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Gildenregeln

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Veröffentlich am: 05.11.2012, 09:10 Uhr
Gildenregeln





§1. Alle Regelungen sind für die Gilde und deren Mitglieder da, keinesfalls umgekehrt. Die Gildenleitung ist berechtigt, nach sorgfältiger Abwägung der Konsequenzen, Ausnahmen zum Wohle der Gilde zu definieren.







§2. Wir erwarten das die allgemeinen Bestimmungen von PWS bezüglich Verhalten (und der Namensgebung) im Spiel und den Foren (mit Gildennamen gekoppelt) eingehalten werden. Exploits, Hacks und Accountsharing werden nicht gestattet und führen zu sofortigem Ausschluss aus der Gilde.







§3. Anderen Spielern und insbesondere Gildenmitgliedern sollte Hilfe gewährt werden, sofern dies möglich und zumutbar ist.







§4. Gildenleitung



Die Gildenleitung besteht aus dem Gildenleiter sowie vier Gildenräten. Die Gildenleitung berät über die Zukunft der Gilde und setzt Beschlüsse gemeinsam durch.







§4.1. Weiters besteht die Gildenleitung aus vier Gildenräten die vom Gildenleiter bestimmt (oder alternativ zur Wahl ausgeschrieben) werden. Die Gildenräte haben den Gildenleiter sowohl in beratender, als auch ausführender Weise zu unterstützen.







§5. Zweit-Charaktere



Gildenmitglieder haben die Möglichkeit ihre Zweit-Charaktere in die Gilde inviten zu lassen. Dabei sind nur aktiv gespielte Charaktere zur Aufnahme berechtigt. Ausgenommen hiervon sind Gildenbankcharaktere die unter der Verwaltung der Gildenleitung stehen.









§6. Forum



Jedes Mitglied muss einen WoWGilden.net-Account haben um sich regelmäßig über aktuelle Gildenangelegenheiten zu informieren und sich im Raidplaner für die Raid´s anmelden zu können.







§7. Aufnahme neuer Mitglieder



Bewerber müssen das am Portal zur Verfügung gestellte Formular ausgefüllt abschicken. Sie werden dann von einem Mitglied der Gildenleitung kontaktiert und über den Status ihrer Bewerbung informiert und gegebenenfalls nach weiteren Gesprächen als Probemember (Trail) invitet. Die Trailzeit beträgt mindestens 2 Wochen. Nach der Trailzeit berät die Gildenleitung über eine Vollaufnahme als Member, eine Verlängerung oder den Ausschluss aus der Gilde. Member mit Spielerfahrung werden bevorzugt. Die endgültige Entscheidung liegt bei der Gildenleitung.







§7.1. Die gesamte Gilde hat sich um neue Member zu kümmern. Dies beinhaltet die Einführung in das Gildenleben, Erklärung der Gildenregeln, weitergabe üblicher Abläufe, Unterstützung bei den ersten Raids, Beantwortung von Fragen sowie die Vermittlung des GodMode-'Way of Life'.











§8. Raids, Raidpflicht, Loot und DKP System



Freitag, Samstag und Sonntag sind Raidtage. Raids starten um 17:30. Die Anmeldung zu den Raids erfolgt über die Gildenpage und wird jeweils einen Tag vorher geschlossen. Natürlich werden auch Raids unter der Woche stattfinden. Bei den Raidtagen handelt es sich um Icc Runs (hc als auch nhc). Folgende ID’s sind von der Member für die Gilde freizuhalten: Icc Komplett (ausser nhc) und Ak 25er sofern T10 wieder droppt.







§8.1. Sobald man sich für einen Raid angemeldet hat, ist das erscheinen Pflicht, es sei denn man meldet sich mindestens 1 Tag vor dem Raid.







§8.2. Class Leader (Siehe §11) sind in Absprache mit der Gildenleitung gegenüber ihren Klassenmitgliedern weisungsbefugt.







§8.3. Details zu Loot, Lootvergabe und zu den DKP Punkten sind der Loot & DKP Ordnung zu entnehmen.







