Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Emeryon Windfeder -- Was tu ich hier? (IC)

AutorNachricht
Veröffentlich am: 11.05.2016, 20:19 Uhr
Wo ich herkomme.... uh, da fragst du etwas. Zur Zeit wirst du wohl nur bedingt deinen Spaß haben, da ich eher verloren in dieser Welt bin. Weißt du, damals habe ich ein keusches Leben geführt im Sonnenzornturm und habe dort in der Priesternschaft gelernt das Licht zu weben und eine medizinische Aubsildung erhalten. Ja wirklich!

Wie ich nun auf der Straße gelandet bin, das weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht so sicher. Es ging alles so schnell so schrecklich schief! Meine Eltern sind leider gestorben bei dem Einfall der Geißel, deswegen durfte ich noch mein letztes Lehrjahr beenden und musste den Turm dann auch schon verlassen. Aber das ist ja gar nicht so schlimm, immerhin war ich ja gut ausgebildet!
Das dachte ich.... schnell aber hab ich doch gemerkt, es ist schwerer als erwartet. Dennoch habe ich bald einen Platz als Engelmacher und Mediziner im Haus der irdischen Gelüste bekommen. Ja ich weiß genau wie das klingt, guck mich nicht so an!

Also jedenfals habe ich dort für Verhütung gesorgt, Salben und generelle Seelsorge. Es war unglaublich verwirrend zumal mir einer der Freudenherren dort doch näher kam als mir lieb war. Und dann war da noch Solara.... oh beim Nether sie war so bildschön!
Und der Butler, er war eine etwas verwirrende Erscheinung für mich, aber irgendwie hat er mich doch für sich gerfangen. Ich muss gestehen ich bin immer noch oft in Sehnsucht nach ihm. Besonders wenn ich Abends hinter den Kisten in der verdreckten Mördergasse liege.

Eines Tages bin ich verreist um einige Kräuter zu holen von einem Händler und bin dabei durch den Dämmerwald gekommen. Ein Mann war dort, ein anderer Elf was mich sehr gewundert hat. Und auch er kam mir näher... ah, ich will gar nicht daran denken, damit hat es alles angefangen, ich hasse ihn so sehr!

Jedenfals hat er mir gewaltsam genommen, was ich so lange behütet habe. Er hat mich einfach genommen als wär ich nur für seine Gelüste da. Stunden habe ich gebeten und gebettelt, dass ich gehen will, ich wollte wirklich weg und hatte Angst! Ich dachte er bringt mich um.... aber ich durfte immerhin noch nach Hause.

Auf der Rückreise habe ich gelächelt bei dem Gedanken Solara wiederzusehen und sogar den liebenswerten Freudenmann, der mir einfach die Zunge in den Hals gesteckt hat. Aber als ich zurück war kam es ganz anders....

Ich habe gedacht vielleicht könnte ich mich nun anpassen, mehr flirten. meine Unschuld wurde mir ja ohnehin schon entrissen, also was solls! Doch scheinbar mochte es jemand nicht und ohne viel Windfederlassen hat er mir mit einem Faustschlag den Kiefer gebrochen, warum?!
Ich wollte verschwinden, nur ein wenig weg, ich hatte so starke Schmerzen. Doch Solara ist mir dann hinterher und ich habe sie weg geschoben. Sie ist gestolpert und ich habe ihr noch mein Lieblingsbuch zugeworfen, sie war doch nicht gestorben für mich nur weil ich meine Ruhe wollte.

Ein wenig später ging ich zurück nach Hause, zum Haus der irdischen Gelüste, als plötzlich unser Herr vor mir stand. Er hat mich rausgeschmissen, meine Welt ist gesplittert! Wer nimmt denn schon einen jungen Arzt auf, dessen einzige Berufserfahrung in einem Bordell war und nichtmal sprechen kann und unter Medikamenten steht, weil er den Kiefer gebrochen hat?!

Alles weg.... sofort weg.... und warum wurde ich rausgeschmissen? Ich soll tatsächlich den Freudenherrn erpresst haben und Solara geschlagen. So etwas würde ich nie tun, ich hasse doch Gewalt! Sonst wär ich doch genau wie mein Onkel...
vermutlich kommt die Erpressung daher, dass ich ihn habe abblitzen lassen und Solara hat sich wohl erschreckt. Und deswegen leer, alles fort.
Meine Hoffnung, mein Zu Hause, meine Träume, meine Gesundheit, meine erste Liebe, meine Unschuld, die meisten meiner Utensilien.. und jetzt...

Jetzt steh ich hier, ich stehe vor dir und verdiene meinen Unterhalt um heute Abend doch nocht etwas essen zu können. Kauf mich für was du nur willst, seien es Tränke, Schläge, Sex.... was habe ich denn noch zu verlieren? Ich werde hier sein in der Mördergasse und ich werde warten. Auf jeden, der mich für irgendwas bezahlt, damit ich nicht zu oft hungern muss.
Kauf mich. Kauf mich, damit ich noch einen Tag länger existieren darf....

Ha, erwischt!
Spaß beiseite, diese Tage sind natürlich dank Thane vorbei und irgendwie kommt mir der Umschwung noch si plötzlich vor. Vielleicht auch sollte ich erwähnen, dass ich am Anfang wirklich dachte ich werd nur die Eddelhure des Hauses!

Aber tatsächlich habe ich meinen Rang als Heiler bekommen und werde sogar recht gut bezahlt. Die Tage scheinen schon seitdem nicht mehr so finster zu sein, aber irgendwas fehlt und lässt diese Leere in mir weiter bestehen.
Ich denke ich genieße es einfach mal... und hoffe, dass Niemand etwas merkt.
Es gibt Wichtigeres als kleinen unbedgründeten Kummer eines Heilers und der freiwilligen Haushure.