Unsere Gildenregeln
Azeorith
Marie Antoinette

90
Angemeldet seit: 05.01.2010
Beiträge: 21
|
Alle Regelungen sind für die Gilde und deren Mitglieder da, keinesfalls umgekehrt. Die Gildenleitung ist berechtigt, nach sorgfältiger Abwägung der Konsequenzen, Ausnahmen zum Wohle der Gilde zu definieren.
Gildenmitglieder gehen angemessen miteinander um und respektieren auch einander - Streiterein, Sticheleien, Mobing, Beleidigungen und ähnliches sind (egal auf welcher Ebene und in welcher Forum) untersagt und werden geahndet. Herrschen zwischen Spielern Unstimmigkeiten, so haben sie diese im direkten Zwiegespräch zu klären und abzulegen. In speziellen Fällen und sollte eine gemeinsam Einigung nicht absehbar sein, ist die Gildenleitung bei der Klärung hinzu zu ziehen. Weigern sich eine oder beide Parteien, eine friedvolle Lösung herbeizuführen, wird dies Konsequenzen haben.
Prinzipiell gilt, hinter einem jeden Char oder einem jeden Teamspeak-Namen verbirgt sich ein Mensch! Wir alle sind nicht perfekt und fehlerfrei - behandle dein Gegenüber stets so, wie auch du behandelt werden möchtest.
Wichtig ist uns auch der soziale Umgang untereinander - sei es im Gildenchat oder im Teamspeak - vom einfachen Gruß bis hin zur Unterstützung bei komplexen Aufgaben.
Wir erwarten das die allgemeinen Bestimmungen von Blizzard bezüglich Verhalten (und der Namensgebung) im Spiel und den Foren (mit Gildennamen gekoppelt) eingehalten werden. Exploits und Hacks werden nicht gestattet und führen zu sofortigem Disband aus der Gilde.
Das Mindestalter für Gildemitglieder beträgt 16 Jahre. Ausnahmen werden nur sehr selten gemacht, hängen u.a. von dem Verhalten des jeweiligen Bewerbers ab und werden im persönlichen Gespräch entschieden.
Von allen Mitgliedern wird eine angemessene Forenaktivität verlangt. Alle 3-5 Tage ist das Forum zu kontrollieren, um über wichtige Neuerungen oder Ankündigungen der Gilde informiert zu sein. "Ja das wusste ich doch nicht..." gilt nicht (Holschuld)!
Unsere Gildenstruktur ist auf fixe Ränge aufgebaut.
Ein Rang spiegelt zum einen Teil die Zeitdauer der treuen Mitgliedschaft wieder, zum anderen Teil (speziell bei höheren Rängen) auch die erbrachten Dienste für die Gilde. Dieses Rangsystem ist ernst zu nehmen und zu respektieren!
Mitglieder, welche einen höheren Rang besetzen, sind primär Ansprechpersonen für Mitglieder niedrigeren Ranges. Sie lassen ihnen Hilfestellungen zukommen, kümmern sich um die Integration in die Gilde und vermitteln unsere Gildenphilosophie. Auf ihre Ratschläge ist zu hören & ihren Anweisungen ist Folge zu leisten.
Member die am aktiven Gildengeschehen nicht mehr teilnehmen können, haben die Möglichkeit in einen Inaktivitäts-Status zu wechseln. Dieser Status ist für Mitglieder gedacht die keine Zeit für das aktive Gildenleben (und damit Gildenevents) mehr aufbringen können.
Der Inhalt der Gildenbank wird zum Wohle der Gilde genutzt und zwar in einem von der Gildenleitung festgelegten Rahmen. Die Verwaltung der Gildenbank obliegt der Gildenleiterin oder vom ihr befugten Mitgliedern.
Viel Spass bei uns
Zuletzt bearbeitet am: 22.01.2012 12:03 Uhr.
|
|
Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor verantwortlich.
World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered
trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
© 2009-2025
wowgilden.net · Based on a design by iGuildTemplates.