§8.4. Alle Mitglieder haben mit ihrem Main-Charakter, in einer Speccung die ihres bei Gildeneintritt gewählten Hauptaufgabenbereichs (Heiler, Tank, Melee-Damage Dealer, Caster-Damage Dealer) entspricht, bei dem Raid zu erscheinen. Ein Wechsel des Hauptaufgabenbereichs ist nach §9.4 möglich. Vorübergehende Ausnahmen bezüglich Speccung und Charakter können von der Gildenleitung getroffen werden.











§9. Main-Charakter Wechsel



Raidmember haben die Möglichkeit bei der Gildenleitung einen Main-Charakter Wechsel zu beantragen.







§9.1. Der neue Main-Charakter muss mindestens den Level des bisherigen Main-Charakter erreicht haben.







§9.2. Die Gildenleitung hat die Möglichkeit weitere contentrelevante Vorraussetzungen zu nennen. (z.B.: Keys, Factions, usw.)







§9.3. Nach einem erfolgten Main-Charakter Wechsel gilt eine 1 monatige Sperre für einen weiteren Wechsel.







§9.4. Als Main-Charakter Wechsel gilt ebenfalls, wenn man durch ein Umspeccen seinen Hauptaufgabenbereich (Heiler, Tank, Melee-DD, Caster-DD) wechselt. Derartige Wechsel müssen ebenfalls von der Gildenleitung genehmigt werden.







§10. Inaktivitäts Regelung



Member die am aktiven Gildengeschehen nicht mehr teilnehmen können, haben die Möglichkeit in einen Inaktivitäts-Status zu wechseln. Dieser Status ist für Mitglieder gedacht die keine Zeit für das aktive Gildenleben (und damit Gildenevents) mehr aufbringen können. Sinn und Zweck der Inaktivität ist aber keine Event-Befreiung trotz weiterem aktiven WoW-Spielens. Ob und zu welchen Umständen eine Rückkehr aus der Inaktivität möglich ist entscheidet die Gildenleitung. Aus folgenden Gründen kann der Inaktivitäts-Status von der Gildenleitung verliehen werden:







§10.1. Das jeweilige Vollmitglied gibt seine Inaktivität der Gildenleitung bekannt.







§10.2. Durchrechnungszeitraum



Wenn ein Mitglied 60 Tage in Folge unter 25% Raidanwesenheit fällt. In Ausnahmesituationen, falls der Gildenleitung entsprechende Gründe vorgelegt wurde, kann dieser Paragraph aufgeschoben werden. Ausgenommen von dieser Regel sind natürlich Trails, kürzlich aufgenommene beziehungsweise wieder aktivierte Raidmember.







§11. Class Leader



Jede Klasse wird von einem Class Leader betreut.







Class Leader sind aktive und erfahrene Raidmember oder Offiziere die die Event-bezogene Betreuung ihrer Klasse übernehmen. Ihr Aufgabenbereich erschließt sich von der Weitergabe klassenrelevanter Taktiken, Beratung von Klassenmitgliedern bis hin zu dem Ziel, dass das Potential der Klasse bestmöglich ausgeschöpft wird. Die Class Leader werden von der Gildenleitung ernannt.







§12. DKP Team



Der/die DKP Offizier/e hat die Aufgabe alle Angelegenheiten bezüglich Loot und DKP Punkten zu administrieren sowie zu überwachen. Im einzelnen wären das Protokollierung der erworbenen und ausgegebenen Punkte bei Raids, Administration der Punkteliste sowie die Durchführung und Überwachung der Lootvergabe. Die Mitglieder des DKP Teams werden von der Gildenleitung ernannt. Die DKP werden auf dem Account geführt, d.h. DKP die auf dem Main gesammelt wurden, gelten auch für den Twink und umgekehrt!

(Im Moment wird es noch nicht genutzt!)







§13. Der Inhalt der Gildenkassa wird zum Wohle der Gilde genutzt und zwar in einem von der Gildenleitung festgelegten Rahmen. Die Verwaltung der Gildenkassa obliegt dem Gildenleiter (§4.1) oder vom Gildenleiter befugten Mitgliedern.







§14. Support



Jedes Gildenmitglied, das nebenbei auf diesem Server als Gamemaster oder Forumsmaster tätig ist, wird nicht nach Support gefragt während er auf dem Playchar online ist. Bei dauerhafter Belästigung werden wir nicht davon absehen uns von dem Gildenmitglied zu trennen.







Euer Gildenleitungsteam