Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Willkommen

Willkommen auf der Gildenseite der World of Warcraft Classic Gilde Der löppende Lachs vom EU Server Razorfen. Hier findest du alle Informationen über unsere Gilde. Viel Spaß beim Umsehen.

Wichtig Informationen zur Registierung >https://wowgilden.net/Der-loeppende-...ic_413164.html<

Wir sind umgezogen!

Die Lachse haben einen neuen Teich!

Wir löppen jetzt unter folgender HP+Raidplaner munter weiter:

http://www.der-loeppende-lachs.gdkp.de/

Wir sehen uns in den neuen Gewässern! :D

(Veröffentlicht am 21.01.2020, 13:34 Uhr. 0 Kommentare)

FUSION MIT DEN "GHOSTs"!

Moin ihr Lachse!

Nur um alle auf dem Laufenden zu halten:
es hat sich gestern Abend, während einem sehr angenehmen Gespräch zwischen den beiden Gilenleitungen, eine ebenso positive, wie überraschend schnelle Einigung ergeben:

Die Gilde "Ghost" welche bislang als "Gast" in unseren Raids mitgelaufen ist, tritt nun feierlich und im gesamten Umfang unserer Gilde bei!

Den Raid betreffend möchten wir die KL's bitten auf ihre entsprechenden ("alten") "Neulinge" zuzugehen ;)

Wir möchten unsere neuen Members in aller Herzlichkeit willkommen heißen, die sicherlich für etwas frischen Wind sorgen werden und freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch unter einem gemeinsamen Banner!

(Veröffentlicht am 04.12.2019, 11:33 Uhr. 0 Kommentare)

Nächstes Gildenevent 14.12.!

Moin ihr Lachse :D

Die Umfrage zum künftigen Eventtag wurde soweit geschlossen. Es war ein knappes Rennen, jedoch bleibt uns der WoW-geballte Samstag, so wie bislang, erhalten!

Unsere gemütliche Runde startet am Samstag den 14.12. um 15 Uhr wie gehabt im Zwergenviertel und via TS.

Die bislang geplanten TOPs sind die Folgenden:
- kurzes Recap der vergangenen 4 Wochen, damit alle auf dem gleichen Stand sind
- Begrüßung der neuen Members von der Gilde "Ghost", welche komplett zu uns übertreten wollen
- Beförderungen - eben wie immer im feierlichen RP-Setting samt Übergabe eines Wappenrocks + standesgemäßer Robe
- Ernennung der Sturmlachse (fester Raidplatz) und Sturmlachsalphas (KL) - hier enden bereits die ersten "Probezeiten" und wir erklären auch nochmal bei der zeremoniellen Robenübergabe, was die Ränge bedeuten
- Aussprache: hier dürft ihr gerne Anträge stellen, Wünsche-, sowie Kritik äußern, oder noch offene Fragen klären.

IM ANSCHLUSS möchte ich die lange angekündigte Schnitzeljagd abhalten! Wie diese Jagd genau aussieht, bleibt noch ein Geheimnis, was allerdings jetzt schon feststeht ist Folgendes:
wenn ihr was cooles gedropped bekommt, z.B. Pets, Taschen, RP-Items für Events und dergleichen, dann wäre es echt cool, wenn ihr diese an den Lagerlachs spenden würdet. Eben diese Items möchten wir gerne als Preise für derartige Events nutzen! Wir freuen uns über jede Mithilfe eurerseits!

Falls es noch TOPs von eurer Seite gibt, die ihr in einem größeren Rahmen bei diesem Event besprechen möchtet, dann geht bitte via TS oder per /w auf mich ingame zu und ich bespreche das im Vorfeld gerne mit euch.

Soviel erstmal von meiner Seite zum nächsten Event! Sollten Fragen bestehen, wie gesagt einfach auf mich zu gehen. Bis zum Event wünsch ich uns allen weiterhin eine coole Zeit in Classic und maximal guten Loot in Raids+Inis

Euer Boendal

(Veröffentlicht am 04.12.2019, 11:23 Uhr. 0 Kommentare)

Neuer Raidlead!

Mahlzeit ihr Lachse!

GROSSE NEUIGKEITEN!!!!

Nachdem wir uns in der Gildenführung von Vorneherein einig waren, Doppelbesetzungen bei der Aufgabenaufteilung vermeiden zu wollen, konnten wir - nachdem Sulumi für Tinu schon die Mages übernommen hat - nun einen würdigen neuen Raidleader gewinnen, um Simba abzulösen!

Künftig übernimmt unser neuer Krieger KNEEBUSTER die Führung der stürmenden Lachse!
Er war bereits Raidlead bei einer Progress-Gilde und ist ein wirklich sehr familiär und im Gildenrahmen denkender Mensch. Somit waren wir Oberlachse nicht lange am überlegen um zu erkennen, dass er wahrlich bestens geeignet ist, um unseren tollkühnen Haufen zum Erfolg zu führen.

