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Anfangsguide

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Veröffentlich am: 09.08.2016, 12:21 Uhr
Liebe Gildies

ich möchte Euch hier gern ein paar Infos über Legion mitteilen - besonders, um Euch den Start in Legion ein wenig zu erleichtern.

Ich kann natürlich nicht auf jede Klasse einzeln eingehen - der Start ist jedoch bei allen gleich - somit kann man es allgemein halten.

Es gibt also eine Art Guide - damit ihr alle einen kleinen Überblick erhaltet.

Am Ende werde ich Euch meinen persönlichen Eindruck über Legion zusammenfassen - bin gespannt, wie Ihr Legion finden werdet.

Dann mal los:

Ihr loggt also ein und steht vorerst in Eurer Garnision - oder wo auch immer Ihr ausgeloggt habt.

Als erstes solltet ihr Eure Talente wählen und neu vergeben - denn diese sind zurückgesetzt. Ihr könnt jederzeit ausserhalb des Kampfes Eure Spezialisierung ändern,
Talente jedoch nur in Ruhezonen - also Hauptstädte oder Eure jeweiligen Klassenhallen. Mit Erreichen des Maximal-Levels schaltet ihr einen weiteren Talentbaum für PVP frei.
Hier könnt ihr je nach Aktivität im PVP weitere Talente verteilen, die dann aber auch nur für PVP sind!

Anschließend solltet Ihr Euch an die erste Quest machen. Diese leitet Euch in den Hafen von Sturmwind. Es folgt eine kleine, recht leichte Questreihe, insgesamt 3 oder
4 Queste). Genau die Quests und deren Aufgaben werde ich nicht aufschreiben, ich will nicht zu viel verraten :-)

Habt ihr diese kleine Questreihe beendet, werdet ihr mit dem Schiff auf die Verheerten Inseln gebracht, wo Ihr in einer Art Szenario mit Random Leuten (keine Sorge, automatische Gruppenzusammensetzung, und wirklich leicht zu absolvieren) gegen die Invasion der Legion kämpfen müsst.
Macht euch nicht zu viele Sorgen, es ist alles genauestens erklärt und selbst falls ihr mal sterben solltet, verliert ihr nicht den Überblick.

Habt ihr dieses kleine aber feine Szenario abgeschlossen, werdet ihr wieder nach Sturmwind gebracht. Hier führt euch die nächste Quest zum König. Auch nun folgt wieder eine kleine, sehr leichte Questreihe.

Abgeschlossen? Super! Denn nun gehts ab nach Dalaran.

Dalaran sieht aus wie eh und je... und ihr gebt nun eine Quest ab (Questgeber steht euch direkt gegenüber). Nun müsst ihr in die Mitte von Dalaran gehen (da wo früher der große Brunnen war). Hier starten nun weitere Quests.

Wo ihr hingeleitet werdet, ergibt sich aus eurer Klasse - denn nun fangen eure Klassenquests an. Ihr müsst je Klasse eben eine bestimmte Questreihe absolvieren, an deren Ende ihr die erste Artefaktwaffe erhalten werdet und ebenso eure jeweilige Klassenhalle freischaltet.

In Eurer Klassenhalle trefft ihr auf Gleichgesinnte eurer Klasse - Allianz wie Horde. Keine Sorge, es ist neutrales Gebiet - und ihr werdet nicht angegriffen, könnt aber der Horde auch nichts antun - auch, wenn ihr gern möchtet =)

Ihr findet in Eurer Klassenhalle immer eine Art Missionstisch, eine Stelle zum Aufwerten eurer Artefaktwaffe und viele andere NPC´s. Bei einigen könnt ihr Anhänger rekrutieren, bei anderen die Klassenhalle aufwerten, bei anderen einfach Gear und Reagenzien kaufen und verkaufen. Aber entdeckt einfach selbst, was es alles zu entdecken gibt.
Beachtet aber bitte, dass bestimmte NPC´s erst mit höherem Level freigeschaltet werden. Sobald sie freigeschaltet sind, geben sie Euch eine Quest.

Nun gehen wir mal davon aus, ihr habt eure erste Artefaktwaffe und eure Klassenhalle freigespielt. Dann gehts jetzt in die weite Welt der verheerten Inseln.
Ihr bekommt in eurer Klassenhalle eine Quest, wo ihr Euch für ein Gebiet entscheiden sollt. Keine Sorge, ihr spielt alle Gebiete sowieso - aber über diese Quest werdet Ihr in die einzelnen Gebiete gelangen - ob über Flugpunkt oder Portal - und dort beginnt das muntere Leveln und Questen. Es gibt viel zu entdecken!
Egal für welches der Gebiete ihr euch bei der "Späherkarte - Quest" entscheidet - es kann nicht zu schwer sein, denn die Gebiete sind Eurem jeweiligem Level angepasst.
Ausser Suramar könnt ihr also frei wählen - denn Suramar könnt ihr erst Questen, wenn ihr Lvl 110 erreicht habt.

Instanzen solltet Ihr erst laufen, wenn ihr die entsprechende Quest dazu habt - ihr schaltet nach und nach - je nach Level eben die Instanzen frei.

Mit viel Spass also quer durch die Verheerten Inseln questen - und immer schön die Raren killen! Sie geben euch wichtige Ordensressourcen und Artefaktmacht, schnüffelt überall herum, in Häusern und Höhlen, hier verbergen sich kleine Schatzkisten, die Euch immer mit Artefaktmacht, Ordensressourcen und zum Teil sogar mit Gear belohnen.

Auf Lvl 110 bekommt ihr nun weitere Quests - die Euch durch Suramar führen! Ein sehr spannendes Gebiet.

