Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

∂яα¢нєηzσяη

AutorNachricht
Veröffentlich am: 29.01.2012, 19:52 Uhr
[Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe]
Bild
Der Stab wird wohl in mehreren Stufen erschaffen werden, wie ihr in unserem Bild erkennen könnt. Dabei werdet ihr einen einfachen Zweig von Nordrassil über zwei Zwischenstufen zu einer der mächtigsten Waffen machen, die es im Moment im Spiel gibt. Wie genau diese Zwischenstufen aussehen und welche Werte und Eigenschaften sie haben, ist bisher noch nicht bekannt. Auch die Werte von Drachenzorn sind schon bekannt, diese könnt ihr hier nachlesen

Zusätzlich dazu wird auch eure Gilde dafür belohnt, solltet ihr den Stab zusammengesetzt und die Questreihe beendet haben. Denn für den Gildenerfolg Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe – Gildenedition werden alle Gildenmitglieder mit
[Klein Tarecgosa] belohnt, einem putzigen Drachenhaustier.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass nur bestimmt Klassen diese Questreihe machen können und alle anderen leider mal wieder in die Röhre gucken. Mit dabei sind alle Caster, also

Bild Bild Bild Bild Bild
Und es geht los: Der Beginn der Questreihe
Um die Questreihe zu starten müsst ihr als erstes in die Feuerlande. Habt ihr den Pechschwingenabstieg, den Thron der vier Winde und die Bastion des Zwielichts schon komplett leer geräumt, könnt ihr diesen Punkt auch überspringen.

Begebt euch also mit einem Raid in die Feuerlande und tötet dort deinen Trash-Mob, welcher auf den Namen Geschmolzener Lord hört. Habt ihr dies erfolgreich geschafft, erhaltet ihr die Quest Eure Zeit ist gekommen! (A / H), welche euch nach Orgrimmar oder Strumwind schickt.

Bild
Habt ihr die besagten Raids schon komplett geleert, könnt ihr euch auch gleich nach Orgrimmar oder Sturmwind begeben und die nächste Quest annehmen. Ihr trefft in Sturmwind auf Coridormi, welche sich im Magierviertel bei den Koordinaten 49/87 befindet und bekommt von ihr die Folgequest Eine legendäre Verabredung.

Als Anhänger der Horde geht es nach Orgrimmar zu Ziradormi, welche ihr im Tal der Stärke direkt bei Garrosh findet (49/70). Auch hier bekommt ihr die Quest Eine legendäre Verabredung.

Ab in die Höhlen der Zeit
Die Quest in Orgrimmar oder Sturmwind fordert euch nun auf, Anachronos in den Höhlen der Zeit zu suchen. Diesen findet ihr wirklich sehr einfach, indem ihr Coridormi oder Ziradormi erneut ansprecht und euch von diesen direkt nach Tanaris teleportieren lasst. Gebt diese Quest dann direkt bei Anachronos ab.

Von diesem bronzenen Drachen erhaltet ihr dann direkt die nächste Quest, nämlich Eine Furche in der Zeit. Diese Quest ist nun für beide Fraktionen gleich und auch sehr einfach zu erledigen. Sprecht den Drachen einfach erneut an und genießt die Zwischensequenz, in welcher ihr einen Blick auf die feurige Zukunft Azeroths werfen dürft… aber diese Zukunft wollen wir ja alle abwenden.

Ab in die Feuerlande
Habt ihr diese Sequenz hinter euch gebracht, könnt ihr die Quest nun wieder bei Anachronos abgeben und bekommt auch gleich die nächste Quest. Und nun geht es ab in die Feuerlande und ihr müsst dort einige Reagenzien sammeln. Denn für Ein allsehendes Auge benötigt ihr immerhin 25 Immerglut aus der Raidinstanz. Zusätzlich sollen es dann bitteschön noch drei Sande der Zeit sein, welche Anachronos haben möchte.

[Die Immerglut] droppt dabei von allen Bossen der Feuerlande mit einigermaßen guter Wahrscheinlichkeit. Dabei kann ein Boss auch mehrere Immerglut dabei haben und sie sind selbstverständlich beim Aufheben gebunden und vom Plündermeister verteilbar.

