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Talente Todesritter

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Veröffentlich am: 03.08.2012, 13:42 Uhr
hier mal eine kurze Erklärung der kommenden Talente 8)

Tier 1 (Stufe 56)

Wallendes Blut
Passiv
Eure Fähigkeit 'Siedendes Blut' löst nun 'Pestilenz' aus, wenn die ein infiziertes Ziel trifft.

Meiner Meinung nach für einen Blut-DK eine ziemlich nützliche Fähigkeit und wohl auch die Wahl für jeden Tank in diesem Tier 1, durch die Kombination von Ausbruch + Siedendes Blut haben alle Gegner nun alle Krankheiten sofort drauf und zusätzlich verursacht man noch den Schaden durch Siedendes Blut (und Schaden = Aggro)


Seuche entziehen
30 Meter Reichweite, Sofort, 25 Sek. Abklingzeit
Entzieht einem Gegner die Infektion, wodurch Blutseuche und Frostfieber des Ziels aufgezehrt werden und eine zufällige, vollständig entladene Rune als Todesrune aktiviert wird.

Meine persönliche Wahl fürs PvP, es ist immer mal nützlich schnell Krankheiten für CC Fähigkeiten runterzuziehen und mit diesem Talent geht das nun ja absolut easy. Find ich gut, ich werd es nutzen.


Unheilige Verseuchung
Sofort, 1.5 Min. Abklingzeit
Umgibt den Todesritter 10 Sek. lang mit einem üblen Schwarm unheiliger Insekten, die alle Gegner innerhalb von 10 Metern alle 1 Sek. stechen und sie mit Blutseuche oder Frostfieber infizieren.

Die Wahl für den PvE-Todesritter (egal ob Frost/Unheilig). Was soll man groß noch dazu sagen? Eine zusätzlich und nützliche AoE Fähigkeit. So spart man sich Ausbruch + Pestilenz.



Tier 2 (Stufe 57)

Lichritter
Sofort, 2 Min. Abklingzeit
Erfüllt Euch mit unheiligen Energien, um 10 Sek. lang untot zu werden. Im untoten Zustand seid Ihr immun gegenüber Bezauberungs-, Furcht- und Schlafeffekten und 'Todesmantel' heilt Euch.

Kennt man ja, hat sich nichts getan. Immer noch meine erste Wahl fürs PvP.


Antimagisches Feld
30 Meter Reichweite, Sofort, 2 Min. Abklingzeit
Platziert ein großes, ortsgebundenes, antimagisches Feld, das den erlittenen Zauberschaden aller darin befindlichen Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder um 75% verringert. Das antimagische Feld hält 10 Sek. lang an oder bis es X Zauberschaden absorbiert hat.

Ist eigentlich fürs PvP auch nett, aber ich schätze mal, dass sich Lichritter durchsetzen wird, weil diese Fähigkeit mehr nutzen bringt. Als PvE DD würde ich dieses Talent wählen, weil man so sich und seine Melee Kollegen vor magischen AoE Schaden schützen kann.


Fegefeuer
Passiv
Ein unheiliger Pakt verleiht dem Todesritter die Fähigkeit, Schaden zu überstehen, der bloße Sterbliche töten würde. Wenn er Schaden erleidet, der ihn normalerweise töten würde, wird er stattdessen in läuterndes Fegefeuer gehüllt, das eintreffende Heilung in Höhe des verhinderten Schadens absorbiert. Hält 3 Sek. lang an. Wenn bei Ablauf des Effekts noch Heilungsabsorpation verbleibt, stirbt der Todesritter. Ist die Absorpationsmenge vollständig aufgebraucht, überlebt er. Dieser Effekt kann nur einmal alle 3 Min. auftreten.

Ein neuer "Oh Shit" Button, den man nicht mal drücken muss. Klar, ist als Tank brauchbar und wird auch hier die einzige sinnvolle Wahl für den Tank sein, rettet sicher oft genug einem das Leben, wenn man doch mal einen heftigen Schlag kassiert.



