Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Hexer

AutorNachricht
Veröffentlich am: 28.03.2012, 23:27 Uhr
Hilfeeeeee.....
mein Hexer ist bald 85 und ich hab keine Ahnung wie ich den genau spiele.
Der ist Gebrechen und Zerstörung geskillt... kann mir jemand helfen???
*zu Nathanjel rüberschiel* ^^
Veröffentlich am: 29.03.2012, 09:13 Uhr
Haha, da schielst du leider zur falschen ;-)
Ich bin überzeugte Dämo-Hexe und komm mit den anderen beiden Sachen nicht wirklich klar.. bzw. habe ich mich auch nicht wirklich damit auseinandergesetzt:uups: Mag meine Extra-Pets dafür viel zu gerne, da verzicht ich auch auf die paar Extra-dps^^

http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/47a/623/8acc8e37ae39b3601d22430de5.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Women are never to be entirely trusted - not the best of them!
Veröffentlich am: 29.03.2012, 16:18 Uhr
ach mist... dann such ich mir mal woanders hilfe :/ ^^
Veröffentlich am: 29.03.2012, 22:35 Uhr
sooo.. ich hab jetzt einen grbrechen / dämo hexer.. kannst du mir vlt was zum dämo hexer sagen? ^^
Veröffentlich am: 30.03.2012, 09:10 Uhr
:lol:
"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

Bild
Veröffentlich am: 30.03.2012, 10:48 Uhr
Die Dämo-Hexe ist toll!!! :D Aber glaube, das wolltest du nun nicht hören ;)

Die Guides von gamona sind ziemlich gut, ich persönlich schaue aber dennoch auch auf manaflask, weil das meist schneller aktualisiert und geupdatet wird.

Generell und grade, wenn Dämo dein Zweitspecc ist, ist der größte Unterschied wohl: Gehe auf Meisterschaft und nicht auf Tempo wie beim Gebrechenshexer. Wie der Name vermuten lässt kommt der meiste Schaden über die Pets und Meisterschaft erhöht genau das ^^
Also Meisterschaft > Tempo > Krit.
Sockelsteine natürlich am Besten immer mit Intelligenz. Da ich aber jeden Sockelbonus mitnehme, habe ich tatsächlich auch 1-2 Steinchen drin mit Trefferwertung. Spart am Umschmieden dann am Ende ;-)
Die Rota... Tja, da ich nicht 1:1 die "vorgeschriebene" Skillung übernommen habe, halte ich mich auch nicht an die Rota - sehr eigenbrödlerisch ich weiß:zunge:

Die Rota:
http://wow.gamona.de/cataclysm/klass...exenmeister/3/
Diese sieht bspw. vor, dass man gleich zu Anfang Metamorphose zünden sollte. Da eine Dämo-Hexe aber ein Weilchen braucht, bis sie Schaden macht (daher auch nicht vllt von Trash-dps ausgehen/verunsichern lassen), nämlich eben bis die Dots am Laufen sind, halte ich das für Käse. Denn die Metamorphose musst du dir wie ein kleines "Hero" vorstellen, was - für mich! - irgendwie effektiver erscheint, wenn die Dots verteilt sind und der Schaden läuft. Auch bringt die Feuerbrandaura eigentlich nur was, wenn du auch wirklich in der Mobgruppe stehst, bei Trash ok (wobei ich da auch nur in Notfällen, oder wenn es viele kleine nervige Mobs sind, auf den CD zurückgreife - alles andere halte ich für Verschwendung), da ein Fern-DD egtl vorne beim Boss nichts zu suchen hat :D
Die nächsten 3 Sachen stempel ich so ab, nur eben, dass ich den Kampf damit beginne: Verderbnis, Omen der Verdammnis und Feuerbrand aktiv halten! + Den Fluch der Elemente. Kommt in der Rota bspw. überhaupt nicht vor, aber besonders andere Caster werden es dir danken: Verringert Widerstände und erhöht den erlittenen Magieschaden um 8% (gibt auch ein Hunterpet, was das kann. Hier muss man sich dann absprechen^^)
Punkt 6 der Rota halte ich wieder für sinnfrei (vor allem eben, weil ja noch das T11 Bonusding angesprochen wird :D) Ich persönlich halte Feuerbrand immer mit der Hand von Gul'dan aktiv (wenn der Dot ca. zur Hälfte abgelaufen ist), es sei denn ich muss gerade in der Gegend rumlaufen, dann schmeiße ich die Teufelsflamme, weil das eben auch beim Laufen funktioniert. Allerdings sollte auch dann so schnell es geht die Hand hinterherkommen, da der Dot nur kurzzeitig verlängert und nicht wie bei der Hand komplett zurückgesetzt wird. (s. Punkt 8 in der Rota)
Punkt 7 unterschreibe ich wieder :) Allerdings laufe ich für den zusätzlichen Mini-Dot auch manchmal einfach einen Schritt vor, um ihn zu casten und warte nicht, ob in dem Kampf vielleicht irgendwann zufällig ein Mob/Boss in meine Reichweite kommt :D Aber auch hier gilt natürlich, dass ein Fern-DD in manchen Fällen vorne beim Boss einfach nichts zu suchen hat, dann lieber verzichten. Besonders bei mehreren Adds auf einmal nützlich (bspw. die Fragmente bei Lord Ryolith [FL])
Punkt 9 unterschreib ich auch und ab dann wird es seltsam.. 2x Punkt 12 und einer davon sollte Schattenblitz und nicht Verbrennen heißen :D
Seelenbrand + Seelenfeuer + Dämonenseele + vllt Trinket und in meinem Fall als Kräuterkundler noch Lebensblut (gibt Tempo), benutze ich, wenn es sich vereinbaren lässt immer alles gleichzeitig mit Metamorphose + Hero. Schattenblitz caste ich bspw. überhaupt nicht, weil mir die Castzeit einfach viiieeel zu lange dauert.