[Die Sande der Zeit] gibt es zu kaufen und wer sich schon einmal mit dem Alchemisten Drachenmount beschäftigt hat, wird diese Gegenstände kennen. Sie werden von Yasmin im Norden von Uldum (27/7) zum Preis von schlappen 3000 Gold verkauft. Insgesamt braucht ihr für diese Quest also 9000 Gold (ohne jeglichen Händlerrabat).

Habt ihr diese Gegenstände zusammen, kehrt damit zu Anachronos in den Höhlen der Zeit zurück und gebt sie dort ab. Nun schmiedet Anachronos mit seinem Feueratem das allsehende Auge und ihr könnt es anschließend an euch nehmen. Dabei erhaltet ihr die nächste Quest,Auf gut Glück, welche euch auffordert das Auge nach Nordend zu bringen und dort an einem geeigneten Ort zu aktivieren.

Bild

Einmal Nordend und zurück
Seid ihr auf Kaltarra, der größen Insel im Nordwesten der Boreanischen Tundra angekommen, erwartet euch gleich die nächste Zwischensequenz, in welcher ihr direkten Kontakt mit dem Drachen Tarecgosa tretet. Und natürlich bekommt ihr nun auch gleich die nächste Quest von ihr. Denn sie überreicht euch eine leicht veränderte Version des Auges und bittet euch, in den Nexus zu eilen und euch dort mit ihr zu treffen.

Gesagt, getan, denn wir wollen den blauen Drachen ja nicht warten lassen. Habt ihr die Instanz betreten, wartet Tarecgosa auch schon auf euch und begleitet euch in ihrer blutelfischen Form durch die Instanz. Dabei bekommt ihr von ihr eine Aura, welche eure Mana- und eure Gesundheitsregeneration erhöht und euren Schadenszaubern eine Chance gibt, dass sich ihr Effekt verdoppelt. Mit diesem Buff ausgestattet geht es nun daran, die Instanz zu säubern und dabei den Zwielichtdrachen Thyrinar zu schwächen, welcher sich euch in den Weg stellt. Seid ihr soweit durch und Tarecgosa beginnt, einen Riss im Nexus zu erschaffen, werdet ihr erneut von Thyrinar angegriffen und müsst ihm den Rest geben. Weicht seinen Effekten aus und haut ihn um, wirklich schwer ist dies nicht.

Habt ihr das nun hinter euch, könnt ihr das Auge endlich in der Nähe des Risses, welchen Tarecgosa geschaffen hat benutzen und damit diese Quest abschließen. Und wie geht es nun weiter? Richtig… mit einer neuen Quest.


Zum Hyjal
Nun sollt ihr für Informationen mit Konsequenzen in den Hyjal reisen und Kalecgos beim Weltenbaum Nordrasil treffen, um ihm von den Ereignissen zu berichten. Dort angekommen erledigen wir dies natürlich sofort und erhalten weitere, schlechte Nachrichten. Denn einige Anhänger Todesschwinges haben einen Ast des Weltenbaums gestohlen und wollen diesen in den Feuerlanden dazu benutzen, den ganzen Baum niederzubrennen. Natürlich ist es an euch, dieses Ritual aufzuhalten und den Baum und damit ganz Azeroth zu retten. Dafür bekommt ihr von Kalecgos die Quest Delegierung, für welche ihr eben diesen [Zweig von Nordrassil] zurückerobern müsst.

Ab in die Feuerlande
Und jetzt wirds spannend. Denn der folgende Abschnitt der Quest hat es wirklich in sich. Um den Zweig von Nordrassil zurück zu erlangen, müsst ihr nämlich zum Amboss der Feuersbrunst gelangen, denn dort wird er von den Schergen Todesschwinges aufbewahrt. Klingt zunächst einfach, ist es aber nicht. Denn dafür müsst ihr erst vier Fokusse zusammensetzen, welches nur mit Hilfe diverser Fragmente möglich ist, die ihr in vier Bosskämpfen in den Feuerlanden bekommen könnt. Wir zeigen euch im Folgenden, was ihr dafür tun müsst:
Beth’tilac – Aufgeladener Chitinfokus
Bild
Im Kampf gegen Beth’tilac könnt ihr die ersten Fragmente bekommen. Hier benötigt ihr drei [Obsidiandurchsetzte Chitinfragmente] um anschließend einen [Glanzlosen Chitinfokus ]zusammensetzen zu können. Dieser muss dann noch aufgeladen werden.

