§1. Alle Regelungen sind für die Gilde und deren Mitglieder da, keinesfalls umgekehrt. Die Gildenleitung ist berechtigt, nach sorgfältiger Abwägung der Konsequenzen, Ausnahmen zum Wohle der Gilde zu definieren.
§2. Anderen Spielern und insbesondere Gildenmitgliedern sollte Hilfe gewährt werden, sofern dies möglich und zumutbar ist.
§3. Respekt und Umgang mit anderen Mitgliedern
Gildenmitglieder gehen angemessen miteinander um und respektieren einander - Streitereien, Sticheleien, Mobbing, Beleidigungen und ähnliches sind (egal auf welcher Ebene und in welcher Form) untersagt und werden geahndet. Herrschen zwischen Spielern Unstimmigkeiten, so haben sie diese im direkten Zwiegespräch zu klären und abzulegen. In speziellen Fällen und sollte eine gemeinsam Einigung nicht absehbar sein, ist die Gildenleitung bei der Klärung hinzu zu ziehen. Weigern sich eine oder beide Parteien, eine friedvolle Lösung herbeizuführen, wird dies Konsequenzen haben.
Prinzipiell gilt, hinter einem jeden Char oder einem jeden Teamspeak-Namen verbirgt sich ein Mensch! Wir alle sind nicht perfekt und fehlerfrei - behandle dein Gegenüber stets so, wie auch du behandelt werden möchtest.
Wichtig ist uns auch der soziale Umgang untereinander - sei es im Gildenchat oder im Teamspeak - vom einfachen Gruß bis hin zur Unterstützung bei komplexen Aufgaben.
§4. Alle Mitglieder repräsentieren die Gilde Dendrobium - es gilt also für einen jeden hier, sich zu benehmen und das durchaus auch außerhalb der Gilde!
Es sind weder Spieler zu beleidigen noch werden sie hintergangen oder sonst wie ausgenutzt. Im Gruppenspiel steht Fairness ganz oben, erbeutete Gegenstände werden anständig aufgeteilt und die Gruppe wird auch nicht ohne Begründung im Stich gelassen o.ä..
§5. Von allen Mitgliedern wird eine angemessene Forenaktivität verlangt. Alle 2-3 Tage ist das Forum zu kontrollieren, um über wichtige Neuerungen oder Ankündigungen der Gilde informiert zu sein. "Ja das wusste ich doch nicht..." gilt nicht als Ausrede.
§6. Gildenleitung
Die Gildenleitung besteht aus dem Gildenleiter (§6.1) sowie mehreren Gildenräten (§6.2). Die Gildenleitung berät über die Zukunft der Gilde und setzt Beschlüsse gemeinsam durch.
§6.1. Der Gildenleiter leitet die Gilde in allen Angelegenheiten. Er besitzt absolute Entscheidungsgewalt.
§6.2. Weiters besteht die Gildenleitung aus mehreren Gildenräten, die vom Gildenleiter bestimmt (oder alternativ zur Wahl ausgeschrieben) werden. Die Gildenräte haben den Gildenleiter sowohl in beratender, als auch ausführender Weise zu unterstützen.
§7. Zweit-Charaktere
Gildenmitglieder haben die Möglichkeit ihre Zweit-Charaktere in die Gilde inviten zu lassen. Die, dann einem speziellen Twink-Rang in der Gilde zugewiesen werden.
§8. Forum
Jedes Mitglied muss einen Foren-Account haben um sich regelmäßig über aktuelle Gildenangelegenheiten zu informieren.
§9. Klassenleiter stehen den Gildenmitgliedern der passenden Klasse für Fragen bezüglich ihrer Klasse zur Verfügung. Ebenso können diese auch das Umskillen, Umsockeln oder Umglyphen von Gildenmitgliedern verlangen, die in ihren Zuständigkeitsbereich fallen.
§10. Details zu Loot, Lootvergabe und zu den DKP Punkten sind der Loot & DKP Ordnung zu entnehmen.
§11. Inaktivitäts Regelung
Nachdem ein Mitglied einen Monat nicht mehr online war wird dieser aus der Gilde entfernt. Außer er besitzt den Rang des Twinks (siehe 4.). Weitere Ausnahmen sind natürlich auch abgesprochene oder schriftlich im Forum gepostete Abwesenheit.
§12. Der Inhalt der Gildenbank wird zum Wohle der Gilde genutzt und zwar in einem von der Gildenleitung festgelegten Rahmen. Die Verwaltung der Gildenbank obliegt der Gildenleitung.