bâros
Gildenmeister
Bâros 85
Angemeldet seit: 08.01.2011
Beiträge: 2
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Nur um den Nichthexern nen kleinen Einblick in unsere Welt zu geben
Wahre Hexenmeister zünden Murlocs an wenn sie welchen begegnen, auch die von Mitspielern, aus Prinzip.
Wahre Hexenmeister achten darauf das ihre Opfer rückstandsfrei verbrennen, der Umwelt zu liebe.
Wenn der Wahre Hexenmeister allein und gelangweilt ist, zündet er sich selbst an.
Sobald Spielerhäuser in WoW eingeführt werden, wird der Wahre Hexer sie anzünden.
Hexenmeister bannen gerne Wasserelementare von Magiern, Wahre Hexer bitten den Druiden in Baumgestalt zu gehen wegen der Heilung, und bannen ihn dann ebenfalls.
Ein Wahrer Hexer hat noch nie einen Tropfen Wasser getrunken.
Ein Wahrer Hexenmeister lässt sich vom Magier zwei Stack Wasser geben, und reicht sie dem Priester weiter.
Ein Hexer nutzt Soulston auf sich, ein wahrer Hexenmeister lässt sich trotzdem rezzen
Ein Hexer nimmt seinem Opfer die Seele, ein Wahrer Hexer nimmt die Seele seines Opfers, dessen Vorfahren, dessen Nachfahren, dessen Nachbarn, dessen Freunden und seinem Haustier. Und das alles mit nur einem Spruch.
Ein Hexer bekommt sein erstes Pferd geschenkt, ein Wahrer Hexer sucht sich einen Paladin schmeißt ihn vom Pferd, zündet beide an, und reitet dann mit neuem Pferd davon. Manche reiten auch auf dem Paladin davon.
Einen NERF HEXER Thread wird der normale Hexer mit einem L2P beantworten. Der Wahre Hexer gibt dem Thread Ersteller eine ausführliche Anleitung an die Hand wie man einen Hexer töten kann, und wird einige Wochen später nochmals fragen ob der Ersteller immer noch Hilfe benötigt.
Der Wahre Hexer fragt nie wie er zu spielen hat, Naturkatastrophen fragen auch nicht wie man Millionen Menschenleben auslöscht.
Der Wahre Hexer ist vielleicht total verskillt und hat miese Items, sieht aber in jedem Kampf verdammt gut aus.
Der Hexer benutzt sämtliche Buttonleisten die ihm WoW zur Verfügung stellt. Der Wahre Hexer hat nur zwei Knöpft: TÖTEN und LANGSAM TÖTEN.
Der Wahre Hexer kann einen Gegner verbannen, gleichzeitig einen zweiten verführen, einen dritten fearen, einen fünften zudotten, einen sechsten tanken, einen siebten mit Mathehausaufgaben verwirren, einen achten beleidigen bis er weint, einen neunten komplett aus dem Spiel entfernen, einen zehnten Überzeugen für ihn zu kämpfen, und wärend er das tut ist er in zwölf verschiedenen Foren aktiv, sieht fern und telefoniert mit der Schwiegermutter.
Hexenmeister posten gerne NERF HEXER Thread mit ihrem Twink. Wahre Hexer prügeln ihren Twink erst auf Level 70 bevor sie posten.
Wahre Hexenmeister machen sich nicht über Magier lustig. Ach Quatsch, natürlich machen sie das!
Hexenmeister würfeln Schattenpriester die Damageitems weg, Wahre Hexenmeister würfeln Heiligpriestern auch die Heilitems weg.
Wahre Hexenmeister beginnen ein Duell mit 20 mal Aderlass, um ausgeglichene Verhältnisse zu schaffen.
Wenn ein Wahrer Hexenmeister ins Wasser fällt, wird er nicht naß, er wird Chuck Norris.
Der Wahre Hexer schreibt keine Tickets, er portet sich statt dessen einen GM her.
Der Wahre Hexer ist ein CM. (Dieser Satz steht hier nur weil ich auf ein handsigniertes Perplexeralbum hoffe)
Der Wahre Hexenmeister würde nie behaupten IMBA zu sein, das überläßt er seinen niederen Untergebenen.
Der Wahre Hexer hat den Nacktmodus seiner Sukkubus freigespielt.
