Totenamsel
Leader
80
Angemeldet seit: 18.09.2013
Beiträge: 6
|
§1. Alle Regelungen sind für die Gilde und deren Mitglieder da, keinesfalls umgekehrt.
Die Gildenleitung ist berechtigt, nach sorgfältiger Abwägung der Konsequenzen, Ausnahmen zum wohle der Gilde zu definieren.
§2. Wir erwarten das die allgemeinen Bestimmungen von PWS bezüglich Verhalten (und der Namensgebung) im Spiel und den Foren (mit Gildennamen gekoppelt) eingehalten werden. Exploits und Hacks werden nicht gestattet und führen zu sofortigem Ausschluss aus der Gilde.
§3. Anderen Spielern und insbesondere Gildenmitgliedern sollte Hilfe gewährt werden, sofern dies möglich und zumutbar ist.
§4. Gildenleitung
Die Gildenleitung besteht aus dem Leader (§4.1) sowie drei Co-Leader (§4.2). Die Gildenleitung berät über die Zukunft der Gilde und setzt Beschlüsse gemeinsam durch.
§4.1. Der Gildenleiter leitet die Gilde in allen Angelegenheiten. Er besitzt absolute Entscheidungsgewalt.
§4.2. Weiters besteht die Gildenleitung aus drei Co-Leader die vom Gildenleiter bestimmt (oder alternativ zur Wahl ausgeschrieben) werden. Die Co-Leader haben den Gildenleiter sowohl in beratender, als auch ausführender Weise zu unterstützen.
§5. Zweit-Charaktere
Gildenmitglieder haben die Möglichkeit ihre Zweit-Charaktere in die Gilde aufnehmen zu lassen. Dabei sind nur aktiv gespielte Charaktere zur Aufnahme berechtigt. Ausgenommen hiervon sind Gildenbankcharaktere die unter der Verwaltung der Gildenleitung stehen.
§5.1. Zweit-Charaktere in anderen Gilden bedürfen der Genehmigung durch die Gildenleitung.
§6. Forum
Jedes Mitglied muss einen Homepage-Account haben um sich regelmäßig über aktuelle Gildenangelegenheiten zu informieren.
§7. Gildenwappenrock
Jedes Mitglied sollte seinen Gildenwappenrock tragen sofern es möglich und zumutbar ist, da er das Kennzeichen der Gilde ist.
§8. Aufnahme neuer Mitglieder
Bewerber müssen das am Portal zur Verfügung gestellte Formular ausgefüllt abschicken. Sie werden dann von den Leader oder den Co-Leadern (Siehe §14) kontaktiert und über den Status ihrer Bewerbung informiert und gegebenenfalls nach weiteren Gesprächen als Neuling eingeladen. Die Neulingszeit beträgt mindestens 4 Wochen in der der Neuling von einem Member intensiv betreut wird. Nach der Neulingszeit berät der Leader und die Co-Leader über eine Vollaufnahme als Member, eine Verlängerung oder den Ausschluss aus der Gilde. als aktiver Protector. Die endgültige Entscheidung liegt bei der Gildenleitung.
§8.1. Ein Member ist ein erfahrenes Mitglied der Gilde der seinen Neuling über die komplette Neulingszeit begleitet. Dies beinhaltet die Einführung in das Gildenleben, Erklärung der Gildenregeln, Weitergabe üblicher Abläufe, Unterstützung bei den ersten Raids, Beantwortung von Fragen. Ein Neuling wird von dem Leader oder dem Co-Leadern einem Member zugewiesen.
§9. Events, Eventpflicht, Loot und DKP System
Montag, Mittwoch und Freitag sind Eventtage. Raids starten um 19:30. Die Anmeldung zu den Raids erfolgt über das DKP Tool und wird jeweils um 17:00 geschlossen.
§9.1. An Eventtagen herrscht Eventpflicht. Das bedeutet, dass jeder der online ist, an den Gildenraids teilnehmen muss. An anderen Tagen können auch sogenannten Randum Raids durchgeführt werden, deren Teilnahme allerdings freiwillig ist.
§9.2. Events werden vom Leader und Co-Leadern (Siehe §13) geleitet. Der Leader und die Co-Leader sind in allen Raidangelegenheiten weisungsbefugt.
§9.3. Member (Siehe §12) sind in Absprache mit den Leader gegenüber ihren Neulingen weisungsbefugt.
§9.4. Details zu Loot, Lootvergabe und zu den DKP Punkten sind der Loot & DKP Ordnung und Raidregeln zu entnehmen.
