Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 13.03.2011, 16:05 Uhr
Gildenregeln
Diese Gildensatzung soll der Wahrung des positiven, sozialen Miteinanders dienen um durch ein angenehmes Gildenleben den Spielspass aller Mitglieder zu erhalten und auch zu fördern.

Ausserdem soll darin Aufschluss über die Philosophie der Gilde gegeben werden. Wer als festes Mitglied in die Reihen von Der Drachenbund aufgenommen wird, akzeptiert die hier genannten Regeln und erklärt sich damit einverstanden, danach zu handeln.
Bei Verstößen gegen die Gildensatzung entscheidet die Gildenleitung wie diese, je nach Schwere des Verstoßes, geahndet werden.
§1 Philosophie

Es ist die Philosophie von Der Drachenbund,unseren Mitglieder für alle Bereiche von WoW eine nette, hilfsbereite und gleichermassen erfolgreiche Gemeinschaft zu bieten. Wir wollen Gemeinsam Erfolge im PvE und PvP Content erleben und dabei nicht den Spaß verlieren. Motto:
„Nur kein Streß“

§2 Grundsätzliches

2.1 Kein Gildenmitglied ist verpflichtet, zu bestimmten Zeiten online zu sein. 2.2 Soweit nicht anders mit der Gildenleitung vereinbart, seid ihr mit eurem Hauptcharakter Mitglied in der Gilde.

2.3 Von jedem Gildenmitglied wird ein angemessenes und zivilisiertes Verhalten, getreu dem Leitsatz "behandle andere stets so, wie du von anderen behandelt werden möchtest", erwartet. Näheres hierzu ist §4 zu entnehmen.

2.4 Jedes Gildenmitglied muss auf unserer Homepage wowgilden.net/Drachenbund angemeldet sein, soll diese regelmässig besuchen und sich im Diskussionsforum beteiligen.

§3 Mitgliedschaft

3.1 Ihr habt das Mindesalter von 16 Jahren erreicht, in Ausnahmefällen ist auch eine Aufnahme möglich wenn Ihr das Mindestalter noch nicht erreicht habt.

3.2 Jeder mit inv Rechten darf neue Mitglieder inn die Gilde einladen. 3.3 Die Aufnahme in unsere Gilde ist prinzipiell für jeden möglich, sofern folgende Grundvoraussetzungen erfüllt sind: *- Ihr seid Teamfähig und Freundlich *- Ihr verfügt über ein funktionierendes Headst *- Ihr habt unsere Gildensatzung vollständig gelesen und euch bereit erklärt, diese ernstzunehmen und einzuhalten.

3.4 Twinks sind grundsätzlich erlaubt, insofern sie auch gespielt werden. 3.5 Sollte jemand der Meinung sein das er seinen Account verschenkt oder verkauft muss er vorher die Gilde, incl. Aller in der Gilde befindlichen Twinks, verlassen. Wer sich in einer anderen Gilde Bewirbt ist hier nicht zufrieden und wird zum Schutz des Gildenfriedens incl. aller Twinks gekickt.

§4 Verhaltensregeln

4.1 Verhalten in der Öffentlichkeit

4.1.1

"Jede Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied" - dies sollte stets die Grundlage eures handelns sein. Bedenkt, dass ihr mit eurem Verhalten in der Öffentlichkeit unsere Gilde repräsentiert. Daher ist in der Öffentlichkeit grundsätzlich jegliches Anprangern anderer Spieler unbedingt zu unterlassen, insbesondere was die Beurteilung der Spielfertigkeiten und -erfahrung anderer angeht. Gebt, wenn nötig Hinweise, wie man es besser machen kann, ohne den anderen dabei herabzuwerten. Gibt es Anlass zur Diskussion, bemüht euch eure Standpunkte möglichst sachlich und objektiv darzulegen, und versucht, eskalierende Streitigkeiten zu vermeiden. Im Zweifelsfalle ist schweigen Gold, d. h. lieber ein neuer Eintrag auf eurer Ignoreliste, als eine emotional geprägte Auseinandersetzung, die in einem Ticket endet und womöglich negativ auf die Gilde zurückfällt.

4.1.2

Da es sich bei WoW um ein PvP Spiel handelt, ist das sog. Open-PvP, also der Kampf gegen die feindliche Fraktion, natürlicher Bestandteil eures Spiels. Es sei allerdings darum gebeten, auf das Töten hoffnungslos unterlegener Gegner zu verzichten. Dies ist eine Frage der Ehre und Fairness. Ebenso sind an Instanzeingängen und Portalsteinen jegliche feindliche Aktivitäten einzustellen, es sei denn sie dienen eurer Verteidigung oder der eurer Gruppe.

4.2

Verhalten im Umgang mit Gildenmitgliedern

4.2.1

Grundsätzlich wird von jedem Mitglied ein netter, freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit anderen Gildenmitgliedern erwartet. Unter Hilfsbereitschaft ist dabei nicht die Aufforderung zu verstehen, jemanden durch eine Instanz zu ziehen, sondern vielmehr die Bereitschaft, auch mal Hilfestellung bei der Bewältigung schwieriger Quests zu leisten.

4.2.2

Alle Berufe sind selbstverständlich zum Wohle aller Gildenmitglieder einzusetzen, dass heisst das die Herstellung von Gegenständen für Gildenmitglieder unentgeltlich zu erfolgen hat, sofern die erforderlichen Materialien bereitgestellt werden.

4.2.3

Bei Konflikten oder Meinungsverschiedenheiten unter Gildenmitgliedern, sollte zunächst versucht werden, diese persönlich in privatem Rahmen mit den betreffenden Personen zu klären. Kann hierbei keine Einigung erzielt werden, sind die Offiziere der Gildenleitung eure Ansprechpartner.

Das Anprangern oder Herabwerten anderer Gildenmitglieder wird, ebensowenig wie öffentlich ausgetragene Streitigkeiten, grundsätzlich nicht geduldet!
§5 Abwesenheit

5.1

Bei längerer Abwesenheit sollte man sich im Forum unter Abwesenheit abmelden. 5.2 Nach 4 Wochen unangemeldeter Abwesenheit wird gekickt.

5.3

Jeder durch Abwesenheit gekickte Spieler hat das Recht wieder aufgenommen zu werden, falls er sich Entscheidet wieder zu Spielen.

Die Gildenleitung hat das Recht diese Regeln jederzeit zu Aktualisieren oder zu Ändern.

Zuletzt bearbeitet am: 13.03.2011 16:29 Uhr.