Der durchschnittliche Hexer würde gerne seine Dämonen umbenennen, der wahre Hexer kennt die Namen all seiner Dämonen und kann sie sogar Fehlerfrei schreiben und aussprechen.
Der Wahre Hexer kann mit wenigen Sprüchen einen ganzen Raid vernichten, manchmal sogar einen anderen als den eigenen Raid.
Der Wahre Hexer macht nicht nur Schattenschaden und Feuerschaden sondern auch Vanille und Erdbeer.
Normale Hexer haben für jede Situation ein gut geeignetes Pet.
Wahre Hexer trainieren ihre pets so, dass alle, bei jeder Situation immer brauchbar sind. (naja, mein Wichtel hat nochn paar Probleme beim Tanken, aber das Verführen klappt schon ganz gut.)
Der normale Hexer gibt dem Heiler einen Seelenstein, der ihn vor nem Raidboss danach fragt. Der wahre Hexer tötet auf die Frage hin erst den Heiler und dann alleine den Raidboss.
Ein wahrer Hexenmeister wäscht sich niemals die Ohren, sondern brennt sie mit Höllenfeuer frei.
Wahre Hexer glauben nicht an den Teufel, er glaubt an sie.
Der Durchschnittshexer wird früher oder später von der Brennenden Legion korrumpiert. Der Wahre Hexer hat die Legion schon längst korrumpiert.
Was ist der Unterschied zwischen einem wahren Hexer und Gott? Gott kennt Gnade.
Ein wahrer Hexer sucht nicht - er lässt finden.
Der Wahre hexer hatt immer mintestens 200 leichen im Keller.
Der wahre Hexer spielt keine andern Klassen er versklavt sie sich .
Der wahre Hexer hat immer 2 Wichtel einen zum quälen und einen zum Ausdauer buffen.
Der durchschnittliche Hexer hilft dabei den Raidboss zu killen, der Wahre Hexer ist ein Raidboss.
Der normale Hexer benutzt durchschnittlich 5 Tasten im Kampf [Dot, Dot, Dot, Todeskeule, Furcht].
Der wahre Hexer benutzt alle Tasten in Reichweite, um das Leid seiner Opfer so weit wie möglich nach oben zu treiben.
Der normale Hexer weint rum, wenn Blizz ihn verändert, der Wahre Hexer nimmt seinen WL so wie er ist weil es ihm Spaß macht, egal was Blizz aus ihm macht !!
Wahre Hexer reden nicht darüber, dass sie Wahre Hexer sind! (Und auch nicht über den Fightclub)
Wahre Hexer haben schon ganze Instanzen / Battle Grounds nur mit dem Kürschnermesser und einem Feuerstein gesäubert.
Der Geistheiler wurde als Gegenstück zum wahren Hexer implementiert.
Hexer verbannen den Mob den du ihnen geninjaed hast. Wahre Hexer bekommen den Loot und die EP trotzdem.
Hexer bringen sich selbst um kurz bevor sie getötet werden. Wahre Hexer lassen vorher den Server abstürzen.
Hexer bekommen ab und zu nach einem Fluch der Verdammnis eine Verdammniswache auf den Hals gehetzt, die sie tötet. Wahre Hexer ärgern sich darüber das sie immer wieder zu irgendwelchen Anfängern geportet werden.
Wahre Hexer geben ihrem Gegner einen Seelenstein vor dem Kampf, damit sie zweimal das Vergnügen haben, ihn töten zu können.
Wahre Hexenmeister lassen den Feind reggen, damit sie länger Blutsauger casten können.
Ein normaler Hexer hat Haltungsprobleme.
Ein echter Hexer kam schon untot zur Welt.
Ein gewöhnlicher Hexer lässt sich Brot von einem Mage machen, der wahre Hexer feart ihn und saugt ihn leer.
Ein gewöhnlicher Hexer bohrt mit einem Finger in der Nase, der wahre Hexer nimmt zwei!
Ist ein alter aber ein genialer Beitrag!
