bukama

90 Initium Novum EU-Blackrock
Angemeldet seit: 20.04.2011
Beiträge: 71
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Moin,
nun da ich 5 lvl Zeit hatte mir den DK anzuschauen, einige HC's gegangen bin und viel Theoriecrafting zu diesem Char betrieben habe, hier nun meine wichtigsten Erfahrrungen. Ich werde probieren das alles hier immer Up-to-Date zu halten, Rechtschreibfehler, Irrtümer etc. sind vorbehalten, jedoch denke ich das ich relativ richtig mit meinen Eindrücken liege!
Der Blood DK ist eine der einfachsten Klassen jedoch auch die Klasse die am meisten mit dem EH(Effectiv Health) zu kämpfen hat. Mit dem Release von MoP hat sich alles geändert, Ausdauer ist weniger wichtig wie Mastery/Parry/Dodge geworden, Expertise+Hit vernachlässigen wir komplett wie immer, es sein den ihr habt Probleme Aggro zu halten...!
Wer nicht weiß das EH(Effectiv Health) heißt dem probiere ich es hier nun zu erklären:
Effectiv Health: ANZEIGEN
Das EH Prinzip basiert darauf das ein Tank auch 2 Hits fressen kann ohne gleich umzukippen sollte er aus Range sein oder die Heiler kein Mana mehr haben oder einen Silence bekommen haben oder wir als Tank weder Parriert, Ausgewichen, Geblock/Absorbiert haben und wir auch keine CD's mehr zur Verfügung haben, etc.
Nehmen wir an wir kämpfen gegen den "Boss Angelika Merkel" diese haut mit maximal 100.000 Schaden zu so wird von der breiten Massen ein Tank mit mindestens 200.500 verlangt das er ja Theoretisch 2 Hits überlebt, jedoch Tickt zusätlich noch der Dot auf dem Tank "Wir müssen die Eurozone retten" der alle 3 Sekunden 1000 Schaden zufügt, so würde der Tank bei 2 Hits ohne Heal umkippen! Was natürlich für den Raid nicht sehr förderlich ist und man Wiped, jede Tank Klasse hat daher eine Passives Talent was zusätlich noch greift seis Selfheal/Absorb, sodass sowas verhindert wird, aber nur wenn man auch in in EH Werte investiert. Ein Tank der komplett auf EH scheisst, wird so ein Szenario nicht überleben, da nix bei rum kommt!
Sockel:
Rot | [Fine Vermilion Onyx- +160Parry/+160Mastery] oder bei viel zu wenig Exp [Keen Vermilion Onyx +160Exp/+160Mastery] | Blau | [Puissant Wild Jade - +160Mastery/+120Stamina] bei viel zu wenig Hit [Sensei's Wild Jade - +160Hit7+160Mastery] | Gelb | [Fractured Sun's Radiance - +320Mastery] | Meta | [Austere Primal Diamond - +324Stam/+2% Rüssi] oder je nach Encounter [Effulgent Primal Diamond - +324Stam/-2% SpellDmg] | Prisma | [Fractured Sun's Radiance - +320Mastery] |
Wir Sockeln fuer den ersten Content komplett so, es gilt darum Schaden zu reduzieren, man darf natürlich in gar keinem Falle seine Stamina vernachlässigen, jedoch wird es wohl erst wieder in den folgenden Contents möglich sein auf Full Stamina zu Sockeln... Wenn die Meisterschaft auf den ganzen Gear Zeug nach oben gekurbelt wurde!
Trinkets:
Unser Trinket Wahl fällt mindestens auf ein Full Mastery Trinket, es bringt derzeit nix auf 2 Stamina Trinkets zu setzten wegen dem EH Prinzip, unser Blutschild, Absorbiert maximal den Wert unserer Health Point, wenn wir es überhaupt so hoch gestackt bekommen...
Nehmen wir als Bespiel Sha aus der Terasse, dieser Haut mit seinen Specialattacks 3 x 300.000 Schaden zu innerhalb von einer Sekunde, bei normalem Gear aus den T14 Content kommen wir auf ~650.000 Health Point bei 2 angelegten Mastery Trinkets(150% Mastery müssten wir dann ca. haben), wir fangen also Quasi 2 der 3 Hits alleine mit dem Blutschild ab, bevor wir einen kleinen CD usen sollten, dieses macht es den Heiler einfacher uns am Leben zu halten und wir laufen nicht Gefahr trotz der anderen Attacken gleich aus den Latschen zu kippen!
