Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildensuche

AutorNachricht
Veröffentlich am: 11.07.2013, 19:33 Uhr
Wie ihr wisst hab ich mich gestern mit der Gildenleitung zweier Gilden unterhalten. fand alles per Schriftverkehr statt, da ich im Moment kein Headset da habe. wird ich die tage ändern. ;)

Gilde 1.

"Der harte Kern"
vom Name her schon mal ziemlich passend.
hier gibt's ein gaaaanz großes aber.... die Gilde gits erst seit ein paar Wochen (ich glaube 2) und ist ein Pilotprojekt eines verzweifelten raiders, der es satt hatte immer rnds zu suchen. es wird nicht progressiv geraidet und es werden nur umgängliche leute gesucht. (...wer such schon leute die nicht umgänglich sind??)
im Moment sind in der Gilde 4 aktive accounts im alter von durchschnittlich etwa 28 jahren.
der gildenleiter hat wohl seinen schwager in der Gilde, ist also auch sozial verknüpft.
ich hab unsere lage beschrieben und diese Gilde würde uns so direkt aufnehmen. ts gibt's, Forum war bisher nicht notwendig, da eben erst Gilde im aufbau.

Gilde 2.

"Destiny of Time"
Name, naja.
Hier ähnlich wie bei uns. seit langer zeit bekannte leute, die schon so ziemlich alles geraidet haben. sind aber auch nur noch, ich glaube 5 aktive übrig geblieben. sie legen sehr viel wert auf das soziale und wollen auch auf keinen fall Progress raiden. wie lange es diese Gilde schon gibt weis ich net, scheint aber auch so irgendwie im aufbau zu sein. der leader dieser Gilde war sehr sehr nett, und hat mir, bevor ich was über uns erzählen konnte erst mal von ihnen erzählt. und was da so rüber kam entspricht so ziemlich genau dem was wir suchen. erfolgreiches raiden und soziales gefüge. ts auch vorhanden, Forum irgendein fertigmopped vom wow.

ziel beider gilden ist es eine funktionierende stammgruppe innerhalb der Gilde aufzustellen. und ich glaube, dass das zuströmen von 8 leuten bei beiden gilden der Status "raidfähig" verleiht. raidtage stehen bei beiden gilden noch nicht fest, wobei bei destinys child (titten!!!) freitag und samstag für privates freigehalten wird.

mir scheinen beide gilden relativ ähnlich, wobei ich sagen muss der Schriftverkehr mit destinys titten war etwas angenehmer.
ich für meinen teil würde tatsächlich eine der beiden gilden mal anschauen. natürlich würde ich vor einem inv erstmals nochmal den gildenleiter / die gildenleitung ins ts bestellen und nochmals über alles zu sprechen.


jetzt dürf ihr was dazu sagen.

/Edith
eigentlich wollte ich keiner Gilde beitreten um danach erstmal etwas aufzubauen... haben wir ja nun lange genug versucht. ;) aber beide gilden bieten immerhin schonmal 4 oder 5 Mitglieder die raidfähig und raidwillig sind. demnach, ich bin dabei

/nochmal Edith
wenn ihr jetzt irgendeinen Roman schreiben wollt, was und wie und warum ihr toll/schlecht/scheisse/titten findet, dann schreibt das bitte so, dass man daraus ne klar definierte aussage entnehmen kann, wie z.b. : ja!!! oder: prima!!! oder: fickt euch hart
oder, ein Klassiker: titten raus!!!

Zuletzt bearbeitet am: 11.07.2013 21:26 Uhr.
Veröffentlich am: 11.07.2013, 21:28 Uhr
achja, bevor ichs vergesse:
alleingänge gibt's nicht. entweder wir gehen alle zusammen oder bleiben alle zusammen.
Veröffentlich am: 11.07.2013, 21:34 Uhr
Alles schön und gut, ABER...warum sollten 7-8 Leute zu 4-5 Leuten wechseln ?! Umgekehrt wäre es für alle besser, da wir zudem eine lvl 25 Gilde haben mit Bank, etc. bla bla

Oder sehe ich da was falsch gerade ?
Veröffentlich am: 11.07.2013, 22:11 Uhr
Bin ich Mannis Meinung.

Im Fall eins wäre es ja wohl besser, die kämen zu uns.
Laut deiner Beschreibung tendiere ich mehr du Destinys Child. Wobei auch die zu uns kommen könnten :P
Veröffentlich am: 12.07.2013, 11:42 Uhr
Prinzipiell Mannis Meinung.
Spräche was dagegen, beide Gilden zu assimilieren? Wenn nein, vertraue ich auf Daniels Urteil (eh klar) und stimme für Beyonce und ihre Truppe.
Wir sollte dann nur vorsichtig sein, dass sich da keiner auf den Schlips getreten fühlt, weils nicht mehr seine Gilde ist usw. Man weiß ja, wie empfindlich manche Leute sein können (s. Daniel Samstag morgen... ok, das war mehr körperlich, aber was solls!)

Proberaids inc! :mrgreen:

*sing* say my name, say my name...

