen Dmg reduce benutzt um es den Healern einfacher zu machen. Auf sein ejgenes Leben zu achten und selbsständig nen Gesu fressen sollte jeder im Raid nach eugenem Ermessen tun können. Dazu kommen z.B. Infight buffs auf andere Spieler, nen BR oder andere Dinge die einfach dem Raid helfen (Anregen, Gelassenheit von Eupe oder Aurenbeherrschung vom Ret oder Prot). Was dps angeht und hps muss man auch genauer hinschauen. Z.B. Welche Aufgaben hat derjenige im Bossfight? Knüppelt er nur auf Sul oder kickt er Schildkröten? Heilt der heiler sehr viel überflüssig oder ist sein overheal mehr passiv bedingt? Wird das richtige target angegriffen? All das sollte für mich die Lootverteilung ausmachen. Dabei finde ich das Lootcouncil besser, weil man die Gruppe gezielter verstärken kann! Sagen wir 2 Leute haben Bedarf auf das selbe Item, A hat eine viel bessere Leistung als B gebracht. A hat aber kaum Dkp im Vgl zu B weil er seit ejnführung des systems 2 mal nicht da war, vorher allerdings immer. B würde das Item bekommen aber der ganze raid weiß, wenn A das Item bekommt bringt das den Raid deutlich weiter! Viele gute Gilden equippen die besten Leute zuerst, damit man effektiver raiden kann und somit den Content besser umhaut. Für diese Regelung bin ich ebenfalls, weil es mir im raid sekbst nicht auf den Loot ankommt. Ich möchte den HC content clear sehen! Wenn es dabei mehr hilft das gear das ich bräuchte wem anders zu geben bin ich dazu gerne bereit! Ich habe auch in ToT noch nichts bekommen, das ist mir aber egal weil wir seit ich wieder bei euch mitraide 3 umgehauen haben. Wie gesagt will ich ejnfach sehen dass der Raid vorankommt. Manche sollten mal überdenken, ob sie lieber dickes gear anhaben um im dmg z.B. Vorne zu sein oder das gear abgeben, ihre Klasse besser lernen und somit die raiddps gleich doppelt zu stärken. Fast täglich lese ich z.B. Im Forum der Elitist Jerks über die Theorie meiner Klasse und bin mir sicher jeder auch ich kann noch mehr aus seinem Char herauskitzeln! Von daher: Lootcouncil in Verbindung mit gleichmäßiger gearverteilung sollten dem raid am dienlichsten sein! http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/87a/921/6dc064568c65e2c7f949ddc390.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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Angemeldet seit: 17.01.2013 Beiträge: 14 |
deine aussage is stichhaltig und fndet bei mir definitive anerkennung ich würde des lootcouncil aber in verbinfung mit einer "strichliste" machen wenn überhaupt... weil niemand kann sich alles merken.... (dkp kann man auf hp eintippen und somit gleichzeitig sehen wer hatt mehr als ich wer weniger....) lootcouncil nicht leider ... nicht der char bestimmt das können sondern das können den char
rein in regen, oder angst nasse füße zu bekommen!? |
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Angemeldet seit: 22.05.2013 Beiträge: 10 |
Ich bin genau der selben Meinung wie Domme. Der Loot Council sollte selbstverständlich eine Liste führen welcher Spieler wann welches Item bekommen hat. Das ist klar. ![]() Aber er kann die Grp einfach gezielter verbessern als das Dkp System Zuletzt bearbeitet am: 06.06.2013 16:12 Uhr. |
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Angemeldet seit: 02.06.2013 Beiträge: 6 |
Ich bin ganz klassisch für eine leistungorientierte verteilung. hier zu zählt für mich die vorbereitung, das gameplay und erzielte leistung. wenn ich als höre "ich hab kein gold zum reppen" oder "ich hab kein bufffood und/oder keine pots" sollte ganz klar kein loot verteilt werden. bossguides kennen (wie h²o schrieb) halte ich nicht für besonders gut. klar sollte man wissen was der boss kann aber im gegenzug dazu sind guides immer von topspielern die definitiv genug heilung und schaden herbeiführen. da ich dies in unserem kader (mich eingeschlossen) nicht sehe sollten wir uns eine eigene taktik erspielen mit der wir am besten fahren. hinzu kommt sinnvolle verteilung. nehmen wir einmal an dd+dd kloppen sich um ein item. nehmen wir einmal die sethände. beide haben 502er aus dem looking for krüppel raid. dd 1 bekommt die hände. nun hat er ein item bekommen. nun droppt ein schmuck den ja eurer logik nach dd 2 bekommen sollte. allerdings hat dd 2 2 502er trinkets an und dd 1 nur ein 476er/489er dann müsste man eben auch sagen das der dd1 sein 476er austauschen kann bekommt er auch das trinket auch wenn er schon (im raid davor oder so) die hände bekam. ich bin nicht dafür das minutiös jeder vogeldreck aufgeschrieben wird. wenn etwas droppt und mehrere leute haben need, dann machen sie einfach ein + in den channel und posten das item das sie austauschen würden hinterher mit einem kommentar wenn sie z.b. wenn es um ein token geht den 4er set boni bekommen würden und ob es best in slot ist. des weiteren sollte jeder seine best in slot liste im forum posten, da ansonsten jeder itemgeile horstel immer und überall sagen wird "das is bis". nachdem das item dann gepostet wurde schreibt jeder offi im /o den namen des spielers der es ihrer meinung nach verdient hat/bei wem es am meisten sinn macht/wer damit einen set bonus bekommt. einfach schauen das es sinnvoll verteilt ist. klar bedeutet dies für die offis etwas aufwand sich nebenbei mal ihren browser aufzumachen um zu schauen ob etwas wirklich bis is für die oder die person, aber ich denke es ist die beste alternative für einen guten raid. warum sollte man loot vergeben an leute bei denen keine große verbesserung zu erwarten ist, wenn man es von jemand anderem erwarten kann, der das selbe item braucht? so hatten wirs bei dont panic den green egg poo poo pants und auch sonst wo. außer bei numen da war token roll z.b. specc gebunden zuerst tanks dann dds dann healer (ich war heal... habs gehasst xD) so far, lünch! |
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Angemeldet seit: 22.05.2013 Beiträge: 10 |
Und genau so eine Verteilung beinhaltet : Loot Council Lynchi ![]() Nur das es nicht alle Offis machen sondern 1 Spieler pro slot |
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