Die Pets:
Bei Einzelschaden (Bosskämpfen) definitiv der Teufelsjäger. Bei AE die Teufelswache. Dies kann auch während dem Kampf mal nötig sein zu switchen, auch hierfür kann man Seelenbrand einsetzen, um die Castzeit zu überbrücken.
Die Extrapets Verdammniswache - bei Einzelschaden und die Höllenbestie bei AE :) Auch hier empfiehlt sich einen von beiden zu rufen, mit Metamorphose und Hero zusammen!

Sonstiges:
Natürlich hat die Hexe auch davon abgesehen noch den ein oder anderen Trick auf Lager (Gesundheitssteine sind gerne gesehen, Saat der Verderbnis, den Dämonischen Zirkel usw.), aber denke das führt zu weit. Wenn du dazu fragen hast gerne :)
Die Finsteren Absichten solltest du immer(!) auf jemandem aktiv haben. Klassen, die viel Tempowertung brauchen, freuen sich - Druiden, Schamis, Heil-Palas... und man selbst erhält ebenfalls mehr Tempo.

Entgegen aller Meckermenschen, die wohl momentan zu 90% eine Gebrechenshexe wegen der "mehr" DPS spielen, haben keine Ahnung ;-) Der Schaden ist definitiv nicht zu verachten 8) Bei uns im Raid sind ein Schurke, ein Jäger und ich die Hauptschadensverursacher.
Gebrechen macht schneller Schaden und hat mehr Burstdamage, aber auch ich als "verpöhnte" Dämo-Hexe schaffe, wenn es gut klappt und der Boss nicht komische Widerstandswerte oder kA was hat (Hagara ist so ein Fall, wo von mir nie Schaden rumkommt ;)) immer meine 25k dps und als Bsp. gestern bei Benedictus sogar 35-40k dps.. und ich bin bei weitem kein "Pro", also die richtigen Hardcorler holen aus einer Dämo-Hexe sicher noch mehr raus.

Ich mach hier jetzt nochmal Schleichwerbung:
http://eu.battle.net/wow/de/characte...altea/advanced
Bittesehr, wenn du noch irgendetwas spezifisches Wissen willst, lass es mich wissen :)
Achja, nicht verwirren lassen. Meine Gebrechensskillung ist auf PvP ausgelegt^^

Hoffe so viel Text hat dich jetzt nicht abgeschreckt^^ Wollte nur auch einfach immer meine Sicht dazu sagen, wieso ich manches gut/schlecht finde und wieso ich nichts davon halte, das zu spielen was und wie es jeder andere auch tut :)
Mein Char, meine Spielweise:!: ;)

Wünsch dir viel Spaß mit deiner Hexe!
Patty

Zuletzt bearbeitet am: 30.03.2012 10:52 Uhr.

http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/47a/623/8acc8e37ae39b3601d22430de5.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Women are never to be entirely trusted - not the best of them!
Veröffentlich am: 30.03.2012, 17:15 Uhr
nö..alles wunderbar.. mal schaun... mit meinem low eq (338) schaff ich bei bossen inzwischen mit ein wenig glück 15k dps ^^
dann danke erstmal soweit und wenn ich nochmal ne frage hab, schreib ich sie einfach =)