Crysi
Offizier

60
Angemeldet seit: 10.08.2015
Beiträge: 24
|
Hello liebe Leute,
ich wollte hier mal ein paar allgemeine Sachen zum Thema Def-Krieger posten, da ich Ingame schon öfters gefragt wurde, wollte ich des mal für alle Festhalten:
Kommen wir erst zu den weniger Wichtigen Sachen, bei den Werten des Kriegers sieht es aktuell so aus:
1 Stärke ergibt 2 Angriffskraft(Nahkampf) und je 20 Stärke erhöhen den geblockten Schaden um 1.
1 Beweglichkeit ergibt 0,05% Krit, 0,05% Ausweichen und 2 Rüstung.
Anders als auf dem aktuellen Liveserver verläuft die Schadensreduktion der Rüstung auf diesem Server nahezu lineal, das heißt dass jeder Punkt Rüstung gleichviel Schadensreduktion bringt, egal über wieviele man bereits verfügt. Die einzige Ausnahme besteht darin, dass man das Rüstungscap erreicht. Es gibt hier so genanntes Soft und hardcap. Das Softcap erreicht man relativ leicht und hat man mit 50% Rüstung erreicht. Ab diesem Punkt bekommt man deutlich weniger Schadensreduktion pro Rüstugspunkt. Das Hardcap liegt bei 75% Rüstung, ab diesem Punkt werden alle weiteren Rüstungspunkte ignoriert und gewähren euch keine weitere Schadensmigration.
Die Sache mit der Verteidigung:
1 Punkt Verteidigung bringt euch 0,04% Ausweichen + 0,04% Parry + 0,04% miss ( Chance dass der Gegner euch verfehlt). Dazu kommen noch 0,04% Blockchance, die man aber auch genau so gut weglassen oder vernachlässigen könnte.
Das Cap um Kritimmun zu sein beträgt 440 Def, man muss also schauen, dass man 130 def von items bekommt.
WICHTIG!:
Als Krieger seid ihr die einzige Klasse die diesen Wert Sinnvoll erreichen kann aber überstürzt nichts!
Die aktuell betretbaren Raids (ZG MC ONY) sind nicht darauf ausgelegt, dass die tanks Critimmun sind. Im Original Classic hatte man den Wert für die Critimmunität erst mit BWl erreicht und dies auch nur wenn man dies unbedingt wollte.(Kernledersets)
Dieser Wert ist höchstens interessant wen man Bosse tank, sprich Maintank ist und auch dann sollte man sich es überlegen ob man unbedingt den letzten defpunkt vom gear herrauskitzelt. In der Regel ist es für den Anfang zwar Hilfreich Kritimmun zu sein, jedoch bieten die Schadenredizierenden Werte des kriegers später soviel Schadenmigration, dass man diesen Wert mit steigendem gear nicht mehr erreichen muss.
Generell ist aber zu sagen, dass ein Tank, der auf Ausdauer und def geht linearer dmg bekommt als ein tank der auf pur Ausweichen/Parry geht. Man nimmt mit der Defwertung die Schadensspitzen raus und ist somit für Heiler angenehmer zu Heilen.
Crushings oder auch Schmetternde Hiebe:
Schmetternde Schläge verursachen 150% Schaden von einem Autohit (also 50% zusätzlichen Schaden).
Bevor ihr jetzt in Panik ausbrecht solltet ihr bedenken:
Jeder Defensiv geskillte Krieger, der Parrieren und Blockwertung geskillt hat ist bei aktiviertem Schildblock immun gegen diese Schmetternden Hiebe. Die Summe aus Ausweichen + Parry + Blocken muss 102,4% betragen und diesen Wert erreicht jeder frisch 60er Krieger der Verteidigung geskillt ist. 
Beleg:
5% Ausweichen + 10% Parieren + 5% verfehlen + 10% Blocken + 75% Blocken (Schildblock) = 105% > 102,4% ==> Immun gegen crushings!
Ausdauert for the Win:
Man sollte so viel Leben haben, dass die Heiler und man selbst sich wohl fühlt. Jedoch ist es zu jedem Zeitpunkt in Classic so, dass selbst wenn man das beste mitigationgear (max. ausweichen und parieren) anzieht, welches mit dem aktuellen Contentstand des Raids zu erreichen ist, man mit vollen Buffs immer noch deutlich mehr als Genug HP hat um nicht umzufallen. Sollte man dennoch sterben, dann lag es jedenfalls nicht am Gear, sondern vermeintlich an "insert random human error" (z.B: Schildblock vergessen, Heiler gepennt, in Rücken schlagen lassen, Missachtung von Bossmechaniken etc. )
To be continued ...
Quelle:
Alles was ich hier geschrieben habe könnt ihr aus offiziellen Posts vom Gms aus dem offiziellen Forum des Servers entnehmen.
Zuletzt bearbeitet am: 26.09.2015 20:01 Uhr.
Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
|