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Mollockar
Angemeldet seit: 08.01.2011
Beiträge: 2
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Wohl keine andere Klasse in World of Warcraft hat von den Entwicklern so viele Werkzeuge an die Hand bekommen, Unheil anzurichten, wie der Hexenmeister. Das einzige Problem an der Sache ist das mit der Kontrolle. Oder anders formuliert: Antimaterie wäre sicher auch eine total töffige Energiequelle, würde sie einen bei unsachgemäßer Benutzung selbst in kleinen Mengen nicht zusammen mit sämtlicher Biomasse im Umkreis von einhundert Kilometern ins nächstbeste Paralleluniversum befördern.
Hexenmeister sind neben den Jägern die einzige Klasse, die ein Pet haben darf – und da Blizzard scheinbar beim Jäger gemerkt hat, was passiert, wenn man wahlweise pubertierenden, volltrunkenen oder pubertierenden Volltrunkenen die Freiheit gibt, sich einen Namen für ein Pet frei ausdenken zu dürfen, dürfen Hexer eben genau das nicht. Stattdessen bekommen Hexerpets immer leidlich auszusprechende panne Namen, die wie norwegische Langläufer oder religiöse Extremisten aus dem mittleren Osten klingen.
Und alle bekommen dasselbe Mount – sofern sie nicht wie 109% aller Allianzspieler auf dieser superdämlichen He-Man Katze herumhoppeln, die man in den BGs nachgeschmissen bekommt, bis man „Stop!“ sagt. Das erste, was mir bei einer Begegnung mit einem Hexer auf seinem ursprünglichen Epic Mount durch den Kopf schoss war „Mensch Alter, nix für ungut, aber Dein Pony brennt“.
Ein Hexer kann genau zwei Dinge, die nützlich sind und bei denen nichts kaputtgehen kann. Seelensteine und Heilsteine. Beides kostet Seelensplitter und so wie Hexer damit geizen könnte man meinen, dass man einen Seelenstein nur alle 24 Stunden erzeugen kann, nachdem man eine vierzehnseitige Integralrechnung rückwärts auf aramäisch mit den Füßen in Ziegenblut auf einen geweihten Papyrus geschrieben hat. Ich unterstütze daher voll und ganz, den zugegebenermaßen balancingtechnisch nachgerade wahnwitzigen Vorschlag, dass man Seelensplitter aus Mobs ziehen kann, die man als Hexer auch solo killen kann.
Hexenmeister zeichnen sich ferner dadurch aus, dass sie jede noch so gammelige Funktion mit einem Chatmakro belegt haben und ganz ehrlich, wenn ich noch einmal „Klickt auf dieses Portal, damit eine Höllenkreatur erscheint“ oder ähnliches Lesen muss, mache ich mir Chatmakros, die im Tradechannel ausführliche Auskunft über die Konsistenz meines Stuhlgangs geben. Und während des 3-Tage Bans logge ich auf einen Zweitaccount und kille im Startgebiet Blutelfen auf einem französischen RP-Server.
Wie praktisch jede andere Klasse auch hat der Hexenmeister einen Knight Rider Buff. Okay, ich gebe zu, dass an dieser Stelle Erklärungsbedarf ist. Wir Fans der Serie, ich meine Fans der Serie wissen: In etwa jeder dritten Folge bekam KITT irgendein total bescheuertes Gadget installiert – „Michael, wir haben KITT mit einem Speziallack überzogen, der exakt 10 Sekunden Beschuss mit einem Hochenergielaser aushält!“ – Okay, andere bauen ne Wegfahrsperre ein oder Einparkhilfen. Aber wie wir ja alle wissen, sind hochenergetische Speziallaser die Lieblingswaffe eines jeden guten Bösewichts in 80er Science Fiction Serien. Und es kommt, wie es kommen muss. In dieser, genau dieser und NUR dieser Folge wird KITT natürlich exakt 9,7 Sekunden lang von einem hochenergetischen Speziallaser beschossen.
Dieser kleine Exkurs soll Euch nur verdeutlichen, wozu „Unsichtbares Entdecken“ beim Hexer gut ist. Nämlich in 99,9% der Fälle für gar nix - und als man das bei Blizzard gemerkt hat, hat man den Weg der reversen Implementierung von Spielinhalten anhand von Klassenbuffs gewählt. Besser bekannt als „Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen“ – und so bekamen die Magier endlich was gebufft, was der Hexer entdecken kann – und dieser komische Raum in Karazhan.