Reforging:
Vorwort:
Mastery muss auf jedes Item!
PARRY muss aufgrund des Dimishing Return 3,588 x größer wie DODGE sein
Die Formel zur Errechnung findet ihr hier, sieht an sich nicht schwer aus, ist sie auch nicht, solange man sich nicht im Taschenrechner vertippt!
Formel:
Parry%= 3,588 x Dodge% - 10,757
Beispiel:
Ihr habt derzeit mit dem HC Gear 9% Dodge so rechnet ihr
Parry%= 3,588 x 9 - 10,757 = 21,535 Parry
Da unser Blutgeruch nur durch Auto Attacks Stackt und es Quasi von nöten ist diesen immer UP zu bekommen, sollte es unser erstes Ziel sein nach Mastery, an 7,5% Exp und 7,5% Hit zu kommen... Daher Reforgen wir so:
Wir stellen uns also vor dem Reforge folgende Frage:
Das Item hat kein Mastery drauf?
Dann sofort auf Mastery umschmieden, nach möglichkeit DODGE/PARRY runternehmen sofern kein HIT/EXP Cap vorhanden ist...!
Das Item hat Mastery drauf?
Dann sofort auf HIT/EXP umschmieden, nach möglichkeit DODGE/PARRY runternehmen sofern kein HIT/EXP Cap vorhanden ist...!
Das Item hat Mastery drauf und wir haben unser HIT/EXP Cap?
Dann sofort das gleichgewicht zwischen DODGE/PARRY finden, das könnt ihr ganz schnell durch ein Ingame Makro machen, das wären diese beiden hier:
Mit Schwertbrecher:
Code:/run d=GetDodgeChance() n=3.22 if UnitRace("player")=="Gnome" then n=n-.01 end p=235.5*d/65.631440-((235.5/65.631440)*5.01-n)+4 DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Ideal parry for current dodge: "..string.format("%.2f",p))
Mit Gargoyle:
Code:/run d=GetDodgeChance() n=3.22 if UnitRace("player")=="Gnome" then n=n-.01 end p=235.5*d/65.631440-((235.5/65.631440)*5.01-n) DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Ideal parry for current dodge: "..string.format("%.2f",p))
Jeweils Ingame ein Makro schreiben das jeweilige Makro-Script reinkopieren(STRG+C Copy - STRG+V Paste) und drauf klicken schon erscheint bei euch im Chat Fenster der jeweilige Wert den ihr erreicht haben solltet!
Es sei gesagt: WIR SCHMIEDEN NIEMALS MASTERY RUNTER!!!
Ums nochmal kurz zu machen, wir reforgen so:
Mastery > Melee Hit (7.5%) > Expertise (7.5%) > Parry > Dodge
Ein guter Tank wird unter anderem an seinem gepflegtem Gear erkannt, daher Verzaubern wir immer unser Gear mit den Best möglichen Verzauberrungen, welche das für uns sind entnehmt ihr bitte unten in der Tabelle.