Tier 3 (Stufe 58)

Unaufhaltsamer Tod
Sofort, 30 Sek. Abklingzeit
Euer Bewegungstempo wird dauerhaft um 10% erhöht und bewegungseinschränkende Effekte können Euch nicht unter 70% des normalen Bewegungstempos verlangsamen.
Bei Aktivierung wird Euer Bewegungstempo um 30% erhöht und Ihr könnt nicht unter 100% Eures normalen Bewegungstempos verlangsamt werden. Hält 6 Sek. lang an.

Dieses Tier enthält mehr PvP relevante Talent, aber ich würde dieses Talent fürs PvE generell empfehlen, weil man durch die Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung zügig aus Voids moven kann und so einen eventuellen Fail ausbügeln kann. Bei PvP Verfolgungsjagten (oder Fluchtversuchen) ist das Talent natürlich auch nützlich, die anderen aber einfach besser.


Frostbeulen
Passiv
Opfer Eures Frostfiebers werden unterkühlt, wodurch ihr Bewegungstempo 10 Sek. lang um 50% verringert wird. Zudem macht Eure Fähigkeit 'Eiskette' Ihr Ziel 3 Sek. lang bewegungsunfähig.

Meine Wahl fürs PvP, ganz klar. Langsamere Gegner sind immer besser, bzw. wenn sie gleich bewegungsunfähig sind, kommt mir das sehr entgegen. So hat jetzt auch der Unheilig-Todesritter Zugriff auf dieses Talent.


Ersticken
30 Meter Reichweite, Sofort, 1 Min. Abklingzeit
Lässt einen Gegner vom Boden abheben und erwürgt ihn mit dunkler Energie, wodurch das Ziel 5 Sek. lang betäubt wird. Funktioniert wie ein Stilleeffekt, wenn das Ziel gegen Betäubungseffekte immun ist. Ersetzt Euren Zauber 'Strangulieren'.

Scheißt auf alles was ich gesagt habe, dieses Talent ist das beste. Warum? DARTH VADER INC!!!
Spaß bei Seite, cooles Talent, aber ich werde es den Frostbeulen wohl nicht vorziehen.



Tier 4 (Stufe 60)

Todespakt
Sofort, 2 Min. Abklingzeit
Entzieht einem untoten Diener Lebenskraft und heilt den Todesritter um 50% seiner maximalen Gesundheit. Der Diener erleidet dadurch Schaden in Höhe von 50% seiner Maximalgesundheit.

In diesem Tier bin ich ziemlich unschlüssig. Für den Unheilig Todesritter könnte diese Fähigkeit durchaus nützlich sein, vor allem weil der Ghul eben nicht mehr geopfert wird. Es kommt ganz drauf an, welchen HP Pool der Ghul mit lvl 90 haben wird, ansonsten klingt atm die nächste Fähigkeit besser.


Todessog
1 Todesrune, 40 Meter Reichweite, Sofort
Fügt einem Gegner X Schattenschaden zu und heilt den Todesritter um 100% des verursachten Schadens.

Die Kosten von einer Todesrune machen diesen Zauber etwas tricky, aber wenn er ordentlich Schaden drücken sollte, könnte es eine gute Alternative zum Todespakt sein. Der Frosttodesritter hat hier einen klaren Vorteil, da er weiterhin das Passive-Talent "Blut des Nordenes" (wandelt Blut- permanent in Todesrunen rum) zur Verfügung hat). Hier kann ich leider nur Vermutungen anstellen, werden wir in 1 1/2 Monaten ja sehen.


Umwandlung
10 Runenmacht, plus 10 pro Sek., Sofort
Wandelt kontinuierlich Runenmacht in Gesundheit um und stellt alle 1 Sek. 3% der Maximalgesundheit wieder her. Während 'Umwandlung' aktiv ist kann nur einfache Runenmachterzeugung durch das Verbrauchen von Runen geschehen. Dieser Effekt hält an, bis er abgebrochen wird oder die verfügbare Runenmacht erschöpft ist.