Zuletzt bearbeitet am: 12.07.2013 11:44 Uhr.
...trägt keine Liebe in sich, hat aber the hands to the roof!
Veröffentlich am: 12.07.2013, 17:24 Uhr
auch Mannis Meinung ich leave doch nicht schon wieder das ich in 4 Wochen wieder leave bei den vorherigen waren angeblich noch mehr Raidfähige und wo waren sie dann nicht da,also ich werde definitiv nicht wieder die Dracos verlassen
Veröffentlich am: 12.07.2013, 23:41 Uhr
Jou, toll...
Veröffentlich am: 12.07.2013, 23:52 Uhr
Dann fragt sie doch einfach.
Oder anders gesagt; sucht doch was besseres.

Ich mach mir Mühe irgendwas an der Situation zu drehen und stoße auf Sturheit? Hmm... Da frage ich mich warum ich meine zeit vergeude...

Zuviele Gedanken die mich aufregen hindern mich gerade hier zu schreiben wie ich gerade darüber denke. so vergeht mir echt die Lust... Sry

Dracos nicht verlassen??? Die Gilde "draconiter rising" zu leaven heist nicht die dracos zu verlassen!! (Solange das gemeinsam geschieht)
Wertendes Gefühl oder Fehleinschätzung??
Veröffentlich am: 13.07.2013, 00:19 Uhr
Sorry Daniel, ich habe nur praktisch gedacht und nicht erwartet, was hier losgeht ^^

Wir sollten einfach mal ein paar kleinere Gilden auf dem Realm abklappern (anschreiben etc.). Dadurch bekommen wir erstmal einen besseren Überblick und können demnach spezieller agieren.

Also nimm erstmal nen kräftigen Schluck Willi und chill :mrgreen:
Veröffentlich am: 13.07.2013, 11:03 Uhr
Was is dir denn über die Leber gelaufen?
War doch ein a) sinnvoller und b) wertfreier Kommentar von Manni plus allg. Zustimmung.
Und wenn die anderen eh erst im Aufbau sind, werden die sich vielleicht sogar freuen über ne 25er Gilde mit 7 prall gefüllten Bankfächern (zB).
Ansonsten muss ich Prüzilla ma widersprechen: Ich hab die Gilde der Draconiter letztes Jahr verlassen, wenn man das so nimmt (siehe danis Aussage).
Zusammenfassung: Assimilation bevorzugt mit Vorteilen, die auf der Hand liegen. Bevorzugt heißt nicht alternativlos!
...trägt keine Liebe in sich, hat aber the hands to the roof!
Veröffentlich am: 13.07.2013, 19:25 Uhr
Man Schascha die gute Prüzilla hat sich hier noch gar nicht geäußert :D

Also von dem was du erzählst wäre ich auch für destinix child wobei man einfach abklären muss ob der lvl 25 gildenbonus nicht sinnvoll ist. Hätte aber auch kein problem damit mit dem Main in ne andere Gilde zu gehen solange ihr alle dabei seid :=) Is ja nich so das unsere gildenfächer und so nen KRam verloren gehen. Können mit den twinks immer noch da ran wenn wir sachen für raids etc brauchen und hey^^ solang wir zusammen sind was haben wir zu verlieren:D

Von den beutelmopeds habe ich immernoch keine leitende person erreciht zwar immer 5-8 leute on aber nie jemand der was zu sagen hat ... Maybe bin ich zu den falschen zeiten on ^^

Also mein FAZIT:

Proberaid mit Destiniy child.Wenns gut läuft über Fusion reden in welcher Form auch immer :=)
Veröffentlich am: 13.07.2013, 21:03 Uhr
Moin zusammen,

also wenn wir noch eine kleine Gilde finden die sich uns anschließen wäre natürlich optimal. Von der Beschreibung her klingen Destiny Child auf jeden fall schonmal ganz gut. Aber auch wenn die anderen 4 evtl lust hätten sich uns anzuschließen wäre ja auch nicht verkehrt. Mit 4 zusätzlichen leuten hätten wir, passende klassen vorrausgesetzt, dann eigentlich 12 aktive, also für 10er inis schonmal nen ganz guten Stamm. Sollten dann mal versuchen nen Proberaid auf die Beine zu stellen. Da Dani Destiny Mopped sympatischer waren würde ich mit denen anfangen.
Veröffentlich am: 14.07.2013, 10:30 Uhr
Sonja - Melli...
Da kann man schon mal durcheinanderkommen!
...trägt keine Liebe in sich, hat aber the hands to the roof!
Veröffentlich am: 14.07.2013, 11:43 Uhr
Jo, seh ich ebenfalls so. Proberaid mit Destinys Child. (ich tank Beyoncé!) Dann sehen wir weiter wer zu wem oder auch garnicht.
Sollten wir eine der anderen Gilden assimilieren, dann fragen wir die andere gleich mit. Die kann man ja, falls es Fehlgriffe sind, gleich kicken.

Einwände?
Veröffentlich am: 14.07.2013, 17:12 Uhr
Eh Axl...du kannst Beyoncé heilen, nachdem Manni und ich sie getankt haben....muhahahaha