Enchants:
Schultern | [Greater Ox Horn Inscription - +300Stam/+100Dodge] | Umhang | [Enchant Cloak - Greater Protection - +200Stam] | Brust | [Enchant Chest - Superior Stamina - +300Stam] | Armschienen | [Formula: Enchant Bracer - Mastery - +170Mastery] | Hände | [Enchant Gloves - Superior Mastery - +170Mastery] | Beine | [Ironscale Leg Armor - +430Stam/+165DODGE] | Schuhe | [Enchant Boots - Pandaren's Step - +140Mastery/+Movementspeed] | Waffe | [Rune of Swordshattering - 4%PARRY/-60% auf Entwaffnungszauber] oder [Rune of the Stoneskin Gargoyle - +4%Armor/+2%Stam] | Gürtel | [Living Steel Belt Buckle - +1Prisma Sockel] |
Berufe:
Als Raider, wollen wir das Bestmögliche aus unserem Char herausholen, daher entscheiden wir uns für 2 Raiddienliche Berufe, diese sind:
Alchimie | [Mixology - erhöter Effekt der Fläschen/Laufzeit] | Schmied | [Socket Bracer - +1Prisma Sockel Armschienen] und [Socket Gloves - +1Prisma Sockel Hände] | Verzauberer | [Enchant Ring - Greater Stamina - +160Stam auf Ringe] | Ingeniuer | [Phase Fingers - +1920DODGE auf Hände/USE] | Inschriftler | [Secret Ox Horn Inscription - +750Stam/+100Dodge auf Schultern] | Juwe | [Fractured Serpent's Eye - +480Mastery Stein(maxmial 3 Steine] | Lederer | [Fur Lining - Stamina - +750Stam auf Armschiene] |
Die beste kombination besteht aus Schmied + Lederer oder Juwe + Lederer!
Talente/Glyphen:
Es gibt für uns nur 4 wirklich brauchbare Skillungen, die je nach Encounter eingesetzt werden!
http://de.wowhead.com/talent#k!HD|f0hcVM
http://de.wowhead.com/talent#k!HT|f0hcVM
http://de.wowhead.com/talent#k!DT|f0hcVM
http://de.wowhead.com/talent#k!DD|f0hcVM
Playstyle
Wir spielen immer in der [Blutpräsenz], wir eröffnen den Fight sobald genug Runenmacht vorhanden ist mit [Ausbruch], zudem halten wir immer unser [Knochenschild] aufrecht, [Horn des Winters] wird immer auf CD gehalten!
Wir spielen mit 5/6 Attacken!
Single - Rotation:
- 1. Ausbruch,
- 2. Herzstoß bis die Blut Runen aufgebrauht sind,
- 3. Runenstoß,
- 4. Todestoß(nach möglichkeit erst bei 5 Aufladungen mit Unheilige und Todesrunen nutzen!),
- 5. Bei Procc Siedenes Blut(um die Debuffs auf den Mob wieder aufzufrischen, sollten sie ausgelaufen sein, wieder Ausbrauch draufhauen!),
- 6. Sobald unser Add die 35% Marke erreicht hat nutzen wir Seelenernter und lassen dafür den Herzstoß weg!
AoE - Raotation:
- 1. Tod und Verfall,
- 2. Ausbruch,
- 3. Siedenes Blut oder Pestilenz auf Range oder Herzstoß im Meleebereich.
Nützliche Makros:
Code:#showtooltip Runenstoß
/cast Runenstoß
/cast Blutwandlung
Ihr castet Runenstoß, sobald ihr 5 Aufladungen für Blutwandlung habt, wandelt ihr sie Automatisch um!
Code:#showtooltip Vampirblut
/cast Vampirblut
/cast Runenheilung
Ihr castet Vampirblut was eure Selbstheilung erhöt und zieht zusätzlich eine Runenheilung die nochmal 10% eurer HP herstellt.
Zuletzt bearbeitet am: 23.11.2012 15:28 Uhr.
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Nyrenthia

90 Jadefeuer EU-Die Aldor
Angemeldet seit: 27.11.2011
Beiträge: 121
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Zitat:Alchimie[Mixology - doppelter Effekt/Laufzeit]
Stimmt so nicht. Durch Alchemie bekommt man bei den 1.000er Fläschchen glaub ich 1.350 und nicht 2.000.
Zitat von bukama:
Wir spielen immer in der [Blutpräsenz], wir eröffnen den Fight sobald genug Runenmacht vorhanden ist mit [Ausbruch], zudem halten wir immer unser [Knochenschild] aufrecht, [Horn des Winters] wird immer auf CD gehalten!
Interessant, die Blutdks spielen mit [Windläufers Handschützer des Triumphs], [Nachbildung der rechten Klaue des Obersten kriegsfürsten], [Hummerstrokschwanz] und [Fürstenbannzepter]? 
Zauber können hier nicht verlinkt werden, zumindest noch nicht
(siehe: http://wowgilden.net/forum-topic_100711.html)
Zuletzt bearbeitet am: 23.11.2012 15:06 Uhr.
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