Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Fliegen auf Draenor - Nicht zum Release, erst ab Patch 6.1

AutorNachricht
Veröffentlich am: 12.11.2013, 11:53 Uhr
http://images.v-media.eu/world-of-warcraft/gefluegelter_waechter.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Das Fliegen in World of Warcraft wurde mit Burning Crusade eingefügt und seitdem gibt es zwei Parteien in der Spielerschaft, die wohl niemals einer Meinung sein werden. Die einen wünschten sich, dass es Flugmounts niemals gegeben hätte, da sie viel zu viel kaputt machen. Das Gefühl, was man früher hatte, wenn man durch die Gebiete reiten musste und jederzeit ein Gegner um die Ecke kommen konnte existiert nicht mehr. Vor allem das Open World PvP wurde dadurch zerstört. Die anderen wiederum würden sich wünschen, dass man jederzeit und überall fliegen könnte. Auch direkt zum Start einer neuen Erweiterung, wie es beispielsweise in Cataclysm der Fall war. Doch das wollen die Entwickler wiederum auch nicht, da die Spieler schon die mit viel Liebe erbauten Landschaften kennenlernen sollen.

Doch wie wird das Fliegen auf Draenor gehandhabt? Nun, das verriet Ghostcrawler nun in einem Interview mit der englischen Seite WoWInsider. So wird man zum Release des neuen Addons nicht fliegen können. Das heißt jedoch nicht nur, dass man von Stufe 91 bis 99 nicht auf sein Flugmount steigen kann, sondern auch auf der neuen Maximalstufe 100 wird man nicht fliegen können. Dieses Feature wird erst mit einem nachfolgenden Update eingefügt. Voraussichtlich soll es Patch 6.1 werden! Die Entwickler wollen dadurch erreichen, dass das Gefühl bei den Spielern aufkommt, das Draenor wirklich ein sehr gefährlicher Ort ist und wenn man einfach über Gefahren drüber fliegen kann, wird dies nicht möglich sein.

Man darf gespannt sein, wann Patch 6.1 denn dann auf die Server kommt. Denn schließlich will man den Updatezyklus mit der nächsten Erweiterung stark verbessen. Die Entwickler redeten in einem interview auf der GamesCom 2013 von einem 1-Monats-Intervall.


Quelle: vanion.eu
und so zerbröselt der Keks nunmal ...
------------------------------------------------
http://i67.tinypic.com/26396h2.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)