§9.5. Alle Mitglieder haben mit ihrem Main-Charakter, in einer Speccung die ihres bei Gildeneintritt gewählten Hauptaufgabenbereichs (Heiler, Tank, Melee-Damage Dealer, Caster-Damage Dealer) entspricht, bei dem Event zu erscheinen. Ein Wechsel des Hauptaufgabenbereichs ist nach §10.4 möglich. Vorübergehende Ausnahmen bezüglich Speccung und Charakter können vom Leader und Co-Leader getroffen werden.
§10. Main-Charakter Wechsel
Member haben die Möglichkeit bei der Gildenleitung einen Main-Charakter Wechsel zu beantragen.
§10.1. Der neue Main-Charakter muss mindestens den Level des bisherigen Main-Charakter erreicht haben.
§10.2. Die Gildenleitung hat die Möglichkeit weitere contentrelevante Vorraussetzungen zu nennen. (z.B.: Keys, Factions, usw.)
§10.3. Nach einem erfolgten Main-Charakter Wechsel gilt eine dreimonatige Sperre für einen weiteren Wechsel.
§10.4. Als Main-Charakter Wechsel gilt ebenfalls, wenn man durch ein Umspeccen seinen Hauptaufgabenbereich (Heiler, Tank, Melee-DD, Caster-DD) wechselt. Derartige Wechsel müssen ebenfalls von der Gildenleitung genehmigt werden.
§11. Inaktivitäts Regelung
Member die am aktiven Gildengeschehen nicht mehr teilnehmen können, haben die Möglichkeit in einen Inaktivitäts-Status zu wechseln. Dieser Status ist für Mitglieder gedacht die keine Zeit für das aktive Gildenleben (und damit Gildenevents) mehr aufbringen können. Sinn und Zweck der Inaktivität ist aber keine Event-Befreiung trotz weiterem aktiven WoW-Spielens. Ob und zu welchen Umständen eine Rückkehr aus der Inaktivität möglich ist entscheidet die Gildenleitung. Aus folgenden Gründen kann der Inaktivitäts-Status von der Gildenleitung verliehen werden:
- Arbeit
- Krankheit
- Private Probleme
- Umzug
§11.1. Das jeweilige Member gibt seine Inaktivität der Gildenleitung bekannt.
§11.2. Durchrechnungszeitraum
Wenn ein Mitglied 60 Tage in Folge unter 25% Raidanwesenheit fällt. In Ausnahmesituationen, falls der Gildenleitung entsprechende Gründe vorgelegt wurde, kann dieser Paragraph aufgeschoben werden. Ausgenommen von dieser Regel sind natürlich, kürzlich aufgenommene Neulinge beziehungsweise wieder aktivierte Member.
§11.3. Aufgrund eines Beschlusses der Gildenleitung.
§12. Member
Jede Neuling wird von einem Member betreut.
Member sind aktive und erfahrene Mitglieder die die Event-bezogene Betreuung ihrer Neulinge übernehmen. Auf Events stellen sie das Bindeglied zwischen den Leader und Co-Leader und ihren Neulingen dar und sind in Absprache mit den Leader und Co-Leader auch weisungsbefugt. Ihr Aufgabenbereich erschließt sich von der Weitergabe klassenrelevanter Taktiken, Beratung von Neulingen bis hin zu dem Ziel, dass das Potential der Klasse bestmöglich ausgeschöpft wird. Die Neulinge werden einen Member von der Gildenleitung zugewiesen.
§13. Leader und Co-Leader
Der Leader und Co-Leader kümmert sich um die Abwicklung der Gilden-Events. Das schließt das Ausarbeiten von Taktiken, sowie die aktive Raidleitung ein. Der Leader und die Co-Leader ist bei Gildenraids weisungsbefugt.
§14. Gildenleitung
Die Gildenleitung ist für die Rekrutierung neuer Mitglieder, Bewertung der Bewerbungen sowie Gespräche mit Kandidaten verantwortlich. Außerdem berät es die Gildenleitung bei der Vergabe des Member-Status (Vollmitgliedschaft) an Neulingen.
§15. Der Inhalt der Gildenkasse wird zum Wohle der Gilde genutzt und zwar in einem von der Gildenleitung festgelegten Rahmen. Die Verwaltung der Gildenkasse obliegt dem Leader (§4.1) oder vom Leader und Co-Leader.
§16 Allgemeines
- freundlicher Umgangston
- die Meinung des anderen respektieren
- Die Gildenleitung mit Respekt entgegen treten
- wir haben eine TS3 Pflicht, dass heißt so bald ihr in der Gilde
on seid kommt ihr ins TS
|