Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Raidzeiten

AutorNachricht
Veröffentlich am: 29.08.2011, 18:22 Uhr
Hallo
Jetzt nicht erschrecken,ich möchte nicht eine hitzige Diskussion auslösen zum Thema "Raidzeiten".Ich kenne das von früher und weiss das man es nicht allen recht machen kann.
Trotzdem möchte ich schreiben warum ich nicht kommen kann.
Ich wohne mit meinen Sohn alleine und mache deshalb nur Frühschicht.Ich muss meisstens so um 4 Uhr aufstehen.Am letzten Freitag hab ich noch überlegt gehe ich on aber dann sagte ich mir lieber nicht.21:30 uhr Anfang ist für mich zuspät.Es seih den ich habe am nächsten Tag frei,das dürfte nicht so oft sein.
Ich weiss nicht wie ihr auf diese Uhrzeit kommt,ich vermute in Ts besprochen.
Wie lange im Schnitt dauert so'n Raid?
Vielleicht versuche ich mal vorher mich mal hinzulegen,muss nur noch mein Sohn mitspielen.
Ansonsten freue ich mich wenn es mit der Gilde vorran geht.
Euer Humbuk
Veröffentlich am: 29.08.2011, 22:29 Uhr
Hallo Peter :)

In der Tat gestaltet es sich stets schwer eine geeignete Schnittmenge bezüglich der Raidzeiten zu finden.
Die Retro-Raids (ICC, BT usw.) waren mehr oder weniger spontane Einfälle, welche nach kurzer Rücksprache im TS und im Gildenchat den Weg in den Ingame-Kalender fanden.
An sich stellen diese Uhrzeiten nicht die Regel dar.

Ich bin immer gerne für Vorschläge offen und werde auch alle Bemühungen anstellen, ein gutes Mittelmaß oder zumindest einen Kompromiss zu finden.

Diese Uhrzeit "21:30" kommt deshalb häufig zustande, da manche Mitglieder erst zu dieser Uhrzeit die Möglichkeit haben etwas Zeit vor dem Rechner zu verbringen, da auch diese teilweise den Nachwuchs versorgen müssen ^^
Generell wollte man erstmal schauen, wie raids zu welchen Uhrzeiten überhaupt zusammen kommen können - als eine Art Testphase - soweit war es zumindest meine Intention.

Ich denke, Raids müssen auf dauer nicht immer spät abends stattfinden. Ich könnte mir auch eine wöchentliche Abwechselfolge vorstellen - Woche A: Beginn 19 Uhr, Woche B: Beginn 21 Uhr

Würde diesen Thread auch gerne nun dazu nutzen, dass nun auch möglichst alle anderen ihren Sehf hinzugeben :)

mfg chris2
Bild
Veröffentlich am: 30.08.2011, 23:01 Uhr
Mit den Retro - Raids sehe ich das auch so.
Eigentlich war ja mal die Überlegung, dass wir die Raids an einem Sonntag gegen 20:30 Uhr starten.
In der Woche wird es bestimmt schwer auf einen Nenner zu kommen bzgl. der Uhrzeiten. Ich z.B. werde in der Woche meistens erst nach 21:30 Uhr online sein, wegen der beruflichen Situation.
Denn Vorschlag von Chris2 mit den wöchentl. wechsendeln Startzeiten find ich so erst mal gut, Frage ist, ob wir genung Leute haben.
mfg das immer überaus weise Federvieh (aka Sascha)
Veröffentlich am: 31.08.2011, 06:46 Uhr
ich finde 21:30 auch zu spät....19 uhr wäre innerhalb der woche eine gute zeit, aber vllt kriegt man es ja auch mal hin freitags oder samstags zu raiden, da is mir die uhrzeit eigentlich relativ egal aber einen raid erst um 21:30 zu starten wenn man morgens früh raus muss is mir halt zu spät.
lg dat jessy
Veröffentlich am: 31.08.2011, 13:16 Uhr
Ich fände die wechselnden Zeiten auch nicht schlecht. Falls wir genügend Leute für nen Raid hätten (ich habe die Übersicht verloren...) könnte man ja mal nen Termin einstellen und schauen was passiert.