Die Fragmente findet ihr unter den Leichen der Aschenweberdrohnen. Sammelt drei davon ein und schwingt euch über einen Faden nach oben aufs Netz. Nun müsst ihr den glanzlosen Fokus aufstellen, bevor die Riesenspinne ihre Fähigkeit Schwelende Verwüstung anwendet. Dies passiert immer, wenn ihre Energie auf 0 sinkt. Natürlich bringt ihr euch selbst vor dieser Attacke wieder in Sicherheit. Hat sie alles um sich herum verwüstet, schwingt ihr euch einfach wieder auf das Netz und sammelt den nun [Aufgeladenen Chitinfokus] ein. Damit habt ihr den ersten von vier Fokussen eingesammelt.

Lord Rhyolith – Aufgeladener Rhyolithfokus
Bild
Als nächstes geht es nun zu Lord Rhyolith. Hier gilt es, drei [Rhyolithfragmente] zu einem [Glanzloser Rhyolithfokus] zusammen zu setzen um diesen dann zu einem [Aufgeladenen Rhyolithfokus] zu machen.

Die Fragmente findet ihr hier einfach im Kampf auf der Plattform. Sie erscheinen immer im Umkreis von ca. 40 Metern um den Boss und ihr könnt sie relativ problemlos einsammeln. Setzt ihr diese nun zusammen, müsst ihr den glanzlosen Rhyolithfokus unter den Beinen des Bosses platzieren und das, kurz bevor er Erschütterndes Stampfen wirkt. Dies ist die Fähigkeit, mit der er neue Vulkane erschafft. Habt ihr ein gutes Timing und alles richtig gemacht, könnt ihr nun den [Aufgeladenen Rhyolithfokus] einsammeln und euch über den zweiten Fokus freuen.

Alysrazar – Aufgeladener Pyropanzerfokus
Bild
Nun folgt der Feuervogel. Wie bisher auch, so müsst ihr hier wieder drei [Pyropanzerfragmente] zu einem [Glanzlosen Pyropanzerfokus] zusammensetzen und diesen dann zu einem [Aufgeladenen Pyropanzerfokus] aufladen. Dies geht wie folgt:

Die Fragmente findet ihr einfach unter den Eiern, aus welche die gierigen Jungtiere schlüpfen. Passt dabei aber auf, dass ihr nicht sofort zu den Eiern lauft, damit die Jungtiere nicht aus Versehen auf euch geprägt werden. Dies sollte ansonsten für einige Probleme im Raid sorgen. Hat der zugewiesene Tank die Jungtiere unter Kontrolle, könnt ihr euch die Fragmente schnappen und zusammensetzen. Platziert den glanzlosen Fokus dann einfach, wenn der Feuervogel ausgepumpt zu Boden kracht und er wird aufgeladen, sobald sich Alysrazar wieder erholt hat und mittels der Fähigkeit Volle Kraft wieder abhebt. Danach könnt ihr den aufgeladenen Fokus looten und euch über Schritt 3 von 4 freuen.

Shannox – Aufgeladener Glutsteinfokus
Bild
Und nun folgt, wer hätte es gedacht, Shannox, der Chefjäger im Gefolge von Ragnaros. Auch hier müsst ihr wieder drei [Glutsteinfragmente] zu einem [Glanzlosen Glutsteinfokus] kombinieren um diesen dann in einen [Aufgeladenen Glutsteinfokus] zu verwandeln. Auch hier ist das Vorgehen wieder recht ähnlich:

Dennoch ist hier ein bisschen mehr Geschick von Nöten. Denn die Fragmente entstehen nur, wenn einer der Hunde von Shannox (Wadenbeißer und Augenkratzer) in eine der Kristallgefängnisfallen des Bosses laufen. Geschieht dies, wird die Falle sofort wieder zerstört und an ihrer Stelle entsteht ein Fragment. Sammelt drei davon auf und setzt sie zu einem glanzlosen Fokus zusammen. Jetzt wird es ein bisschen haarig. Denn ihr müsst den glanzlosen Fokus genau an die Stelle platzieren, an welche Shannox seinen nächsten Speer werfen wird. Dies wird meist in der Nähe von Augenkratzer passieren, so dass ihr euch dort aufhalten solltet. Platziert den Speer im Zielbereich, verschwindet schnell aus der Gefahrenzone und sammelt anschließend den aufgeladenen Fokus wieder ein.