Der zweite Buff der Kategorie „nett gemeint“ ist „Unterwasseratmung“, den man zwar immer gebufft bekommt, während man mitten in Tanaris, 50 Kilometer entfernt von auch nur der geringsten Pfütze gerade wieder dabei ist irgendwelche Geier umzuboxen, aber nie dann, wenn man gegen 3 Level höhere Nagas in unter Wasser in verwinkelten Schiffsrümpfen kämpft, bei denen man genau dann feststellt, dass sie einen netzen können, wenn der Atmungsbalken auf Null ist und man noch 30 Meter unter der Oberfläche ist. Ich gebe allerdings zu, dass das auch daran liegen könnte, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Warlock in einem Gebiet mit 3 Level höheren Nagas unter Wasser in verwinkelten Schiffsrümpfen anzutreffen stark sinkt, wenn dieser nicht gerade eine Quest hat, die es beinhaltet 3 Level höhere Nagas unter Wasser in verwinkelten Schiffsrümpfen zu töten.
Erstaunlicherweise bekomme ich Unterwasseratmung UND Unsichtbarkeit entdecken in pflichtbewusster Ergebenheit immer wieder in BGs gebufft. Yay, jetzt noch Spirit und Segen der Rettung und ich hau Season 3 Krieger mit meiner Offhand um!
Ich weiß schon, wie einige Klugscheißer das mp3 an dieser Stelle stoppen werden, um in ein beliebiges Forum ihrer Wahl zu posten „LOL, Barlow der Nap hat mal überhaupt keinen Plan, dass man Unterwasseratmung und Unsichtbarkeit entdecken bufft, damit sie beim Purgen des Focustargets statt der HoTs zuerst dispelt werden…“ –
Wir betrachten auf der einen Seite die durchschnittliche Warsonggruppe deren höchstes Item eine mit Wille enchantete Crystal Forged War Axe ist, deren restliches Equip einen Look hat, als wäre es bei KiK selbst in der 50 Cent Grabbelkiste noch verstaubt und die das Konzept des Teamplay so gut verinnerlicht hat wie ein dressierter Nacktmull die Heisenberg’sche Unschärferelation.
Anschließend betrachten wir die Taktik, ein Fokusziel auszuwählen, UND es noch zu purgen und multiplizieren es mit der Wahrscheinlichkeit, dass beim gegnerischen Team ein Heiler ist, der a) heilt und b) sein Interface zudem so eingestellt hat, dass eine realistische Chance besteht, dabei auch Ziele außer sich selbst zu treffen. Und jetzt schauen wir nochmal auf die weiter oben beschriebene Warsonggruppe (um Euch das Bild etwas lebhafter zu machen blinzelt gerade ein Magier in die Bersibuffhütte, während er vom Krieger geflamed wird, der mit Stiefeln zur selben Stelle unterwegs war).
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
Warlocks haben 3 Skilltrees, nämlich Gebrechen, Dämonologie und Zerstörung.
Gebrechen ist die Skillung mit der der Warlock ca. 4 Millionen DoTs hat, die auch total viel Schaden machen würden, wenn sie denn durchticken würden. In Instanzen allerdings verhindern die meisten Mobs Hexenmeister DPS geschickt durch frühzeitiges Ableben.
Im PvP hingegen sieht es völlig anders aus. Böse Menschen behaupten, dass man seit der Einführung des Castsequence Befehls als Affliction Lock nur eine Taste braucht. Ich hingegen denke, dass 30 weit treffender sind. Einer fürs DoT Macro, einer für den Gesundheitsstein und 28 fürs Lol-Macro.
PvP mit dem Affliction Lock besteht aus drei gleich gewichteten Elementen:
Nämlich dotten, sich über explodierende Palas zu beömmeln die versucht haben, Unstable Affliction zu dispeln und Friedhof campen. Und zwar a) tot und b) den eigenen.
Eine der wundervollsten Situationen im PvP ist es, wenn ein Affliction Lock auf einen großen roten Leuchtehunter trifft. Zwar wird der Beastmaster mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Lock umbrez’n – danach allerdings unter verzweifelten Versuchen, sich zu bandagieren oder zu essen an den DoTs verrecken. Das Ergebnis: Ein toter Hunter und ein toter Warlock. Wir nennen dies die klassische Win-Win Situation.
