Noah_Hirntotz
Angemeldet seit: 20.06.2014
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Gleichgewichtsdruidenguide für den Patch: 5.0.5 PVE
Hey Leute!
Noah hier und heute bringe ich euch den Gleichgewichts-Druiden etwas näher.
Ich werde den Guide in die folgenden Punkte unterteilen:
1.Ein paar Fakten über die Eule
2.Welche Fähigkeiten ihr im Raid/in der Instanz benutzen solltet und welche eher nicht.
3.Die Skillung
4.Glyphen
5.Werte auf die ihr achten müsst!
6.Verzauberungen & Sockel
7.Rotation(Einzel- und mehrziel)
8.Makros und andere Tricks
1. Ein paar Fakten :
Die Eule benutzt Natur-, Arkanzauber und Dot's(Damage over time=Schaden über Zeit)
um Schaden zu verursachen.
Den Gleichgewichtsdruiden spielt man generell in der Mondkingestalt,
da sie Euren gesamten Schaden um 15% erhöht.
Willenskraft wird als Gleichgewichts-Druide zu 100% in Trefferwertung umgewandelt!
Die Eule Besitzt 2 Arten der Finsternis (wenn ihr eine Finsternis erreicht regeneriert ihr 35% eures Manas!)
Die Mondfinsternis (Erhöht euren verursachten Arkanzauberschaden um 15%, erhöht auch den Schaden von Mondfeuer, Sternenfeuer und Sternenregen und schließt die Ablinkzeit
eures Sternenregens sofort ab!)
Die Sonnenfinsternis (Erhöht eueren verursachten Naturzauberschaden um 15% und auch den Schaden von Sonnenfeuer und Zorn)
2.Welche Fähigkeiten ihr im Raid/in der Instanz benutzen solltet und welche eher nicht:
Am wichtigsten ist natürlich die Mondkingestalt, weil dadruch euer gesamter Arkan- und Naturzauberschaden erhöt wird!
Taifun z.B. solltet ihr im Raid nicht benutzen da es unnötig Aggro ziehen könnte.
Eure Hauptfähigkeiten im Pve sind:
Sonnenfeuer (Immer aktiv auf dem Ziel halten)
Mondfeuer (Immer aktiv auf dem Ziel halten)
Feenfeuer (Immer aktiv auf dem Ziel halten)
Sternenfeuer (Wenn es aufläuchtet heißt dass ihr müsst es sofort Casten(Zaubern))
Zorn (Wenn es aufläuchtet heißt dass ihr müsst es sofort Casten(Zaubern))
Sternensog (Immer auf Ablinkzeit halten, bzw. wenn es blinkt draufdrücken, wenn es nichtblinkt auch drauf drücken damit der CD(Cooldown=Ablinkzeit) sofortzurückgesetzt wird!)
Sternenregen (ein besonders starker Flächenschaden verursachender Spell den ihr so oft wie möglich benutzen solltet.)
Inkarnaton:Erwählter der Elune (Erhöht euren Schaden 30 Sekunden um 25% , sollte am besten
in Combination mit "Wache der Natur" benutzt werden.Hat 3 Minuten Ablinkzeit.)
Wache der Natur (Erhöht euren Schaden und Heilung 30 Sekunden um 20%, sollte am besten in Combination mit "Inkarnaton:Erwählter der Elune" benutzt werden.Hat 3 Minuen Ablinkzeit.)
Himmlische Ausrichtung (Versetzt euch 15 Sekunden lang in beide Finsternisen un erhöht euren Gesamten verursachten Schaden um 15)
Anregen (Niemals auf euch selbst, wirkt es auf den Heiler eurer Wahl damit er Mana regeneriert!)
3. Die Skillung
Siehe Anhang!
4.Glyphen
Für uns Eulen gibt es generell keine Glyphe die das Gameplay stark beeinflussen.
Ich kann euch nur die Nützlichsten(meine) Glyphen auflisten und erklären
Erhebliche Glyphen:
Glyphe "Wiedergeburt":
Ist eigentlich die Einzig wirklich sinnvolle Glyphen da sie das Ziel dass
ihr mit "Wiedergeburt" wiederbelebt mit 100% Leben und Mana wieder
zurück in den Kapmf bringt.
Glyphe"Mondbestie":
Eine angenehme Glyphe die euch erlaubt "Heilende Berührung", "Wiedergeburt", "Verjüngung" und Gelassenheit" in eurer Mondkingestalt zu wirken)
Glyphe"Baumrinde":
Eine kleiner Verbesserung eures Spells "Baumrinde" mit dieser Glyphe besteht
25% weniger Chance kritisch getroffen zu werden wenn ihr "Baumrinde" auf euch habt.
Geringe Glyphen:
Diese Glyphen beeinflussen weder euren Schaden noch eure Heilung, also überlasse ich das euch
5.Werte auf die Ihr achten müsst!
Intelligenz (Erhöht eure Zaubermacht und somit euren Schaden)
Trefferchance (Davon braucht ihr 15% um nicht mehr auf einen Boss der Stufe 93 verfehlen zu können)
Kritische Trefferwertung (Erhöht die Chance Kritisch zu Treffen und ist somit
neben Intelligenz und Trefferchance euer wichtigster Wert!)
