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Talentsystem mit 5.0.4

AutorNachricht
Veröffentlich am: 29.08.2012, 12:36 Uhr
Das neue Talentsystem unterscheidet sich von dem bisherigen in einigen Punkten und führt bei dem ein oder anderem zu kleinen Missverständnissen.

Ich versuche das neue Talentsystem mal ein wenig zu durchleuchten.

Aber da mir weder die Zeit noch die technischen Möglichkeiten vorliegen, um es so gut wie das Original von Blizzard zu machen.


Direkt zu Begin der Link zum Original.

http://eu.battle.net/wow/de/tool/talent-calculator

Zuletzt bearbeitet am: 29.08.2012 13:25 Uhr.
Veröffentlich am: 29.08.2012, 13:20 Uhr
Beispiel: Der Krieger:
Wie gehabt behält der Krieger seine drei Talentbäume.

- Waffen,
- Furor und
- Schutz

Alle 15 Level einen Skillpunkt und das war es?
Nein. Natürlich nicht!
Alle wichtigen Skills für die man vorher zum Klassentrainer rennen musste bekommt man jetzt automatisch.
Alle 15 Level gibt es einen zusätzlichen, optionalen Skill, welcher aus einem für alle drei Spezialisierungen gleichen Talentbaum ausgewählt wird.

Die Grundfähigkeiten setzen sich jetzt erstmal aus den Fähigkeiten des Kriegers im Allgemeinen (z.B. Zähigkeit) und den Fähigkeiten der jeweiligen Spezialisierung zusammen.
Erst danach werden die Skillpunkte verteilt.

Die folgenden Skills erhält jeder Krieger beim erreichen des angegebenen Levels automatisch. Der Weg zum Lehrer entfällt.

Allgemeine Kriegerfähigkeiten:

1 Parieren(Passiv)
1 Werfen
1 Heldenhafter Stoß
1 Kampfhaltung
3 Sturmangriff
5 Siegesrausch
7 Hinrichten
9 Verteidigungshaltung
12 Spott
14 Wutanfall(Passiv)
16 Rüstung zerreißen
20 Donnerknall
22 Heldenhafter Wurf
24 Zuschlagen
28 Entwaffnen
32 Tiefe Wunden(Passiv)
34 Berserkerhaltung
36 Kniesehne
42 Schlachtruf
44 Spalten
48 Schildwall
52 Drohruf
54 Berserkerwut
62 Tollkühnheit
64 Tödliche Stille
66 Zauberreflexion
68 Befehlsruf
72 Einschreiten
74 Zerschmetternder Wurf
83 Anspornender Schrei
85 Heldenhafter Sprung
87 Spottendes Banner
87 Demoralisierendes Banner
87 Schädelbanner

Der Waffenkrieger:


10Tödlicher Stoß
10Kampferfahrung(Passiv)
18Zerschmettern
26Wirbelwind
30Überwältigen
46Blut und Donner(Passiv)
50Plattenspezialisierung(Passiv)
50VerlangennachBlut(Passiv)
56Duch das Schwert umkommen
60WeitreichendeStöße
80Meisterschaft: Zusätzliche Angriffe(Passiv)
81Kolossales Schmettern
81Plötzlicher Tod(Passiv)

Das macht bei diesem Beispiel also,

34 Allgemeine Kriegertalente
13 Talente im Spezialisierungsbaum
6 Zusätzliche Talentpunkte

53 Talente auf Stufe 90 für den Waffenkrieger.

Zuletzt bearbeitet am: 29.08.2012 13:23 Uhr.
Veröffentlich am: 29.08.2012, 13:42 Uhr
Was hat es denn jetzt mit den Skills auf sich, die für alle Spezialisierungen sind?
Die Talentpunkte gibt es alle 15 Level und behandeln quasi immer ein Thema. Für dieses Thema bietet das System dann drei Möglichkeiten.

Gehen wir wieder zu dem Beispiel des Waffenkriegers.

Level 15:

Diese erste Reihe dreht sich um den Sturmangriff des Kriegers.

1.
Dampfwalze
Die Fähigkeit "Sturmangriff" kann alle 12 Sekunden, anstatt 20 Sekunden eingesetzt werden.

2.
Doppelt hält besser
"Sturmangriff" kann zweimal eingesetzt werden mit einer unabhängigen Abklingzeit von 12 Sekunden.

3.
Kriegstreiber
"Sturmangriff" schleudert das Ziel zu Boden und betäubt es für 3 Sekunden.

3 mal Sturmangriff? Na super....
Betrachtet man die Talente jetzt einzeln, dann sieht man dass jede der drei möglichen Varianten für gewisse Situationen einen Vorteil bringt.
Und da man die Talente jederzeit, auch einzeln tauschen kann wird man insgesamt flexibler.

Was also macht den Waffenkrieger jetzt flexibler?
Dampfwalze
Die Fähigkeit "Sturmangriff" kann alle 12 Sekunden, anstatt 20 Sekunden eingesetzt werden.

In bewegungsintensiven Bosskämpfen erlaubt diese Talent dem Waffenkrieger schneller wieder am Boss zu stehen.

Doppelt hält besser
"Sturmangriff" kann zweimal eingesetzt werden mit einer unabhängigen Abklingzeit von 12 Sekunden.

Ein als Offtank eingesetzter Waffenkrieger kann so schnell Add`s einsammeln.

Kriegstreiber
"Sturmangriff" schleudert das Ziel zu Boden und betäubt es für 3 Sekunden.

Ein Angriff auf einen Caster kann damit zu Begin eines Kampfes Ruhe in den Kampf bringen.

Alle drei Talente sind auch für den Einsatz im PvP sinnvoll, aber Kriegstreiber wohl insbesondere.

Wie ich finde machen einen die neuen Talentsysteme wesentlich flexibler und werden je nach Situation sicher des öfteren geändert werden.
Ich stehe den neuen Talenten durchaus positiv gegenüber.