Hier bekommt ihr eine weitere Ressource - Uraltes Mana - Schön Sammeln! Viele Queste erhöhen die Menge, die ihr davon sammeln könnt, ebenso könnt ihr Euch aber auch nützliche Buffs bei NPC´s mit dem "Uralten Mana" kaufen.

Nun mal noch ein paar Allgemeine Infos:

* ihr solltet ein wenig Gold angesammelt haben, denn mit Lvl 101 kauft ihr Euch den "Ring der KirinTor" - der schlägt mit kräftigen 250.000 Gold zu Buche!!!

* bis spätestens Lvl 107 habt ihr die Artefaktwaffen für alle Eure Speccs (hier folgen kleine Questreihen und Soloszenarien, die Euch jeweils mit der Waffe belohnen)

* entscheidet euch, welche Spezialisierung ihr als Main spielen wollt - Eure Artefaktwaffe wird immer einzeln aufgewertet...
Als Besispiel: ich habe Diszi-Waffe, Holy-Waffe und Shadow-Waffe. Mein Mainspecc ist bekanntlich Diszi. Also nehme ich jegliche Artefaktmacht, die ich beim Questen und
Leveln finde, benutze die Items und und die Artefaktmacht geht auf meine Diszi-Waffe über. Nun habe ich aber mal Lust, meinen Priester als Shadow zu spielen. Also...umspeccen...
Shadow-Waffe wird automatisch eingesetzt und die Diszi-Waffe wandert ins Inventar. Finde ich jetzt beim Questen Artefaktmacht und benutze diese...geht die Artefaktmacht auf meine Shadow-Waffe...
Da ich mich aber für Diszi entschieden habe, nutze ich die Artefaktmacht-Items nicht im Shadowspecc sondern sammle sie eben im Inventar, specce später um auf meinen MainSpecc und nutze dann die Artefaktmacht um die Disziwaffe entsprechend zu verstärken.

Jede Artefaktwaffe hat eine spezielle Fähigkeit. Das geht von einem enormen DMG - Cast bis über eine Art Buff, der eben widerum eure Cast´s verstärkt (Beim Diszi ist es zb. ein extra Cast, der DMG verursacht und eine Abklingzeit von 90 Sec hat. Beim Ele-Schami zb ist es ein Buff, der Eure nächsten 3 Blitzschläge oder
Kettenblitzschläge um 200 % mehr Dmg verursachen lässt, Abklingzeit hier 60 Sec.) Ihr seht also, jede Klasse, jeder Specc eine einzelne Fähigkeit mit unterschiedlichen Effekten.

* Berufe... Sie werden endlich wieder wichtig in Legion! Je nach Beruf erhaltet ihr spezifische, auf Eure Berufe bezogene Quests. Es ist nicht mehr möglich, "mal eben" auszuskillen!
Die Questreihen der Berufe führen euch ebenfalls quer über die Verheerten Inseln, eigene berufsspezifische Aufgaben warten auf euch. Je mehr ihr diese Quests macht, um so mehr könnt ihr eure Berufe nutzen - Rezepte finden und vor allem, vorhandene Rezepte verstärken. Bei Herstellungsberufen zb könnt ihr Eure Rezepte auf Stufe 3 bringen (je Stufe ist das Itemlevel der hergestellten Gegenstände höher), bei Sammelberufen findet ihr auf Stufe 1 zb recht wenig der Materialien (meist 2-3 Erze oder Kräuter), Stufe 2 erlaubt euch, bis 10 Erze oder Kräuter zu finden und auf Stufe 3 ist eure Chance, seltene Materialien dabei zu finden, erhöht (also wie in WoD zb die Teufelsfäule - nur bekommt ihr in Legion "Blut des Sargeras"). Das "Blut des Sargeras" ist jedoch seelengebunden, also nicht handelbar.

* Ordensressourcen sind sehr wichtig! Versucht immer diese zu sammeln, denn ihr braucht diese, um Missionen in Eurer Klassenhalle zu starten (die Missionen bringen euch wiederum Artefaktmacht, aber eben auch EP´s, etwas Gold oder eben Klassenspezifische Items, die ihr infolge einer Questreihe benötigt). Über die Ordensressourcen könnt ihr ebenfalls eure Klassenhallen aufwerten (Spezielle Bonis freischalten) und Forschungen betreiben, um mehr Artefaktmacht zu erhalten!

* Ruf farmen! In den neuen Gebieten erhaltet ihr beim Questen Ruf für die neuen Fraktionen. Ihr werdet diesen Ruf dringend brauchen! Habt ihr bei allen neuen Fraktionen einen freundlichen Ruf erlangt, schaltet ihr mit Level 110 die Weltquests frei. Bei diesen Weltquests erhaltet ihr tolle Belohnungen. Einige bringen Euch eine Menge an Ordensressourcen, andere jede Menge Artefaktmacht, manche geben euch Gear (je höher euer eigenes, angelegtes Gear ist, je höher ist das Gear, was ihr aus den Weltquests erhaltet), aber auch Relikte für eure Artefaktwaffen können die Belohnung sein. Auch Gold gibts als Belohnung! Die Weltquests können zum Teil alleine absolviert werden, andere müssen als Gruppe abgeschlossen werden
und andere wiederum sind Bosse in Inis, manche sogar als Schlachtzug, da ein Weltboss der Gegner ist.

So, das ist erst mal alles. Ne Menge zu Lesen - und zu verstehen. Ich hoffe, ihr könnt mit den Informationen was anfangen und sie helfen euch.

Nun aber noch zu meinem persönlichen Eindruck von Legion... Ich finde, dass Legion nach Burning Crusade das beste Addon ist. Sehr gelungen, abwechslungsreich und spannend gestaltet.
Die Artefaktwaffe mit eigenem Skillbaum lässt das Spielen der Charaktere wieder abwechslungsreicher und individueller werden.