Gildensatzung
Gildensatzung1. Verhalten untereinander
Jeder von euch möchte fair und korrekt behandelt werden. Beleidigungen und Beschimpfungen jeglicher Art sind daher ein absolutes „No-go“. Gemeint sind hierbei jedoch nicht die gelegentlichen „Stänkereien“ im Chat oder TS. Eventuelle Kritik sollte in einem sachlichen Ton und ohne persönliche Angriffe erfolgen.
2. Verhalten außerhalb der Gilde
Jedem sollte klar sein, dass er im Spiel mit seinem Verhalten und seinen Äußerungen externen Mitspielern gegenüber immer auch die Gilde repräsentiert und sich dementsprechend angemessen verhalten.
Ich wünsch euch viel spass
bei der Gilde The Crusade
euer GM
3. Forenaktivität
Das Forum sollte von allen Spielern regelmäßig besucht und benutzt werden. Es ist die Plattform für alle wichtigen Informationen rund um Member, Raids und die Gilde. Hier können Diskussionen geführt, Verbesserungsvorschläge gemacht und Kritiken geäußert werden. Kurzum: es ist eure Möglichkeit zur Gildenmitgestaltung.
4. Teamspeak
Jeder sollte über Teamspeak und ein funktionierendes Mikro verfügen. Das ist nicht nur für die Raids unabdingbar, sondern die beste Möglichkeit, sich für spontane Runs zu verabreden und die Leute besser kennen zu lernen.
5. Mindestalter
Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, wobei es mehr auf die „geistige“ Reife und das dementsprechende Verhalten als das tatsächliche Alter ankommt. Ein weiterer Grund sind unsere Raidzeiten, die nicht von allen Eltern toleriert werden.
6. Hilfsbereitschaft
Hilfsbereitschaft untereinander versteht sich von selbst. Hierbei ist jedoch nicht gemeint, dass man jeden Twink durch eine Instanz ziehen muss, sondern eher beim Abschließen bestimmter Vorquests eines Mains oder dem Herstellen von Gegenständen zur Verbesserung der Ausrüstung eines Mains hilft. Das kommt dem Raid und damit nicht zuletzt jedem einzelnen zugute.
7. Kritikfähigkeit
Jedes Gildenmitglied sollte kritikfähig sein und Kritik als Möglichkeit zur Verbesserung und nicht als persönlichen Angriff verstehen. Niemand ist unfehlbar! Nur wer Kritik annimmt und sie umsetzt, bringt sich und damit den Raid bzw. die Gilde weiter.
8. Gildenbank
Die Gildenbank dient in erster Linie der Unterstützung der Gildenmitglieder und des Raids. Durch den Verkauf von bei Raids gefallenen Gegenständen und Rezepten werden Kräuter, Verzauberungs- und andere Mats etc. gekauft, die zur Herstellung von Pots, Resiitems bzw. Verzauberungen neu erhaltener Gegenstände der Member verwendet werden. Die Gildenbank lebt ebenso von der Unterstützung durch die Gildenmember, die jederzeit in Fach 5 der Bank Bufffood, Tränke, Steine, Verzauberungsmaterialien etc. einzahlen können. Auf die Bank sollten jedoch keine "minderwertigen" Gegenstände wie z.B. geringe Manatränke eingezahlt werden, für die niemand Verwendung hat. Zugriff haben die Rats- und Gildenleitungsmitglieder, sowie Raidleiter, die entsprechendes Food und Tränke etc. vor Raidbeginn an die Member verteilen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Gildenbank, sprich mit den darauf befindlichen Items und Gold, versteht sich im Sinne aller Member von selbst.