Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Tower an...

AutorNachricht
Veröffentlich am: 08.06.2012, 12:41 Uhr
...ein Ausschnitt der kuriosesten, authentischen (!?) Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower Fluglotsen.
_________

Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts"
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn Ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!"
__________

Tower: "Sind Sie ein A 320 oder 340?"
Pilot: "A 340 natürlich!"
Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"
___________

Pilot: "Guten Morgen, Bratislava."
Tower: "Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien."
Pilot: "Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava."
Tower: "Hier ist wirklich Wien."
Pilot: "Wien?"
Tower: "Ja!"
Pilot: "Aber warum? Wir wollten nach Bratislava!"
Tower: "Ok. Dann brechen Sie Landeanflug ab und fliegen nach links."
___________

Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte: "Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind..."
Pilot: "Macht nichts. Die klatschen eh immer."
___________

Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahm gelegt hat: "Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an..."
Nach 5 Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine: "Halts Maul und stirb wie ein Mann!"
___________

Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte!"
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt."
___________

Pilot: "Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung."
Tower: "Wie ist Ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm."
Pilot: "Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen..."
___________

Tower: "Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5 und Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2."
Pilot: "Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus."
Tower: "Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier."
___________

Pilot: "Erbitten Starterlaubnis."
Tower: "Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?"
Pilot: "Wie jeden Montag nach Salzburg."
Tower: "Aber heute Dienstag!"
Pilot: "Was? Dann haben wir ja frei."
___________

Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 m und sitze vorne links."
___________

Tower zu Privatflieger: "Wer ist alles an Bord?"
Pilot: "Pilot, zwei Passagiere und ein Hund."
Tower nach harter Landung des Fliegers: "Ich nehme an, der Hund saß am Steuer!?"
___________

Tower: "Geben Sie uns bitte Ihre erwartete Ankunftszeit."
Pilot: "Hmmmm... Dienstag würde mir gut passen."
___________

Ich hab mich schief gelacht...- Und es bleibt die Hoffnung, dass zumindest ein Teil, nicht authentisch ist...:roll:

LG Sora

_______________________________________

- Tu Gutes und sprich drüber! - 8)
Veröffentlich am: 08.06.2012, 13:27 Uhr
OMG ... :mrgreen:
Graymane, alias Finriel von der anderen Seite :P
Veröffentlich am: 08.06.2012, 20:06 Uhr
sehr geil ^^
das passenden buch dazu: "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt " :D

sehr zu empfehlen ;)
Veröffentlich am: 08.06.2012, 20:44 Uhr
Ich sollte wirklich solche Sachen nicht lesen...ich habe ein sehr große Flugangst...:roll:, die nur mit "Rescue Tropfen" überwinden werden kann!!

Ich habe so eine ähnliche Geschichte mit einem Frachter...ich suche mal das Video und übersetze es...(ist nämlich auf spanisch!)

Zuletzt bearbeitet am: 08.06.2012 20:46 Uhr.
Veröffentlich am: 08.06.2012, 21:31 Uhr
Ja bei Frachtern kann ich mir das schon eher vorstellen xD
Inno: "Bitte nicht hinterfragen! Es kann zu Schädigungen des Truncus encephali führen!"

Veröffentlich am: 09.06.2012, 10:40 Uhr
Im RL ist das noch schlimmer, Kumpel macht in Frankfurt die Ausbildung der Sondergerätefahrer, der erzählt immer so Schauergeschichten.
Russiche Piloten die kaum Englisch können und keinen Verstehen, betrunkene Piloten fallen die Gangway runter, Flugzeugreifen sind soweit abgefahren das die unteren Reifenschichten rauskommen. Metergroße Stücke fehlen irgendwo am Flieger. :evil:

Zuletzt bearbeitet am: 09.06.2012 10:41 Uhr.
Veröffentlich am: 09.06.2012, 14:51 Uhr
Klingt doch super xD
Inno: "Bitte nicht hinterfragen! Es kann zu Schädigungen des Truncus encephali führen!"

Veröffentlich am: 09.06.2012, 15:02 Uhr
oO Ich flieg nie wieder!
Gruß Rabanus 8)
Gildenmeister a.D.
Veröffentlich am: 09.06.2012, 22:43 Uhr
Ok...das ist bestimmt nicht echt, aber das "Hörvideo" ist so geil, dass ich das übersetzen muss!
Nordamerikanische Flotte gegen A-853 in Finisterre, Galizien (oder wie Galicia aud deutsch heißt :) )

A-853: Sie reden gerade mit dem A-853. Sie befinden sich auf direkten Kurs zu uns, bitte ändern sie ihre Richtung um 15° Süd.

Usa-Kriegsschiff: Wir empfehlen, dass sie ihren Kurs um 15° Nord ändern, damit wir nicht zusammen stossen.

A-853: Negativ. Wir wiederholen, um einen Zusammenstoß zu meiden, wenden sie bitte 15° Süd.

....


Usa-Kriegsschiff: Sie reden gerade mit dem Kapitän eines Kriegsschiffes der nordamerikanischen Flotte. Wir beharren, dass sie 15° Nord wenden!

A-853: Wir wiederholen, wir finden diese Action nicht machbar.

Usa-Kriegsschiff: Sie reden mit Kapitän *** vom Flugzeugträger *** der nordamerikanischen Marine. Dieses Schiff ist das zweitgrößte unserer Flotte. Wir werden von 2 Schlachtschiffen, 6 Torpedobootzerstörer , 5 Kreuzer und 4 U-boote eskortiert. Wir befinden uns im Kurs auf dem Persischen Golf, um militärische Manöver im Iraq durch zu führen. Wir schlagen vor, nein, wir anordnen sie auf, ihren Kurs um 15°Nord zu ändern!! Wir werden alles bedenkliche tun, um diese Mission durch zu führen. Ihr Land gehört der NATO an und sind somit Koalitionspartner. Als dieser, ordne ich an, dass sie sofort wenden!!


....


A-853: Sie reden mit Juan Manuel Salas Alcántara. Wir sind 2 Personen und werden von unserem Hund, Essen, 2 Bier und einem Kanarienvogel, der gerade schläft, eskortiert. Wir haben die Unterstützung des Radiosenders Cadena Dial von La Coruña und vom Radiosender 6 der Seefahrtsnotfälle. Wir werden nirgendwo gehen, da wir uns auf festem Boden, im Leuchtturm A-853 Finisterre an der galisischen (?) Küste befinden. Wir haben keine Ahnung, im welchen *** Ranking der Leuchttürme wir stehen, aber sie können alles mögliche tun, um ihr Boot zu schützen. Wenn sie den Kurs folgen, wird es nämlich zu Brei gegen die Steine zerschlagen werden...Wir empfehlen immernoch, bitte wenden sie 15°Süd...

Usa-Kriegsschiff:
.....(nichts zu hören)... Ok, verstanden. Vielen Dank.
Veröffentlich am: 09.06.2012, 23:19 Uhr
xD na das ging ja vielleicht nochmal gut xD
Inno: "Bitte nicht hinterfragen! Es kann zu Schädigungen des Truncus encephali führen!"