Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Hörbuchabende

AutorNachricht
Veröffentlich am: 16.12.2012, 01:25 Uhr
Hallo liebe Liebenden,

nach mehrfacher Anfrage werde ich wieder Hörbuchabende im TS machen.
Die Abende werden mit kleineren Infos einige Tage vorher im Forum angekündigt. Und kurz bevor es losgeht schreibe ich außerdem eine Nachricht im Gildenchat.

Die Abende wird es ca ein bis zweimal die Woche von ca 20/21 Uhr bis ~23 Uhr geben.

1.) Bitte beachtet dass ihr euch selbst entweder auf push to talk setzt, oder euch mutet, da es sonst zu nervigen Störungen (Echo, Rückkoplung, etc) kommen kann.
2.) Bitte sprecht nicht dazwischen solange ein Hörbuch läuft.
3.) Bitte beachtet, dass ICH, während ich ein Hörbuch abspiele nicht sprechen kann. Ihr könnt mich aber in WoW erreichen.
4.) Sollte ein Abend nicht ausreichen, so wird es einen Folgeabend geben. Ggf. wird auch der Abend verlängert, sofern alle Anwesenden Zeit und Lust haben.

Ansonsten gilt wie immer:
"Mund zu, Ohren auf Blödmann" Zitat Betsy.

Viel Spaß
Veröffentlich am: 16.12.2012, 01:35 Uhr
18.12.2012

Start 21 uhr

Zur Auswahl stehen:

Die Blutlinie von Cody McFadyen

Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.


Black Dagger - Nachtjagd von J.R. Ward


Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….



Schmitz Katze von Ralf Schmitz

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet?
Schmitz Katze ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!
Veröffentlich am: 16.12.2012, 12:30 Uhr
Huhu :)

Die Blutlinie von Cody McFadyen habe ich gelesen, ist aber absolut gut. Jedes Buch von Smoky ist der Hammer. Also da haben wir definitiv was gutes. Black Dagger habe ich einiges von gehört, aber nie gelesen. Und Schmitz ... Ich hasse den Typen, aber das Buch / Hörbuch soll gut sein!

Ich bin für Black Dagger :P
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt! Denn erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun
~ Tyler Durden ~
Veröffentlich am: 17.12.2012, 13:25 Uhr
Huhu :)

also meine Faviroten sind auf jedenfall Die Blutlinie und Black Dagger.
Ich kenne zwar keines von beiden,aber von der Handlung her für mich am interessantsten :)

Ich liebe solche Bücker ... wenn ich denn mal zum lesen komme^^
Veröffentlich am: 18.12.2012, 14:39 Uhr
Kann leider nicht dabei sein heute aber Black Dagger hört sich gut an =)
http://www.theglobaldispatch.com/wp-content/uploads/2012/10/The-Walking-Dead-banner-Rick-horse-Atlanta.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 18.12.2012, 15:09 Uhr
Kann auch nicht -> Trotzdem Black Dagger! :D
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt! Denn erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun
~ Tyler Durden ~
Veröffentlich am: 18.12.2012, 23:54 Uhr
so, der erste Hörbuchabend ist vorbei, Resonanz von euch gern gesehen.

wir haben Black Dagger Nachtjagd gehört

Notiz: CD 3 6/17
Veröffentlich am: 18.12.2012, 23:56 Uhr
19.12.2012

Start: 20/21 Uhr bis ~ 23 Uhr

Black Dagger Nachtjagd von J.R. Ward

Fortsetzung vom Vortag
Veröffentlich am: 20.12.2012, 17:21 Uhr
Notiz: CD 1, 2-1
Veröffentlich am: 04.01.2013, 18:47 Uhr
hallo ihr lieben,

ich würde gerne für morgen nach der TS Besprechung die Fortsetzung anmachen, sagt bescheid, falls es zu spontan ist.

Desweiteren kam die Anfrage nach "50 Shades of Grey". Ich habe mir das Hörbuch gekauft und bereits eine CD angehört. Ich muss sagen, wenn ich noch einmal die Wahl hätte, dann würde ich es wohl nicht kaufen. Es ist sie BDSM Version von Aschenputtel, in die einen falschen (und gefährlichen) Einblick in die SM Welt gibt. Auch wenn ich nicht wirklich viel darüber weiß, so bezweifel ich doch, dass ein Mann mit Hirn einer Schwangeren auf den Bauch schlagen würde und ihr nach zwei Bissen Fisch sagt, sie habe genug für den Tag gegessen. Ich bin einerseits sehr enttäuscht über dieses hochgepriesene Buch und andererseits ist die beginnende Romanze, die in den nächsten zwei Büchern erblüht und der Hintergrund, warum der "Held" das tut, was er tut interessant.
Würde gerne wissen, wie ihr dazu steht.
So, aber ich bin eben Einkaufen. Bis denn dann.
Veröffentlich am: 07.01.2013, 17:05 Uhr
Der Hörbuchabend wurde verschoben und wird fortgesetzt sobald Nicole wieder teilnehmen kann.
Veröffentlich am: 08.01.2013, 21:51 Uhr
Juhu DANKE fürs warten :mrgreen:
jetzt bin ich wieder da, wann hören wir weiter? ;)
Ich bin für das was ich schreibe verantwortlich, aber nicht für das was ihr versteht
Veröffentlich am: 22.01.2013, 23:26 Uhr
notiz
cd 2 8
Veröffentlich am: 29.01.2013, 00:50 Uhr
So ihr Lieben, Black Dagger Band 1 und 2 sind durch.
Ich stelle euch nun wieder 3 Hörbücher zur Wahl.

Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson

Erst verliert Betsy Taylor ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Zudem wird sie neuerdings von einem Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da zwar anderer Meinung, doch den verlockenden Argumenten des Vampirs Sinclair kann sie kaum widerstehen...

Die Chemie des Todes von Simon Beckett

David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet.

Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen.



Das Mädchen von Stephen King

Um zehn Uhr sitzt Trisha noch im Auto ihrer Mutter. Um halb elf hat sie sich im Wald verirrt. Um elf Uhr versucht sie, sich nicht zu fürchten. Nicht daran zu denken, dass Leute, die sich verirren, vielleicht nie mehr zurückkehren. Hunger und Durst, Insekten und wilde Tiere, Einsamkeit und Dunkelheit – Trisha hat dem Grauen der Wälder wenig entgegenzusetzen. Und vor allem nicht dem, was sich aufgemacht hat, sie heimzusuchen …
Veröffentlich am: 29.01.2013, 18:33 Uhr
Also ich wäre für einen von denen, obwohl

Die Blutlinie von Cody McFadyen fand ich auch ganz interessant

Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson

Die Chemie des Todes von Simon Beckett

Zuletzt bearbeitet am: 29.01.2013 18:35 Uhr.
Ich bin für das was ich schreibe verantwortlich, aber nicht für das was ihr versteht