Die Rettung des Weltenbaums
Nun wird es aber höchste Eisenbahn. Begebt euch zum Portal der Dornen (siehe roter Pfeil auf der Karte) und benutzt dort die vier aufgeladenen Fokusse. Ihr solltet dabei die Unterstützung des ganzen Raids mitbringen, da der nun folgende Kampf alleine nicht zu meistern ist. Zunächst trefft ihr hier auf vier Gegner (im 25er Modus sind es sieben), welche Feuerstrahlen auf den Zweig von Nordrassil zaubern und diesen damit zerstören wollen. Dabei handelt es sich um Herolde der Flamme, welche euch vor allem mit Fyroschlägen zusetzten und die ihr schon aus dem Kampf gegen Alysrazar kennen solltet. Versucht die Fyroschläge so oft es geht zu unterbrechen und tötet diese Gesellen relativ gleichmäßig.
Bild
Nun ist es am Questinhaber weiter zu machen. Begebt euch in die Mitte zum Zweig und versucht diesen zu looten. Leider überlässt man euch den Zweig nicht so einfach und ihr tretet in Phase 2 des Kampfes ein. Hier steht ihr einem großen, brennenden Urtum gegenüber, welches nun besiegt werden will. Zusätzlich habt ihr es noch mit einigen kleinen Adds zu tun, Treants, welche einen üblen Nahkampf-AOE haben. Eure Fernkämpfer sollten versuchen, diese zu töten, bevor sie den Raid erreichen. Habt ihr das Urtum weit genug heruntergeklopft, wird es freundlich und ergibt sich euch. Dabei überträgt es den Rest seiner Macht auf den Questinhaber und dieser wird dadurch selber in ein Urtum verwandelt.

Nun startet Phase 3. In dieser Phase erscheint der eigentliche Boss, Feuerlord Volcanus, welchen der Spieler in Urtum-Gestalt tanken muss. Der Rest der Gruppe macht Schaden auf den Boss, versucht den immensen eingehenden Gruppenschaden zu vermeiden und weicht den immer wieder auftauchenden Feuersäulen aus. Ansonsten gibt es hier nicht viel zu beachten und ihr könnt den Boss relativ leicht in die ewigen Jagdgründe schicken. Habt ihr dies geschafft, erlischt das Feuer um den Zweig von Nordrassil und ihr könnt ihn endlich an euch nehmen und zurück zu Kalecgos am Weltenbaum bringen.

Falls ihr euch den Kampf vorher noch einmal im Video angucken möchtet, könnt ihr das hier tun.






Und wieder auf nach Nordend
Habt ihr den Stab an euch genommen, startet gleich die nächste Quest, Der Zweig von Nordrassil. Dafür müsst ihr wieder nach Nordend reisen, denn Kalecgos ist nun auf Grund der Ereignisse im Nexus dort hin umgezogen. Ihr findet ihn beim Bernsteinflöz (47,33), östlich von Kaltarra. Dort wird er nun den [Zweig von Nordrassil] entgegen nehmen und ihn mit seiner Macht erfüllen und, et voila, schon habt ihr die erste Version eures legendären Stabs, nämlich den Zweig von Nordrassil!
Bild
Der blaue Drachenschwarm
Nun geht die Geschichte rund um den legendären Stab weiter und in dieser Phase er Questreihe bekommt ihr die nächste Stufe des Stabes, sowie eine tolle Geschichte darum, wie es mit dem blauen Drachenschwarm weiter geht. Denn in WotLK haben wir ja dessen ehemaligen Anführer Malygos in die ewigen Jagdgründe befördert und der Aspekt der Magie ist seitdem kopf- und führerlos.

Also sprechen wir mit Kalecgos, welcher sich, wie oben beschrieben, nun in der Boreanischen Tundra aufhält. Nun startet die Quest Notextrahierung. Kalecgos fühlt eine Gefahr für Tarecgosa aufziehen und bittet euch, ihn bei der Befreiung der blauen Drachendame zu unterstützen. Sprecht ihn einfach erneut an, wenn ihr bereit seid und ihr werdet wieder nach Kaltarra teleportiert.

