Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 12.12.2010, 21:01 Uhr
Die Gildenregeln sind dazu da, um ein angenehmes Klima innerhalb der Gilde zu gewährleisten. Das heißt, das jedes Mitglied sich an diese Regeln halten muss. Bei Verstößen wird umgehend von den Offizieren oder dem Gildenmeister reagiert!

1. Kommunikation und Umgang

Von jedem Gildenmitglied wird erwartet, seine Mitspieler mit Respekt entgegen zu treten! Das heißt, das niemand das Recht hat, seine Gildenkollegen auf irgendeine Art und Weise schlecht zu behandeln, aus welchen Gründen auch immer. Alle werden gleichwertig behandelt. Ein gewisses Niveau bei Gesprächen wird vorausgesetzt.

1.1 Beleidigungen und ähnliches

- Beleidigungen über das Spielverhalten oder Charakternamen sind verboten!
- Belästigungen und Verleumdnung im Gildenchat, Gruppenchat und per Whisper sind ebenfalls nicht
gestattet!
- Rassistische Anmerkungen und dikriminierende Kommentare sind zu unterlassen!
- Aufforderungen zu illegalen, rassistischen, diskriminierenden und pornographischen Handlungen sind
verboten!
- Spam in Gildenchat, per Whisper und Gruppenchat sind unnötig und daher auch zu unterlassen!
- Kommentare und Anmerkungen bleiben bitte im jeweiligen Channel! (Gruppenchat,Gildenchat, Whisper)

Bei Verstößen diesbezüglich wird verwarnt, bei wiederholten Auffälligkeiten treten weitere Konsequenzen auf.

2. Kalender

Der Kalender muss regelmäßig auf Neuangekündigte Raids und Events überprüft werden. Die Gildenleitung kümmert sich in regelmäßgen Abständen um neue Einträge.

2.2 Anmeldungen und Anwesenheit

- Bei Anmeldungen für Raids und Events ist darauf zu achten, das der angemeldete Charakter auch der ist,
der tatsächlich daran teilnimmt. Doppelte Anmeldungen mit Twinks sind zu unterlassen
- Wer sich oft für Raids und Events anmeldet und Grundlos fernbleibt, wird zukünftig nicht mehr
berücksichtigt und hat ggf mit Degradierung zu rechnen.

3. Gildenbank

Die Gilde verfügt über eine Gildenbank, die natürlich von jedem Mitglied im Rahmen seiner Möglichkeit genutzt werden kann.

3.1 Einzahlung/Einlagerung

- Gegenstände, Mat´s und Ausrüstungsgegenstände, die selbst nicht benötigt werden, werden nach
Möglichkeit in die Gildenbank für andere Spieler eingelagert
- Zahlt nach Möglichkeit Gold in die Gildenbank ein. Es ist jedoch keine Pflicht!

3.2 Abhebungen/Auszahlungen

- Wer Gegenstände und anderes aus der Gildenbank benötigt, meldet sich bei einem Offizier oder dem
Gildenmeister mit der Begründung, warum es benötigt wird.
- Auszahlungen von Gold wird in dringenden Fällen auch von Offizieren und dem Gildenmeister getätigt.

Wer nur Gegenstände und Gold von der Gildenbank verlangt, aber nie etwas einzahlt / einlagert, wird in zukunft bei solchen Belangen nicht weiter berücksichtigt! Nur wer was für die Gildenbank tut, wird bei Bedarf auch dafür mal ausgezahlt =)

4. Abwesenheit

Wer länger als eine Woche nicht Anwesend sein kann, teilt es bitte mit Begründung im Forum mit oder meldet sich direkt bei einem Offizier oder dem Gildenmeister. Die Gildenführung wird dies dann zu Kenntnis nehmen und berücksichtigen. Wenn jemand das Verlangen verspürt, die Gilde zu verlassen, soll er dies ebenfalls im Forum oder einem Offizier oder dem Gildenmeister mitteilen.


Gildenführung

- 1. Gildenmeister : Xiá
- 2. Gildenmeister : Norelia
- Offiziere: Curîon und Maedy