Ganz klar meine Wahl für den Tank. Ab einem gewissen Punkt hat man im Bosskampf sowieso viel zu viel Runenmacht und kriegt sie alle nicht durch. Gute Möglichkeit Heilung und Runenmacht unter einem Hut zu packen.



Tier 5 (Stufe 75)

Zu den nächsten drei Fähigkeiten gibt es schon ellenlange Diskussionen in diversen Foren. Ich bin ehrlich, ich hab mich noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt, ABER auf die ersten Blicke sieht doch

Blutwandlung
Sofort
Jede Anwendung von 'Todesmantel', 'Froststoß' oder 'Runenstoß' erzeugt zwei Blutladungen, bis zu einer Maximalmenge von 12 Blutladungen. 'Blutwandlung' zehrt 5 Blutladungen auf und aktiviert eine zufällige, vollständig entladene Rune als Todesrune.


Runenauffrischung
Passiv
Wenn Ihr mit Euren Fähigkeiten 'Todesmantel', 'Froststoß' oder 'Runenstoß' Schaden verursacht, besteht eine Chance von 45%, eine zufällige, vollständig entladene Rune zu aktivieren.


Umwandlung
10 Runenmacht, plus 10 pro Sek., Sofort
Wandelt kontinuierlich Runenmacht in Gesundheit um und stellt alle 1 Sek. 3% der Maximalgesundheit wieder her. Während 'Umwandlung' aktiv ist kann nur einfache Runenmachterzeugung durch das Verbrauchen von Runen geschehen. Dieser Effekt hält an, bis er abgebrochen wird oder die verfügbare Runenmacht erschöpft ist.



Tier 6 (Stufe 90)

Blutschattens Griff
30 Meter Reichweite, Sofort, 1 Min. Abklingzeit
Schattenhafte Fäden legen sich um sämtliche Gegner innerhalb von 20 Metern im Umkreis um das Ziel (egal ob freundlich oder feindlich) und ziehen ihre Opfer an die Position des Ziels.

Haha, klingt nach jeder Menge Spaß :D
Meine Wahl für den Tank, da man sehr entspannt große Gruppen pullen kann. Auch recht nützlich, wenn wieder mal Melee ausgebüxt ist und Aggro gezogen hat. Ich werd viel Freude mit dieser Fähigkeit haben :-)


Unbarmherziger Winter
Sofort, 1 Min. Abklingzeit
Umgibt den Todesritter 8 Sek. lang mit einem Wirbelsturm eiskalter Luft, die Gegner innerhalb von 8 Metern alle 1 Sek. unterkühlt. Mit ansteigender Dauer verringert sich das Bewegungstempo des Ziels 3 Sek. lang um 15%. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar. Der fünfte Stapel betäubt das Ziel 6 Sek. lang.

Auf den ersten Blick klingt es nach einem netten PvP Talent, aber das nächste Talent schlägt dieses einfach bei weitem. Natürlich werde ich auch dieses Talent mal benutzen, ich bezweifel es aber, dass es sich durchsetzen würde. Auch im DD PvE würde ich nicht auf dieses Talent setzen, sondern auch "Blutschattens Griff" um Gruppen zu pullen und sie sich dann abspotten zu lassen.


Entweihter Boden
Sofort, 2 Min. Abklingzeit
Verderbt 10 Sek. lang den Boden in einem Radius von 8 Metern zu Füßen des Todesritters. Während sich der Todesritter in dieser Verderbnis aufhält, ist er gegen Effekte immun, die zum Verlust der Kontrolle über den Charakter führen. Diese Fähigkeit hebt solche Effekte bei ihrer Auslösung auf.

Oh mein Gott. Blizzard schenkt uns eine 8 Meter große Ausrast-Area.
Folgendes Szenario: Todesritter klopft gerade den Priester, Hexenmeister eilt zu Hilfe und feart, Fear wird von Entweihter Boden unterbrochen, Priester setzt zum Fear an, Fear wird von Boden geschluckt, Hexer setzt zum Fear an, Fear wird von Boden geschluckt, Todesritter schrubbt Priester um, Hexer weint.