Dort ereignen sich dann ziemlich unschöne Dinge. Ihr, Kalecgos und Tarecgose werdet angegriffen und der Kampf nimmt einen ziemlich üblen Verlauf. Tarecgose opfert sich, um Kalecgos Tod noch abzuwenden und dieser stellt euch nun vor eine wirklich epische Entscheidung. Denn zum ersten Mal soll die Essenz eines Drachen an einen sterblichen gebunden und Tarecgosa damit gerettet werden. Geht ihr drauf ein, werdet ihr derjenige sein, dem diese Ehre zu teil wird. Und da wir ja scharf auf die Story und vor allem den Stab sind, willigen wir natürlich gerne ein.

ACHTUNG! Ab diesem Punkt ist es noch nicht bekannt, wie die Questreihe genau weiter geht. Wir listen euch trotzdem schon einmal unsere Vermutungen und die bekannten Quests auf.
Ab in die Feuerlande
Kalecgos hat eure Seele mit der Essenz von Tarecgosa verbunden. Doch leider ist dieser Status nicht für immer, denn die Verbindung droht abzubrechen. Um sie aufrecht zu erhalten, müsst ihr nun vermutlich wieder in den Feuerlanden einige Gegenstände besorgen, nämlich [25 Siedende Schlacken]. Bisher ist der Drop dieses Gegenstanden nur von Alysrazar belegt und dort auch nur mit einer sehr sehr geringen Wahrscheinlichkeit. Wenn der Stand der Quest aber voran schreitet, wird es sicherlich bald mehr Informationen zu den Orten und den Wahrscheinlichkeiten dieses Drops geben.

Ein neues Oberhaupt für den blauen Drachenschwarm
Und jetzt werdet ihr Zeuge eines wirklich epischen Ereignisses. Nachdem ihr die 25 siedende Schlacken zusammen habt, werdet ihr von Kalecgos gebeten, die Gestalt von Tarecgosa anzunehmen und an der Wahl zum neuen Chef des blauen Drachenschwarms teilzunehmen und in seinem Sinne abzustimmen (Quest: Ausrichtung). Ihr seid also live dabei, wenn der Nachfolger von Malygos bestimmt wird. Als Dank dafür erhaltet ihr dann anschließend die verbesserte Version eures Stabes, deren genaue Spezifikationen noch nicht bekannt sind. Er wird aber wahrscheinlich Runenstab von Nordrassil heißen.
Bild

Ab in die Feuerlande
Und jetzt geht es ins Finale. Nur noch zwei kleine Quests trennen euch von Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe. Und dafür müsst ihr eure Verbindung mit der blauen Drachendame nun perfekt machen. Kalecgos schickt euch dafür nun wieder in die Feuerlande, wo ihr mehrere Gegenstände besorgen müsst (Quest: Herz der Flamme). Dafür müsst ihr ein [Herz der Flamme] von Ragnaros looten, welches vermutlich auch keine allzu große Dropchance haben wird. Zusätzlich sollt ihr euren Stab noch mit 250 Seelenflammenessenzen aufladen, wie genau das von statten geht, ist aber noch nicht bekannt.

Mutmaßungen reichen davon, dass man diese Essenzen einfach einsammeln kann, dass man sie für jeden Trashkill und Bosskill bekommt, oder, dass man dafür wirklich jedesmal einen Boss besiegen muss. Aber wie gesagt, bisher ist hier noch nichts genaueres bekannt.

Das Ende – Der Stab!
Habt ihr sowohl das Herz, als auch die 250 Essenzen zusammen, werdet ihr zu Hallegosa, entweder nach Sturmwind oder Orgrimmar geschickt. Wo genau ihr diese Drachendame finden werdet, ist bisher auch nicht bekannt. Sie scheint erst zu erscheinen, wenn ihr in diesem Stadium der Quest seid. Auch ist noch nicht zu 1000 Prozent sicher, dass es sich bei der Quest Der Stoff, aus dem Legenden sind wirklich um die letzte Quest handelt, man geht aber schwer davon aus. Denn die zugehörigen Erfolge sind zumindest an diese Quest geknüpft. Dann erhaltet ihr endlich, nach einer wirklich tollen und aufwändigen Questreihe den Stab [Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe] und könnt dieses legendäre Item euer Eigen nennen. Herzlichen Glückwunsch!
Bild

Zuletzt bearbeitet am: 02.06.2012 18:00 Uhr.
http://sigs.enjin.com/sig-wow/53782_159e2242be755688.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)