Tempowertung (Erhöt die Geschwindigkeit mit der ihr Zauber zaubert)
Prioritätenliste:Int > Trefferchance (15 > Krit > Tempo
6.Verzauberungen & Sockel
Zuerst zu den Sockeln:
Rot = 160 Intelligenz / 80 Intelligenz + 160 Krit
Blau= 160 Willenskraft+ 160 Krit / 80 Intelligez + 160 Trefferwertung
Gelb= 320 Krit / 80 Intelligenz + 160 Krit
Meta= 216 Intelligenz + Kritische Trefferwertung um 3% erhöht
Jetzt zu den Verzauberungen:
Schultern: Große Inschrift der Kranichschwinge
Rücken: Umhang – Überragende Intelligenz
Brust: Brust – Glorreiche Werte
Handgelenke: Armschiene – Erstklassige Intelligenz
Hände: Handschuhe – Überragende Waffenkunde
Taille: Gürtelschnalle aus lebendigem Stahl
Beine: Großer himmelblauer Zauberfaden
Füße: Stiefel – Pandarenpfoten Oder
Waffe:Waffe – Jadegeist oder Waffe – Windweise
Schildhand: Schildhand – Erhebliche Intelligenz
7.Rotation
Eröffnung gegen Bosse:
Um bestmöglich in dem Kampf zu starten, wenn ihr Inkarnation nutzt, solltet ihr wie folgt vorgehen. Nutzt vor dem Kampf Astrale Vereinigung bis einen Tick vor der Lunar-Finsternis.
Zaubert Sternenregen 1 bis 2 Sekunden vor Pull, Verwendung von Stärkungstränken in der globalen Abklingzeit.
Zaubert Zorn, um in die Lunar-Finsternis zu gelangen.
Zaubert Inkarnation und Wache der Natur (sofern als Talent gewählt)
Zaubert Sonnenfeuer, gefolgt von Mondfeuer.
Zaubert Sternensog.
Zaubert Sternenfeuer, Sternenregen (sobald das erste zu Ende ist), dann Sternenfeuer oder Sternensog bei Proc, bis ihr bei 0 Energie (Mitte der Leiste) angelangt seid.
Wirkt Himmlische Ausrichtung, gefolgt von Mondfeuer. Dies setzt automatisch auch Sonnenfeuer.
Zaubert Sternenfeuer oder Sternensog (wenn verfügbar) in der Himmlischen Ausrichtung, dazwischen Sternenregen erneut (sobald das alte fertig ist)
Vor dem letzten Sternenfeuer in Inkarnation oder Himmlische Ausrichtung erneuert ihr Mondfeuer.
Folgt nun der Standardrotation.
Kampf gegen ein Ziel:
Um euren Schaden zu maximieren, solltet ihr Astrale Vereinigung einen Tick vor der Lunar-Finsternis abbrechen, um dann mit Kampfstart einmal Zorn zu zaubern und vom Zaubertempo-Buff der Finsternis zu profitieren. Folgt dann der Prioritätsliste:
Nutzt Mondfeuer und Sonnenfeuer und haltet beide DoTs aufrecht. Im Allgemeinen solltet ihr in der
Laufzeit der DoTs von einer Finsternis in die nächste gelangen können.
Nutzt Sternensog auf Cooldown oder wenn Sternschnuppen procct.
Nutzt Sternenregen auf Cooldown, außer es gibt eine Phase mit mehreren Adds im Kampf. Dann
könnt ihr die Nutzung etwas verzögern. Denkt daran, dass die
Abklingzeit von Sternenregen beim Betreten der Lunar-Finsternis
zurückgesetzt werden.
Wiederholt den Zyklus: Zaubert Zorn bis ihr die Lunar-Finsternis erreicht, zaubert dann Sternenfeuer bis ihr die Solar-Finsternis erreicht und beginnt von vorn.
Immer wenn die Cooldowns wieder verfügbar werden, nutzt ihr Inkarnation
bei der nächsten Lunar-Finsternis und geht erneut so vor.
Kampf gegen mehrere Ziele:
Sobald ihr gegen mehr als 4 Mobs kämpft, solltet ihr so vorgehen:
Zaubert Wildpilze und Wildpilz: Detonieren auf Cooldown. Stehen sie außerdem nah beieinander, könnt ihr auch Hurrikan (bzw. Astralsturm) nutzen.
Und solbald ihr Sternenregen immer wenn er bereit ist benutzen.
8.Makros und andere Tricks:
Ansagen von Anregen oder Wiedergeburt
Damit ihr im Raid nicht einen Spieler doppelt im Kampf wiederbelebt, gibt das Makro außerdem eine Ansage im
Chat aus, wen ihr wiederbelebt. Ebenso könnt ihr euer Anregen ansagen
lassen.
Wiedergeburt Makro:
#showtooltip Wiedergeburt
/stopcasting
/cast Wiedergeburt
/y Wiedergeburt auf %t
Anregen Makro:
#showtooltip
/cast Anregen
/y Anregen auf %t
Cooldowns
Eure Cooldowns solltet ihr am besten wie oben beschrieben kombinieren.
Makros können dabei helfen. 13 ist das obere Schmuckstück, 14 das
untere.
Beim Inkarnationsmakro solltet ihr alle Trinkets mit Int, Crit- oder Meisterschaftseffekten hinzufügen:
#showtooltip Inkarnation
/cast Inkarnation: Erwählter der Elune
/cast Wache der Natur
/use 13
Das wars mit meinem Guide, ich hoffe er hilft euch weiter!
Lg,
Noah/Hirntotz!
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