Deltamaus
Nyuna 85
Angemeldet seit: 29.12.2010
Beiträge: 75
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Attribute:
Intelligenz
Pro einen Punkt Intelligenz bekommt ihr 1 Zaubermacht, 15 Mana und eine geringe Chance auf einen kritischen Treffer (man benötigt ~649 Intelligenz für eine 1% Chance auf einen kritischen Treffer)Außerdem bekommt ihr durch Mystizismus einen 5% Bonus eure Intelligenz.
Willenskraft (& Regeneration)
Willenskraft erhöht eure Regenration so wie eure Kampfregenration.
Jeder Level 85 Priester verfügt außerdem über 1029 Basis Regeneration.
Die Formel zum ausrechnen eurer Regeneration lautet:
Spirit Regen = Sqrt(Intellect) * Spirit *.016725
Eure Kampfregenration berechnet sich wie folgt:
Regenration * (Mediation + Heilige Konzentration) + Basis Regeneation
Zaubertempo
Zaubertempo verringert nicht nur eure Zauberzeit, sondern lässt außerdem eure Heilung über Zeit Zauber schneller Ticken. Ihr benötigt auf Stufe 85 zirka 128 Tempowertung für 1%.
Um einen zusätzlichen Tick bei eurem Erneuern Zauber zu erlangen, müsst ihr bestimmte Werte erreichen:
(Alle Werte wurden mit 5% Zaubertempo durch z.B. Gedankensprung errechnet)
5 Erneuern Ticks: 12,5% Zaubertempo (915 Tempowertung)
6 Erneuern Ticks: 37,5% Zaubertempo (3963,8 Tempowertung)
Solltet ihr im Schattenbaum Dunkelheit mit skillen, benötigt ihr bei 3/3 Punkten logischerweise noch weniger Tempowertung:
5 Erneuern Ticks: 12,5% Zaubertempo (515,4 Tempowertung)
6 Erneuern Ticks: 37,5% Zaubertempo (3475,4 Tempowertung)
Zaubertempo verringert außerdem eure globale Abklingzeit, welche allerdings bei einer Sekunde begrenzt ist. Für die globale Abklingzeit von einer Sekunde benötigt ihr im Schlachtzug mit 5% Aura 5488,2 Tempowertung. Dieser Wert wird allerdings nur sehr schwer zu erreichen sein und sollte nicht angestrebt werden.
Kritische Trefferchance
Kritische Heilzauber heilen 150% von ihren normalen Werten. Seit dem Patch 4.0.1 können außerdem alle eure Zauber über Zeit Kritisch treffen. Auf Stufe 85 benötigt man in etwa 179,3 Kritische Trefferwertung für 1%.
Meisterschaft
Echo des Lichts: Eure direkten Heilzauber rufen im Verlauf von 6 Sekunden eine Heilung von 10% hervor. Jeder Punkt Meisterschaft gewährt im Verlauf von 6 Sek. eine zusätzliche Heilung von 1.25%.
Ihr benötigt 179,3 Meiterschaftswertung für 1% Meisterschaft auf Stufe 85.
Zauberkraft
Zauberkraft gibt es nur noch auf euren Waffen und durch Proccs.
Attribute - Prioritätenliste
Meine persönliche Prioritätenliste bei den Attributen sieht mit Cataclysm wie folgt aus:
Willenskraft > Intelligenz & Zaubertempo > Meisterschaftswertung > Kritische Trefferchance
Ihr werdet schon nach kurzer Zeit auf Stufe 85 feststellen, dass ihr bei vielen Kämpfen Manaprobleme habt. Und genau aus diesem Grund werde ich anfangs versuchen, so viel Willenskraft wie nur möglich zu bekommen.
Edelsteine:
Die Prioritätenliste der Attribute schlägt sich natürlich in meiner Wahl von Edelsteinen nieder:
Blauer Sockel: Funkelnder Ozeansaphir
Roter Sockel: Geläutertes Dämonenauge
Gelber Sockel: Tollkühner Gluttopas
Meta Sockel: Erneuernder Irrlichtdiamant
Neutraler Sockel: Funkelnder Ozeansaphir
Außerdem macht es Sinn, Edelsteine mit Willenskraft auch in Rote Bzw. Gelbe Sockel zu sockeln, wenn der Sockelbonus nicht sehr stark ist.
Verzauberungen:
Auch hier spielt die Prioritätenliste der Attribute eine große Rolle:
Armschiene: Außergewöhnliche Willenskraft
Rücken: Große Intelligenz
Brust: Außergewöhnliche Willenskraft oder Unvergleichliche Werte
Füße: Lavawandler
Hände: Tempowertung
Waffe: Gesang des Herzens oder Machtstrom
Schildhand (neu): Überragende Intelligenz
Kopf: Arkanum des Hyjal (Wichtig: Ihr müsst euren Ruf bei der Fraktion „Wächter des Hyjal“ steigern)
Hose: Mächtiger geisterhafter Zauberfaden
Schultern: Große Inschrift des geladenen Leitsteins (Wichtig: Ihr müsst euren Ruf bei der Fraktion „Therazane“ steigern)
Umschmieden:
Steigert auf allen Gegenständen Willenskraft wo dieses möglich ist.
Sollte bereits Willenskraft auf einem Gegenstand vorhanden sein, solltet ihr Meisterschaftswertung und Kritische Trefferwertung in Tempowertung umwandeln.
Sprich: Willenskraft > Tempowertung > Rest
Falls ihr euch jetzt fragt, was mit Intelligenz, Ausdauer und Zaubermacht ist: Diese Attribute kann man nicht umschmieden.
Essen und Trinken:
Auch hier liegt mein Hauptaugenmerk wieder darauf, möglichst viel Willenskraft zu bekommen.
Essen: Köstlicher Weisenfischschwanz
Fläschchen: Fläschchen des fließenden Wassers
Trank: Trank der Konzentration oder
Mythischer Manatrank (wenn man keine Zeit hat, 10 Sekunden nichts zu machen)
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