Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Raidbeteiligung

AutorNachricht
Veröffentlich am: 09.03.2011, 10:19 Uhr
So wie sich der Raid im Moment entwickelt gefällt mir das garnicht :cry: Gestern abend bin ich mit ner Randomgrp. Atramedes angegangen ..und nach ca 5 Versuchen hat er im Dreck gelegen.
Chimeron hatte auch nur noch 900000 life, ansonsten wäre er auch weg gewesen.

Bei uns sieht es im Moment so aus, das wir mit Glück nen Raid aufstellen können. Meist aber nur mit Unterstützung von Random's.
Und dann schaffen wir es in einer Woche 3 Bosse zu legen.
Ich finde das wir da klar besser sind - weil wir mehr können.

Wir sollten uns darauf konzentrieren einen aus Mainchars bestehenden Raid voranzutreiben.

Gruß Pommikus
Veröffentlich am: 09.03.2011, 14:29 Uhr
Ja Pommikus, ich seh das genau so. Leider entwickelt sich die Gilde im Moment in eine Richtung, die absolut tödlich für eine Gruppe ist. Da wäre zum einen die Unzuverlässigkeit einiger Spieler. Raidanmeldungen die nicht wahr genommen werden (hier ist nicht das später kommen aufgrund einer arbeitsbedingten Situation gemeint). Das sich wie heute und morgen nur 4 bzw. 3 Spieler für den Raid anmelden ist traurig. Momentan hab ich das Gefühl, das jeder einzelne darauf bedacht ist "nur" seinen eigenen Fortschritt zu bewerkstelligen.

Naja, ich werd mir das jetzt noch bis Ende der Woche anschauen und danach weiter sehen, ob es nötig wird sich andersweitig um zu schauen.

MfG
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten Planlos umher!

MfG, ftw usw.....
Veröffentlich am: 10.03.2011, 01:16 Uhr
So wie ich die Sache sehe, gibt es nur eine Möglichkeit, einen Stammraid beizubehalten bzw. überhaupt einzurichten:
Es muss ein Termin (oder zwei) gefunden werden, an dem mehr als 10 Leute Zeit haben, die ernsthaftes Interesse haben, in einer Stammgruppe zu raiden und idealerweise über generelle Erfahrung in Raids und speziell mit den ersten Bossen des aktuellen Contents verfügen (von angemessenem Equip und Spielweise mal ganz zu schweigen).

Wenn man nicht auf Anhieb eine größere, zuverlässige Spielerbasis rekrutieren kann, hieße das, Tag- und Nachtraid zusammenzulegen.

Außerdem muss natürlich jeder, der Interesse an der Zugehörigkeit zu so einem Stammraid hat, den Raidplaner nutzen, und sich an/abmelden.

Seitdem ich in diese Gilde bin (also nicht allzu lang) gab es überhaupt ein oder zwei Raids, zu denen 10 Personen angemeldet waren.

Und was den Progress wirklich stört ist die Zeit, die darauf verwendet wird, nach Randoms zu suchen und diesen auch noch die Bosse bzw. unsere Taktik zu erklären.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich heute (bzw gestern) kurz vor Anmeldeschluss auf die Anmeldeseite geschaut habe, und dann irgendwie keinen Bock hatte, die Hälfte(!) des Raids mit Randoms aufzufüllen, dann ist es 9 bis alle da sind, halb 10 bis der Trash liegt und der erste Boss erklärt wurde, dann eine Stunde raiden bis hoffentlich ein Boss liegt, und dann muss der erste weg.
Klar, ich hätte mich abmelden können, wäre wohl richtiger gewesen, aber bei den Zuständen hätte es wohl kaum einen Unterschied gemacht.

TL;DR: Statt 2 Raids, von denen keiner voll wird, sollte sich die Gilden/Raidleitung meiner Meinung überlegen, einen funktionierenden auf die Beine zu stellen. Twinkraids kann man ja immer noch gern mit Randoms veranstalten, wenn der Anspruch nicht zu hoch ist.
Veröffentlich am: 18.03.2011, 10:54 Uhr
eine Überlegung von 2Raids auf einen sagte ich am anfang schon^^
wenn dies nicht möglich ist sieht man was nun passiert:uups:
aber es wollen noch genug leute Raiden denke ich.
ich leider nicht mehr.