Lord Mark'gar / Lord Marrowgar - (10 / 25)
Autor | Nachricht | |
Gildenleiter
![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 13.05.2010 Beiträge: 9 |
Video HD Info: Video gilt für 10er sowie 25er. Update: Der Punkt Aggroreset wurde gepacht. Quelle: http://www.wowszene.de/news.php?item.3193.7 Lord Marrowgar ist der erste Boss, auf den Ihr in der Eiskronenzitadelle treffen werdet. Seine Fähigkeiten halten sich in Grenzen und sind überschaubar. Für die meisten sollte der Lord kein all zu großes Hindernis darstellen. Die nachfolgende Taktik wird auf die 10er Variante der Bosse ausgelegt sein. Im 25er werden die entsprechenden Werte erhöht. Vereinzelt werdet Ihr jedoch Werte für die 25er finden. Healthpoints: 10er: 7.000.000 Healthpoints 25er: 23.700.000 Gruppenzusammenstellung: Für den Kampf benötigt Ihr 2 Tanks, 2 Heiler und am Besten eine Mischung aus Fern- und Nahkämpfern. Welche Zusammenstellung Ihr genau wählt bleibt jedoch Euch überlassen. Aufstellung: Der Boss sollte mittig getankt werden, am Besten an der Position, wo er vor dem Pull steht. Die Tanks drehen ihn vor der Gruppe weg. Hinter dem Boss sammeln sich alle Nahkämpfer und die Ranged verteilen sich mit den Heilern in einem Halbkreis um den Boss. Lord Marrowgar verfügt insgesamt über vier Fähigkeiten, auf die Ihr während des Kampfes achten müsst und besitzt zwei Phasen, die sich immer wieder abwechseln. Auf folgende Angriffe müsst Ihr achten: Knochenstachelfriedhof (Phase 1): Dieser Fähigkeit spießt einen zufälligen Spieler auf (25er: 3 Spieler). Jede Sekunde erleidet der Betroffene Schaden in Höhe von 10% seiner maximalen HP. Sobald ein Spieler aufgespießt ist, kann er keinerlei Fähigkeiten oder Items einsetzen, die ihm in dieser Situation helfen. Alle Damagedealer sollten nun auf den Stachel umschwenken, um den betroffenen Spieler zu befreien. Hierzu sollte selbst entschieden werden, ob die Melees mit auf den Stachel gehen sollte, sofern ein Fernkämpfer betroffen ist. Im 25er sollten sich die Fernkämpfer um die Fernkämpfer und die Nahkämpfer sich um die Stachel in der Nähe des Bosses kümmern. Säbelpeitsche (Phase 1): Dieser Angriff wird zwischen dem aktuellen Tank und einem nebenstehenden Ziel aufgeteilt und verursacht insgesamt 200% des normalen Nahkampfschadens (25er: 3 Ziele; 300% Schaden). Daher sollten sich vor dem Boss nur die beiden Tanks befinden, um den Schaden zu kassieren. Ebenfalls verhindert dieser Angriff, dass die betroffenen Spieler aufgespießt werden können. Eisflamme (Phase 1&2): Diese Flamme geht von Lord Morrowgar aus und fokussiert einen Spieler, auf den die Flamme langsam zuläuft. Alle Spieler sotllen verständlicherweise aus der Flamme hinauslaufen, da sie alle 3 Sekunden 6.000 Schaden verursacht. Während der Boss seinen Knochensturm einsetzt castet er die Eisflamme in 4 Richtungen, die sich im 90° Winkel zu einander befinden. Knochensturm (Phase 2): Der Boss wirbelt durch den Raum und verursacht dabei Schaden. Je nachdem wie weit ihr von ihm entfernt seid, verringert sich der Schaden. Der Knochensturm hält 20 Sekunden an und hinterlässt an Spielern, die Ihr trifft einen Blutungseffekt, der gegengeheilt werden muss. Von Zeit zu Zeit charged er das weit entfernteste Raidziel an. Nach dem Knochensturm folgt ein Aggroresett und Ihr solltet mit Schaden warten, bis der Boss wieder angetankt und mittig positioniert ist. In dieser Phase können die Fernkämpfer weiter Schaden machen, aber dennoch aufpassen, dass sie sich von dem Boss und den Flammen fern halten. Ihr könnt in dieser Phase allerdings auch komplett auf Schaden verzichten. Erfolge: [Entknöchert] Bezwingt Lord Mark'gar im 10-Spieler-Modus, ohne dass ein Gruppenmitglied für mehr als 8 Sekunden aufgespießt wird. Zuletzt bearbeitet am: 03.06.2010 16:11 Uhr. ![]() ![]() |
|