Lady Todeswisper / Lady Deathwhisper - (10 / 25)
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Gildenleiter
![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 13.05.2010 Beiträge: 9 |
Video HD Info: Video gilt für 10er sowie 25er. Quelle: http://www.wowszene.de/news.php?item.3200.7 Lady Deathwhisper ist der zweite Boss, auf den Ihr in der Eiskronenzitadelle treffen werdet. Der Kampf besteht aus zwei Phasen, die nicht all zu schwer gestaltet sind. Die nachfolgende Taktik wird auf die 10er Variante der Bosse ausgelegt sein. Im 25er werden die entsprechenden Werte erhöht. Vereinzelt werdet Ihr jedoch Werte für die 25er finden. Healthpoints 10er: 3.350.000 Mana 10er: 3.260.000 Healthpoints 25er: 13.990.000 Mana 25er: 13.990.000 Gruppenzusammenstellung: Für den Kampf empfiehlt es sich an 1-2 Tanks und zwei Heiler zu haben. Den Rest könnt Ihr mit Damagedealern eurer Wahl füllen. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass Ihr sowohl Melees auch als Range-DD in der Gruppe haben solltet, was mit den Adds zusammenhängt, auf die später im Guide eingegangen wird. Sollte mit diesem Setup zu viele Probleme geben, könntet Ihr auch einen weiteren Heiler an Stelle eines DDs in die Zusammenstellung aufnehmen. Aufstellung: Die Aufstellung ist unterteilt in 2 Phasen mit insgesamt 3 Grafiken. In der ersten Phase lässt Lady Deathwhisper in bestimmten zeitlichen Abständen Adds spawnen. Die ersten 3 Links und die nächste Welle rechts. Dies wechselt sich solange ab, bis Phase 2 beginnt. Die Positionierung in Phase eins sieht damit wie folgt aus: In der zweiten Phase spawnen keine Adds mehr und Ihr könnt und solltet Euch daher, so gut es geht, verteilen. Dies gilt auch für Phase eins, da Lady Deathwhisper 'Tod und Verfall' wirkt. Umso besser Ihr verteilt seid, desto geringer ist die Chance, dass mehrere Spieler betroffen werden und ihre Position anpassen müssen. Der Boss verfügt über mehrere Fähigkeiten, die in den einzelnen Phasen zum tragen kommen. Natürlich besitzen auch die beiden Add-Typen verschiedene Abilities, die im Folgenden erläutert werden. Tod und Verfall (Phase 1&2): Verursacht bei allen Zielen im betroffenen Gebiet 10 Sekunden lang alle 1 Sekunden 4.500 Schattenschaden. 200 Meter Reichweite. Manabarriere (Phase 1): Der angerichtete Schaden wird auf Kosten des Manas wieder aufgefüllt. Diese muss beseitigt werden, um in Phase 2 einzutreten. Dies geschieht, sobald das komplette Mana von Lady Deathwhisper aufgebraucht ist. Schattenblitz (Phase 1): Verursacht 7.438 bis 9.562 Schattenschaden bei einem Feind. Der Zauber kann nicht unterbrochen werden und wird in 2 Sekunden gewirkt. Der Zauber wird auf einen zufälligen Spieler gewirkt und muss daher gegengeheilt werden. Schattenschutz des Priesters bzw. die Schattenschutzaura des Paladins bieten sich hier an. Frostblitz (Phase 2): Fügt einem Feind 44.850 bis 47.150 Frostschaden zu und verringert 4 Sekunden lang sein Bewegungstempo um 50%. Wird in 2 Sekunden gewirkt und sollte unbedingt unterbrochen werden, um unnötigen Schaden auf den Tank zu vermeiden. Hierfür sollte eine Kick-Rotation festgelegt werden. Frostblitzsalve (Phase 2): Verursacht 8.550 bis 10.450 Frostschaden bei in der Nähe befindlichen Zielen und verringert 4 Sekunden lang ihr Bewegungstempo. Der Zauber besitzt eine Abklingzeit von 8 Sekunden. Geist beschwören (Phase 2): Beschwört einen rachsüchtigen Geist, der ein feindliches Ziel verfolgt. Dieser Spieler sollte sich dann vom Raid entfernen, um dem Schaden, den der Geist anrichtet zu entgehen und den Schaden bei seiner Explosion nicht auf die Gruppe zu übertragen. Hierfür kann eine Position festgelegt werden oder bei eingespielten Gruppen auch auf die Spontanität und die Anpassung an die Situation vertraut werden. Dies muss jedoch jede Gruppe für sich selbst entscheiden. Sollte doch etwas schief gehen, muss der zusätzliche Schaden auf die Spieler erneut gegengeheilt werden. Berührung der Unbedeutsamkeit (Phase 2): Verringert die verursachte Bedrohung des Ziels um 20%. Hält 30 