Warlock Nummer 2 ist der Destro Lock – im Prinzip das, was man spielt, wenn man eigentlich einen Magier haben wollte, der männliche Körper sich allerdings beim Anblick des Sukkubus dazu entschieden hat, Blut aus dem Hirn abzuziehen, und es irgendwo hin zu schicken, wo es mehr Spaß haben kann. Das schöne an Destro Locks im PvE ist, dass sie richtig ordentlich Schaden machen – und glücklicherweise haben sie auch einen extrem mächtigen Skill, um Aggro zu reduzieren: Sterben.
PvP gegen Destro Locks ist lustig: Zwar könnten sie in der Theorie auch hier enorm viel Schaden machen, allerdings brauchen die Spells, die sie dazu benutzen könnten entweder so lange, dass man selbst auf einer Schildkröte mit Athritis rückwärts reitend out of Range kommen könnte, oder aber benötigen einen Soulshard oder beides.
Wer jetzt denkt, dass das alles so klingt, als wären Hexer im PvP zu nichts zu gebrauchen, hätte recht – gäbe es da nicht Soullink-Hexer. Soullink Hexer füttern ihr Pet mit Magiern und verlangen Schutzgeld von Illidan. Entweder, sie haben Siphon Life – oder ein Pet Namens Haadhun, Flaaghun oder Haaghuhn.
Ein typischer Kampfablauf wäre Fear, DoT, DoT, DOT, Drain Life, Fear, Drain Life, Skillcoil – spucken, auslachen.
Als Soul Link Hexer macht man im offiziellen WoW Forum zwei Dinge: Erstens in die Foren der 7 Klassen gehen, die man selbst mit grünem Gear, Disconnect und verbundenen Augen umnatzt und dort Learn 2 Play posten und zweitens Schurken Nerfs fordern.
Witzigerweise sind das meist genau die Kameraden, die im PvP mit 7000 HP, 500 Spelldamage, Captain Blaue Wolke als Pet herumlaufen und Seed of Corruption in den Zerg spammen.
Hexenmeister verfügen über zwei Formen der Crowd Control in Instanzen – zum einen Fear. Fear bewirkt, dass das betroffene Ziel den direkten und schnellsten Weg zur nächsten Mobgruppe läuft, die gerade so stark ist, dass sie die Gruppe nicht sofort wiped sondern zunächst in einem minutenlangen Kampf sämtliche mehr als 30-minütigen Klassenskills verballern lässt und dann wiped. Der zweite Skill heißt Banish und ist ziemlich tricky – und das nicht nur, weil Hexer den Skill normalerweise frühestens auf Quickbar 7 ohne Shortcut haben. Im Prinzip könnte man damit Dämonen und Elementare für 30 Sekunden daran hindern, etwas Böses zu tun. Gemein an der Sache ist nur, dass ausgerechnet die Kämpfe in denen es darauf ankommt, dass mehrere Gegner gebanished werden sollten auch die sind, in denen genau diese Gegner den handelsüblichen Heiler mit einer Kelle über die Wupper schicken.
Das sieht dann etwa so aus „Okay, jetzt kommen 3 Elementare. Jeder Hexer banisht eins davon.“
Die Elementare spawnen, alle 3 Hexer banishen denselben. Römms. Heiler 1 down. 10 Sekunden später – die Hexer haben mittlerweile eine grobe Ahnung, wessen Banish durchgekommen ist: 2 Hexer banishen denselben. Römms. Heiler 2 down. Hexer Nummer 3: „Ich banish den letzten – resisted“ – Wipe.
Alternativ gibt es nur einen Mob, der für 5 Sekunden kontrolliert werden muss, aber natürlich den 30 Sekunden Banish inclusive spontanem Re-Banish zusammen mit „sorry, verklickt“ bekommt.
Zwei Zitate zum Thema „Seelenstein“ solltet ihr Euch übrigens merken, wenn ihr nach einem Wipe in einer Instanz mal wieder bis zum Boss laufen müsst. Der Warlock wird entweder sagen „Ups, sorry, hab den auf mich selber gesetzt…“ oder aber der Heilstein ist:
a) „während dem Kampf ausgelaufen“ oder aber hatte
b) „gerade Cooldown“.
Mistige Dinger aber auch!
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