Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Raidregeln

"Core" raidet unter dem olympischen Motto:

"Dabei sein ist alles, verlieren ist scheisse."




Für mehr Spass am Raiden mit Erfolg haben wir ein paar Grundsätze, nach denen sich jeder zu richten hat, der regelmäßig an den Raids teilnehmen will. Wir stecken damit einen Rahmen um allen Beteiligten einen guten Kompromiss aus Spass und Erfolg bieten zu können und um dem Raid zu der Beachtung zu verhelfen, die eine langfristige Zusammenarbeit von 10 oder 25 Menschen verdient hat.



- Eine Zusage ist verbindlich und dient nicht dazu, einen Platz frei zu halten, falls ihr überraschend doch Lust aufs Raiden habt.

- Das Anmelden für die Hc Raids mittels Raidplaner falls man sich in einer der zwei Stammgruppen befindet ist Pflicht.


- Ihr habt euer RL so organisiert, dass ihr 2-3 Stunden ungestört Zeit für den Raid habt. Es gibt immer wichtige Ausnahmen, aber z.B. für 30 min Essen gehen hat niemand Verständnis.


- Ihr seid zum Beginn des Raids auch bereit für den Raid und müsst nicht erst schnell noch eine neue Skillung basteln, Bufffood farmen oder noch eben Dailies machen.


- Ihr schaut euch vor Raidbeginn euch nicht richtig oder gänzlich unbekannte Bosse und ihre Taktiken an. Wir sparen dadurch viel Zeit bei den Erklärungen und unzählige Wipes und Nerven, weil alle wissen, worum es geht.


- Im TS geht es während der Raids ruhig zu. Bei der Bosserklärung, im Bossfight und bei der Lootverteilung wird nur Relevantes zum Thema besprochen, dazwischen werden wir uns locker und gechillt unterhalten.


- Wir würfeln free for all und first vor second. Jeder darf auf alles würfeln, was für die Skillung dropt, mit der er dabei ist. Sollte niemand das Item haben wollen, dürfen alle darauf würfeln, die es mit der 2. Skillung verwenden können. Wir behalten uns das Recht vor, die Items an Klassen zu verteilen, die auch effektiv etwas damit anfangen können (z.B. keinen Rüstungsdurchschlag für Vergelter) und den Loot auf mehrere Spieler zu verteilen, sollte jemand den Würfelbot ausgepacken ;)


- Wiederholte Verstöße auch nach Verwarnungen werden über kurz oder lang unweigerlich zum Ausschluss aus den Stammgruppen führen.




All das fordert eigentlich schon der gesunde Menschenverstand und die Rücksichtnahme auf die restlichen Mitspieler im Raid, sollte also für alle Raidmitglieder im Bereich des Machbaren liegen.



Die Gilden- und Raidleitung wünscht allen viel Spass und Erfolg in unseren Raids :)