Lewelyn Nailo
Handelsprinz
Tîll 79
Angemeldet seit: 03.09.2011
Beiträge: 3
|
Die Handelsföderation war eine korrupte Koalition von Händlern, die aus Beamten verschiedener Planeten bestand. Die als gierig und unmoralisch bekannte Handelsföderation errichtete einst eine Blockade um die friedliche Welt Naboo, um gegen die von der Republik eingeführte Besteuerung der galaktischen Handelswege zu protestieren. Weil diese Aktion den Senat nicht beeindruckte, setzte die Föderation eine zuvor geheime Armee aus Kampfdroiden und gut ausgerüsteten Fahrzeugen ein. Den Naboo und ihren Aliierten gelang es schließlich, die Invasion abzuwehren, als Anakin Skywalker das Droidenkontrollschiff der Handelsföderation zerstörte.
Der Handelsföderation gelang es durch die, ihnen unbewusste, Hilfe von Darth Sidious, Vizekönig Nute Gunray an der Macht zu halten. Die Handelsföderation verbündete sich zehn Jahre nach dem Naboo-Desaster mit Count Dooku, der mit ihrer Hilfe die seperatistische Konföderation Unabhängiger Systeme (KUS) aufbaute.
Dem Beispiel der Handelsföderation folgten andere Großunternehmen, wie der Intergalaktische Bankenclan, die Handelsallianz und Handelsgilde, die Technologiedroidenunion und viele andere. Nach dem Ausbruch des Krieges mit der Republik, an dem Gunray einen großen Teil der Schuld trug, da er auf die sofortige Hinrichtung einer ihm verfeindeten Senatorin bestand, bildete die schlagerprobte Armee der Handelsföderation den Kern der KUS-Streitkräfte, besonders die neuen Superkampfdroiden stellten eine große Gefahr für die Klonarmee der Republik dar. Gegen Ende des Krieges fiel der Heimatplanet der Föderation, Cato-Neimoidia, zusammen mit seinen Schwesterplaneten in die Hände der Republik.
Die KUS wurde schließlich zerschlagen, nachdem Count Dooku bereits über Coruscant dem Zorn Anakin Skywalkers ausgeliefert worden war. Die Seperatistenbastionen auf Kashyyyk, Mygeeto, Felucia und Saleucami wurden ebenfalls vernichtet. Mit der Schlacht auf Utapau, der letzten großen Festung der Seperatisten, endeten die Klonkriege quasi, General Grievous wurde vernichtet, womit nur noch die Anführer der einzelnen Handelsorganisationen übrig blieben. Schließlich wurden auch sie Opfer der Dunklen Seite, als Lord Sidious seinen neuen Schüler, Darth Vader auf sie hetzte.
Vader vergnügte sich mit dem Abschlachten der Seperatisten-Führer und hob sich Vizekönig Gunray für den Schluss auf. Gunray und die kriegsmüde Handelsföderation wurden schließlich während eines letzten Gnadengesuchs und einer Kapitulation Opfer von Darth Vaders Rachegelüsten...
|