Warlords of Draenor: Entwickler Interview auf der PAX-East - Zusammenfassung
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![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 27.02.2011 Beiträge: 121 |
Quelle : http://www.vanion.eu/world-of-warcra...nfassung/9114/ Derzeit findet die PAX East in Boston statt und auch Blizzard ist vor Ort, um einige ihre Spieletitel vorzustellen. Unter anderem können Besucher dort auch in Warlords of Draenor reinschnuppern und sich die Startgebiete der neuen Erweiterung anschauen. Die englische Seite BlizzPro hatte die Möglichkeit, mit den Senior Game Desginern Brian Holinka und Steve Burke sowie Lead Class Designer Kris Zierhut ein Interview auf der Messe zu führen. Natürlich ging es vorrangig um die neue Erweiterung und die kommenden Features. Unter anderem wird auch der Level-90-Boost angesprochen, das neue Questsystem, die Garnisonen sowie die neue PvP-Zone Ashran. Wir haben euch nachfolgend die wichtigsten Informationen aus dem Gespräch zusammengefasst. Es gibt keine spezifischen Pläne für eine Überarbeitung der Katzen- und Bärenmodelle für Druiden. Allerdings finden die Entwickler die Überlegung gut, erneut visuell etwas an den Tierformen zu ändern. Warlords of Draenor Entwickler-Interview Level-90-Boost Der Level-90-Boost soll dazu dienen, dass ihr euch einfach einloggen und loslegen könnt, unabhängig davon, ob ihr bereits vorher WoW schon gespielt habt, oder nicht. Doch auch für Spieler, die irgendwann einmal ausgeloggt haben und irgendwo in der Welt stehen und absolut keine Ahnung haben, welche Gegenstände sie beispielsweise im Inventar haben, soll der Bosst eine gute Möglichkeit sein, wieder ins Spiel einzusteigen. Die erste Stunde auf Draenor soll dazu dienen, den Level-90-Boost Charakteren eine Chance zu geben, ihren Charakter kennenzulernen. Je mehr Quests ihr abschließt, desto mehr Fähigkeiten bekommt ihr in eure Aktionsleiste. Dadurch wird auch die Rotation eurer Klasse immer komplexer. Auch große CDs, Unterbrechungszauber und Fähigkeiten, die eure Bewegung beeinflußen, sollen erst nach und nach freigeschaltet werden. Das Konzept für den Level-90-Boost wurde für Warlords of Draenor entwickelt. Das Problem, das mit diesen Charakteren entstehen kann, ist den Entwicklern durchaus bewusst und aus diesem Grunde wird es beispielsweise die Feuerprobe geben, die ihr auf Silber schaffen müsst, um euch zufällig für heroische Dungeons anzumelden. Dafür soll die Feuerprobe auch überarbeitet werden, so dass Spieler schneller wissen, was sie denn falsch machen und was nicht. Zum Beispiel soll es Tipps, welche Fähigkeiten für welche NPCs einsetzen solltet. Diese Überarbeitung wird nicht zu Beginn von WoW 6.0 im Spiel sein, dafür aber in einem kommenden WoD-Patch implementiert werden. Allgemein Die Spielebox für Gimmick-Items soll dazu dienen, das Inventar aufzuräumen, da dies schon lange ein Problem in WoW war. Mit dem Release von Warlords of Draenor werden das Kompendium für Erbstücke und Gimmick-Items auf jeden Fall ins Spiel kommen. Dasselbe gilt für Questgegenstände, die nicht länger im Inventar liegen müssen, damit ihr sie benutzen könnt. Rohstoffe und Materialien (Erze, Blumen, Stoffe etc) für das Herstellen von Gegenständen stapeln in Warlords bis 100. Das Leerenlager und auch die Bank sollen mit Warlords größer werden. Warlords of Draenor soll wieder das "böse" Gefühl vermitteln, wie es damals in Warcraft der Fall war. Einige Charaktere werden euch bekannt vorkommen, andere wiederrum nicht. Auch die Gebäude und das Aussehen soll sich wieder an diesem Stil orientieren. Draenor als Kontinent soll einen Blick in die Geschichte der Scherbenwelt geben. An der Scherbenwelt wird sich nichts ändern. Gameplay, Quests und Raids Flexible Raids werden 30 Personen maximal fassen können. Normale und heroische Raids werden realmübergreifend werden. Über die Skalierung von niedrigstufigem Content wird sich immer noch fleißig intern unterhalten. Eine wirkliche Lösung haben sie noch nicht. Das Problem, dass ihr mit euren Freunden nicht zusammenspielen könnt, soll auch durch den Level-90-Boost behoben werden. Alle Reittiere werden auch für den Boden benutzbar werden. Das Gameplay soll darauf ausgelegt sein, dass Spieler die Welt nicht aus der Luft erleben. Die Erfahrungen beim Questen soll durch das Flugverbot um einiges besser werden. Falls ihr dennoch schnell auf Stufe 100 kommen wollt, wird auch das in Warlords kein Problem sein, da das schnelle Leveln durch den Aufbau der Quests weiterhin möglich sein soll. Es wird Events geben, die ihr beim Betreten von Gebieten finden werdet, die keine langen Questreihen oder Questtexte benötigen. Es wird mehr Geschichte in Warlords geben. Spieler sollen sich mehr mit den Haupt-Quests anstatt mit den Nebenquests aufhalten. Garnisonen In der knapp einstündigen Einführung auf Draenor werdet ihr beispielsweise Mitglieder vom Frostwolf-Clan retten. Als Belohnung für diesen Dienst gibt Durotan euch ein eigenes Stück Land, auf dem ihr eure eigene Garnison errichten könnt. Ihr könnt hier selbst entscheiden, welche Gebäude ihr baut und welche Anhänger ihr in eurer Garnison anstellt. Diese werden alle unterschiedliche Vor- und Nachteile haben, die es abzuwägen gilt. Teilweise wird es so sein, dass ihr Quests in der Welt beendet und die Quest-NPCs im Anschluss in eurer Garnison zur Verfügung stehen. Sobald sie in eurer Garnison verfügbar sind, werdet ihr sie leveln können, ihnen Gegenstände geben und sie in Teams zusammenstellen können, um sie auf Missionen zu schicken. Wenn ihr die "falsche" Entscheidung beim Bau eure Gebäude getroffen habt, könnt ihr diese im Anschluss korrigieren und das Gebäude ersetzen. Eure Anhänger werden auch eure Garnison verteidigen und dadurch unterschiedliche Belohnungen freispielen. Welche dies sein werden, wurde nicht erwähnt. Es soll ein bestimmtes "RTS-Gefühl" geben, das es auch in Warcraft gab, wo ihr eben entscheiden musstet, welche Basis ihr in welcher Form aufbaut. Ashran - PvP-Gebiet Ashran ist ein neues Experiment für die Entwickler. Es wird ein permanentes Gebiet sein, in dem immer eine Schlacht stattfinden wird. Es soll sich als Gebiet in der Welt anfühlen und nicht als abgegrenztes PvP-Gebiet. Es wird eine Allianz- und eine Horde-Basis geben, die auf einer Insel liegen. Es wird darum gehen, die Insel zu besetzen. NPCs werden dabei helfen und dauerhaft in der Mitte gegeneinander kämpfgen. Auch Rare-Spawns wie auf der Zeitlosen Insel wird es geben. Jedoch werden Monster auf der "gegnerischen Seite" mit größeren Belohnungen auf euch warten, als wenn ihr sie auf eurer Seite der Insel tötet. Es wird keinen Ladebildschirm geben, wenn ihr Ashran betretet. In der Ruhe liegt die Kraft
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