Macros, Addons Interface...Guide?
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![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 15.05.2016 Beiträge: 2 |
Moin, da sich doch sehr viele Newbies in unserer Gilde eintrudeln und es doch generell eher weniger wirklich erfahrene Spieler gibt die sich mit einer solchen Thematik auseinander gesetzt haben, dachte ich mir ich schreib ein wenig darüber. Da ich noch nicht ganz genau weis wo ich anfangen soll, lass ich den Post hier einfach mal ein paar Tage stehen und Ihr haut einfach mal rein was euch interessieren würde. Ansonsten kommt nämlich einfach so n Wall of Text ^^ Und ja, es darf wirklich jeder Scheiss zum Thema Macros, Addons, Interface sein den Ihr begehrt. Tüdelü PS: Hab den ersten Thread versehntlich im Öffi gepostet von daher hier neu ^^ |
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Gildenchefin
![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 28.06.2015 Beiträge: 9 |
Die Idee ist zumindest schonmal gut ![]() Ich benutze Dominions als Interface ![]() |
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![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 15.05.2016 Beiträge: 2 |
Okay, ich fange einfach mal ganz Grundsätzlich an. Zunächst berichtige ich dich. Dominos ist ein Addon, kein direktes Interface. Als Interface bezeichnet man das gesamte Bild an Einheitenfensteren die man im Spiel sehen kann. Da Dominos nur die Aktionsleisten verändert, also nur einen Teil des Interfaces, bezeichnet man dies nur als Addon. Interface ist der allgemeine Begriff des UI (User Interface) und man findet diesen Begriff in komplett Interfaces wie z.B. dem ElvUI oder dem L-UI. Ein UI hat mehrere mehr oder minder wichtige Aufgaben. Da sich das standard Blizzard UI sehr sperrlich bis gar nicht einstellen lässt, gibt es Alternativen. Für eine entsprechende Darstellung nutze ich im folgenden das von mir genutzte ElvUI. Die wohl wichtigste Funktion ist die Übersichtlichkeit. Jeder kennt es der schon mehr wie 3 Addons gleichzeitig installiert hat. Fenster um Fenster versperrt einem die Sicht. Alles muss erst eingestellt und positioniert werden damit man überhaupt erst wieder den Boden sehen kann. Wie das ganze ins extreme gezogen wird sehen wir an folgendem Beispiel. ![]() Im direkten Vergleich ein Bild meines Interfaces ausserhalb eines Kampfes bzw. einer Gruppe. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wowscrnshot052np93f8xdab.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Der ein oder andere wird an diesem Punkt sagen: "Hey, da sieht man doch gar nichts. Wie kannst du ohne Aktionsleisten und Unitframes spielen?" Die Antwort ist einfach. Sobald ich eine von mir definierte Aktion ausführe werden automatisch Teile meines Interfaces eingeblendet. Im folgenden Bild sieht man bspw. was passiert sobald ich ein Ziel nehme. http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/wowscrnshot052cvxdk4onz0_thumb.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Der Gedanke dahinter: Weniger ist mehr. Weniger unnötige Informationen für mehr Übersicht. Das wars auch schon erstmal von der Grundlage. Merke: Weniger kann manchmal mehr sein. Räumt auf, alles ist möglich. Auch hier gilt wieder wer in-Depth wissen will kann gerne hier antworten oder mich Ingame bzw. im Ts anhauen. Wünsche, Anregungen, Kritik kann gerne gestellt werden. -Jow- |
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