Ralhoh

80
Angemeldet seit: 13.11.2012
Beiträge: 142
|
Aufgrund der stets anwachsenden Anzahl an Mitgliedern wird es nun Zeit ein paar „Regeln“ und Gildengrundsätze schriftlich darzulegen.
Die Gilde:
Die Gründungsmitglieder von „The Good Old Days“ haben alle auf dem Server Ysera über viele Jahre hinweg gespielt und sind sich auch im Privatleben bekannt bzw. befreundet. Nachdem Blizzard das Spiel immer weiter vereinfacht hat und den Spielern somit die Herausforderungen verloren gingen, haben sie den Spaß an Wow verloren. Nach und nach verließen sie das Spiel und suchten sich eine andere Beschäftigung. Doch es dauerte nicht lang, bis die allgemein bekannte Wow-Sucht die Leute wieder einholte. Sie setzten sich also zusammen und beschlossen, zu dem Patchstand 3.3.5 wieder zu spielen und gründeten diese Gilde auf einem privaten Server. „The Good Old Days“ ist also das Ergebnis langjähriger Spielerfahrung, Spielspaß und Freundschaften. Dies wird auch immer im Vordergrund der Gilde stehen.
Das Verhalten:
Im Vordergrund steht der Spielspaß. Auch das RL wird von jedem Spieler respektiert. Wir sind stets freundlich zueinander, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Ton macht die Musik! Wir versuchen uns immer innerhalb der Gilde, zu helfen. Sei es in Ausrüstung durch Berufe, wie z.B. Sockelung oder Verzauberung, bei Quests oder auch im Verständnis der Klasse. Jeder ist für den anderen da und versucht zu unterstützen, wie es ihm möglich ist. Außerdem dulden wir keine Unruhen innerhalb der Gilde. Sollten zwei oder mehrere Leute doch mal aneinandergeraten, können sie ihre Differenzen bitte per flüstern oder im TS austragen. Der Gildenchannel ist dafür nicht der richtige Ort. Kann sich jemand dennoch dem nicht entsagen den Gildenchannel für seine persönlichen Extreme zu verwenden, wird dieser zuerst verwarnt. Bei Wiederholung findet der Spieler sich dann in einem Rang wieder, wo er völlig für sich alleine schmollen und toben kann. Sollten Differenzen nicht alleine beigelegt werden können, wird bitte ein Offizier mit ins Boot genommen, um zu schlichten.
Bevor ihr im SNG nach Gruppen für RND-HC’s sucht, fragt doch erst mal innerhalb der Gilde.
Neue Mitglieder:
Wir wollen kein eingeschworener Verein sein, der nur unter sich ist. Es sind also gern neue Mitglieder gesehen. Doch sollte vorher festgestellt werden, dass dieser Spieler auch zur Gilde passt. Daher möchte ich bitten, entsprechende Anfragen von Spielern bzw. Vorschläge für Spieler den Offizieren weiter zu leiten, damit die entsprechenden Gespräche mit Anwärtern führen können. Nachdem die Aufnahme des Spielers erfolgt ist, werden umgehend die Vornamen als auch die Berufe in die entsprechenden Notizen eingefügt. Außerdem begrüßen wir es, wenn sich Jedes Gildenmitglied auf dieser Gilden-HP anmeldet. Bitte beachtet dabei, dass ihr bei der Charakterertellung den Euro-Realm Ysera wählen müsst.
Die Gildenbank:
Wie der Name schon sagt, ist dies die Bank für die Gilde. So darf jeder sich dort herausnehmen, was er für seinen Charakter benötigt. Doch ist bitte zu beachten, dass vorrangig der Main auszustatten ist, sodass auch für andere Mitglieder noch Vorrat auf der Bank vorhanden bleibt. Sollte ein Vorrat mal zuneige gehen, erachten wir es als selbstverständlich, diesen wieder aufzustocken. Kann ich dies nicht machen, weil mir z.B. die entsprechenden Berufe fehlen, kann ich aber auch die Mats farmen und sie dem entsprechenden Spieler zukommen lassen, damit dieser den Vorrat wieder auffüllen kann. So sorgt jeder für den anderen und letztendlich auch für sich selbst.
Als Beispiel: Ich habe einen Damagedealer, welcher eine Hosenverzauberung mit Angriffskraft braucht. Diese VZ nehme ich mir von der GB und sehe, dass nur noch eine vorhanden ist. Nun schaue ich nach, wer den Beruf der Lederverarbeitung hat (Offiziersnotiz). Dieser Spieler und möglichst ein Offizier werden darüber in Kenntnis gesetzt, dass die besagten Beinverzauberungen dem Ende zugehen. Als Nächstes schaue ich nach, welche Mats benötigt werden, um wieder neue Verzauberungen herzustellen. Insofern es mir möglich ist, werde ich schauen, dass ich diese Mats dem Tierhautverarbeiter besorge und ihm zukommen lasse. Habe ich keine Möglichkeit dieses zu machen, weil ich z.B. keinen Kürschner habe, werde ich selbstverständlich die Gilde mit meinen Berufen anderweitig unterstützen. Denn habe ich stattdessen einen Kräuterkundigen, kann ich dann bei Bedarf Blumen sammeln. Auf diese Weise ist immer Vorrat auf der GB vorhanden, und jeder kann mit geringem Aufwand die Gilde und den einzelnen Spielern unterstützen.
Sollte es um Sachen zum buffen gehen (Essen, Rollen, Tränke, etc.), ist jeder dazu aufgefordert, seinen Beitrag zu leisten. Hierzu wird ein Gildenmitglied im entsprechenden Rang die Leute auffordern, für Mats zu sorgen. So werden dann z.B. kräuterkundige sich auf den Weg machen, und Blumen sammeln. Andere werden Angeln und Fleisch von Tieren sammeln. Letztendlich werden die Aufgaben verteilt, damit der Bestand von eben solchen Dingen erhalten bleibt, und jeder etwas davon hat.
Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass es zwar durchaus sehr löblich ist, wenn auf der GB Gold eingezahlt wird. Letztendlich ist dies aber nicht nötig. Wir bedanken uns dafür, doch wird es nicht erwartet. Zudem können wir als Gilde mit dem Gold nichts anfangen, da so gut wie nichts auf dem Server gekauft werden kann. Außerdem repariert sich niemand über die GB. Und sollte es doch mal zu Käufen kommen, sollten die knapp 40K ausreichen. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.
Die Ränge:
Um den Haushalt der Gildenbank irgendwie Herr zu werden und dem gildeninternen Geschehen weiterhin den Spielspaß zu gewähren, wurden die Gildenränge entsprechend angepasst. Dies soll niemanden bevorzugen oder benachteiligen, sondern nur sicherstellen, dass jeder auch etwas von dem Gildenbankbestand hat.
Wir wünschen euch viel Spaß in der Gilde
Wenn der Tag im Arsch ist, bleibt dir wenigstens noch ein Licht am Ende des Tunnels
|