Sekunden udn ist bis zu 5-mal spaelbar. Daher sollte ab einer gewissen Zeit der zweite Tank spotten, sodass der erste Tank seinen Debuff loswird und wieder volle Aggro produzieren kann. Wahlweise kann man es auch mit einem Range-DD als "2nd Tank" tun, sofern wirklich sämtliche Frostblitze unterbrochen werden (eher ungeeignet). Fähigkeitenliste der Adds: * Fanatischer Kultist (Meele): Healthpoints: 134.800 Dunkles Martyrium: Der Zaubernde unterwirft sich dunklen Energien und explodiert, wobei allen Feinden in einem Umkreis von 15 Metern 12.000 Schaden zugefügt wird. Verwandelt ihn in einen 'Wiederbelebten Fanatischen Kultisten' (Wiederbelebten Anhänger) und setzt seine Gesundheit wieder auf 100% zurück Dunkle Transformation: Verwandelt das Ziel in ein untotes Ungetüm, was Größe und verursachten Schaden erheblich erhöht. Wird in 2,5 Sekunden gewirkt und verwandelt den Fanatischen Kultist in einen 'Deformierten Fanatiker' und füllt seine Gesundheit wieder auf. Dieser Mob sollte umgehend beseitigt werden, da der Schadensoutput dieses Mobs relativ hoch ist. Je nach Art des Tanks, kann der Mob auch gekitet werden. Nekrotischer Stoß: Greift den Feind mit einer verfluchten Klinge an, fügt dem Ziel 70% Waffenschaden zu und ruft eine anhaltende Krankheit hervor, die Heilung in Höhe von 9.000 negiert. Schattenspalten - Fügt Feinden vor dem Angreifer 14.250 bis 15.750 Schaden zu und besitzt eine Ablinkgzeit von 6 Sekunden. Daher sollte der Tank den Mob von den Melees wegdrehen und diese auf ihre Positionierung achten. Vampirmacht: Erfüllt den Zaubernden mit dunkler Macht, die den verursachten Schaden um 25% erhöht und den Zaubernden um 300% seines verursachten Schadens heilt. * Treuer Kultist (Caster): Healthpoints: 107.800 Dunkle Machterfüllung: Erfüllt die Zauber des Ziels mit Macht, sodass sie Flächenschaden verursachen und nicht unterbrochen werden können. Der Zauber wird in 2 Sekunden gewirkt. Dunkles Martyrium: Der Zaubernde unterwirft sich dunklen Energien und explodiert, wobei allen Feinden in einem Umkreis von 15 Metern 12.000 Schaden zugefügt wird. Der Zauber wird in 4 Sekunden gewirkt. Fluch der Starre: Infiziert ein feindliches Ziel mit einem Fluch, der die Abklingzeit der Fähigkeiten um 15 Sekunden erhöht. Wird in einer Sekunde gewirkt. Frostfieber: Eine Krankheit, die alle 3 Sekunden Frostschaden verursacht und 15 Sekunden lang das Nahkampf- und Distanzangriffstempo des Ziels um 14% verringert. Todeskälteblitz: Fügt einem feindlichen Ziel 6.938 bis 8.062 Schaden zu. Wird in 2 Sekunden gewirkt. Todeskälteschlag: Fügt allen Feinden im Umkreist von 10 Metern um das Ziel 9.250 bis 10.750 Schaden zu. Wird in 2 Sekunden gewirkt. Umhüllung des Okkulten: Umhüllt den Zaubernden mit einer mächtigen Barriere, die die gesamte schädliche Magie abwehrt, Zauberunterbrechung verhindert und bis zu 50.000 Schaden absorbiert, bevor sie zerbricht. Aus diesem Grund sollten Caster nicht auf diese Adds gehen, da das Schild eigentlich öfter gecastet ist, als man problemlos auf die Mobs casten kann. Für die Adds empfiehlt es sich, die Meeles auf die 'Treuen Kultisten' und die Range auf die 'Fanatischen Kultisten' einzuteilen. Je nachdem wie viel Schadenspotential eure Gruppe besitzt lohnt es sich nur Meeles auf die Adds zu schicken und die Caster permanent auf den Boss zaubern zu lassen, bis Phase 1 vorbei ist. Für die Nahkämpfer lohnt sich oft der Weg zum Boss meist nicht, bevor eine neue Welle spawnt. Die Adds spawnen erst auf der linken, dann auf der rechten Seite (25er: 3 Mobs auf jeder Seite und ein weiterer auf der Treppe). Den Übergang in Phase 2 (Mana auf 0) solltet Ihr so timen, dass Ihr nach Möglichkeit keine Adds mehr habt, da euer Tank nun am Boss gebraucht wird, der in Phase 1 nicht getankt werden braucht. Weiterhin solltet Ihr so gut es geht verteilt stehen, damit der 'Tod und Verfall' möglichst wenig Spieler dazu zwingt, sich neu zu positionieren. Zuletzt bearbeitet am: 03.06.2010 17:17 Uhr. ![]() ![]() |
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