Wir wünschen Kneebuster bei seiner neuen Aufgabe viel Spaß, Freude und Erfolg!!! Aufdass wir, unter seiner Führung, den Content leer looten werden ;)

Simba wird künftig weiter das DKP System im Raid führen und sich nun primär um seine Hauptaufgabe innerhalb der Gilde kümmern: Den Moraloffiziersposten. Wenn ihr was auf dem Herzen habt, geht ruhig jederzeit auf Chris zu, er wird sich die Zeit für euch nehmen und hat stets für jeden ein offenes Ohr!

Zum Schluss bleibt nur zu sagen, dass es keinen Stillstand bei uns gibt und ein quasi täglicher Wachstum unsere Reihen zum festen Kader hin füllt. Diese Phase des Rekrutierens neigt sich nun spürbar einem baldigen Ende entgegen und falls es noch Freunde von euch gibt, die ihr bei uns mit im Raidkader haben möchtet, wäre jetzt eine gute Gelegenheit sie noch ins Boot zu holen!

Auch der Aufruf nach Klassenleitern soll hier nochmal wiederholt werden - Wachstum und so ^^
Grimboo hat sich den Jägern bis aufs Weitere angenommen und sucht einen würdigen Nachfolger für einen festen Posten als KL.
Die Hexer indessen sind noch komplett führerlos - auch hier darf man sich gerne um einen Posten bewerben ;) Geht doch einfach mal auf uns Offis zu, wenn ihr meint, dass wäre etwas für euch.

Alles in Allem freuen wir uns über jede Etappe, die wir gemeinsam mit euch meistern können. Die Arbeit an/mit der Gilde macht uns Spaß und auch ein wenig stolz, wenn wir auf die bisherigen Erfolge zurück blicken.

Auf die nächste Etappe!

Euer Boendal

(Veröffentlicht am 25.11.2019, 22:54 Uhr. 0 Kommentare)

Neue Klassenleiter -auf Probe- ernannt

Hallo ihr Lachse!

Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und bestenfalls gar erfahrenen Klassenleitern für unsere Raids. Hier haben sich, in der Orga, gestern ein paar Dinge geändert:

Neben Azurio (Krieger/Tanks) und Grimbadir (das gesamte Feld der Heiler), kommen nun 2 weitere KL's hinzu:

- SIPPICAT wird die Rogues übernehmen und löst den lange, ohne Rückmeldung, abwesenden Raketenralf ab!

- SULUMI kümmert sich künftig um die Wasser-, sowie Portalspender und entlastet, ab kommendem Ony-Raid, Tinu in ihrem mittlerweile recht umfangreichen Aufgabenfeld

Wir freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit mit den beiden und wünschen ihnen viel Spaß und Freude in der Ausübung ihres neuen Postens!

Allerdings sind immernoch Plätze in der Klassenleitung vakant!

Dies ist ein Aufruf an alle Jäger und Hexer, mit Skill und Ambition!
WIR SUCHEN !DICH!
...um deine Klasse, als KL der Zukunft, zu neuen Höchstleistungen zu motivieren :D Wer Lust hat, oder sich über die Aufgaben eines KL's informieren möchte, darf gerne auf die Gildenleitung zugehen!

(Veröffentlicht am 22.11.2019, 11:38 Uhr. 0 Kommentare)

Abstimmung neuer Eventtag?!

Hallo ihr lieben Lachse!

Beim letzten Event wurde mir von einigen Stellen zugetragen, dass der Eventtag eventuell ungünstig gelegt sein könnte.

Bei einer durchschnittlichen Eventtagsbeteiligung von ~30 Membern sieht das erstmal nicht bedenklich aus, ganz im Gegenteil, wir freuen uns alle über den großen Zuspruch, den die Events finden und natürlich über die gute Stimmung während der Events.
Kern des Problems ist, dass der Tag der Events bislang der Gleiche, wie auch der Raidtag ist und so ein ganzer Tag für WoW "geopfert" wird. Sehr familienfreundlich ist das nicht und die Kritik sollte somit klar nachvollziehbar sein.

Deshalb hier mal eine Abstimmung, bzgl. neuer Eventtag, vielleicht finden wir ja eine noch bessere Lösung, mit noch mehr Beteiligung.

Ich möchte allerdings nochmal alle daran erinnern, dass Eventtage nur 1-2x pro Monat stattfinden- und diese künftig weit früher angekündigt werden - eventuell auch im Raidplaner (das kläre ich noch ab).

(Veröffentlicht am 17.11.2019, 13:32 Uhr. 0 Kommentare)