Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Die Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 10.08.2011, 11:26 Uhr
Jede Gemeinschaft lebt vom Kompromiss zwischen persönlicher Freiheit und dem Wohlergehen der Gemeinschaft. Deswegen geht es nicht ohne Regeln.. hier sind nun unsere:

Die Gildenleitung ist berechtigt, nach sorgfältiger Abwägung der Konsequenzen, Ausnahmen zum Wohle der Gilde zu definieren.

1. Zur Gildenleitung gehören der Gildenmeister und seine Berater. Der Gildenleiter besitzt aber in allen Angelegenheiten das letzte Wort. Die Berater werden vom Gildenleiter ernannt.


2. Anderen Spielern, insbesondere Gildenmitgliedern sollte Hilfe gewährt werden, sofern dies möglich und zumutbar ist. Dabei ist betteln (also das kostenlose überlassen) um Gold oder Material nicht erwünscht. Jeder Char muss das, was du brauchst selber farmen oder herstellen. Warum sollte man für Dich diese Zeit opfern. Die kannst Du genauso gut selber investieren.

3. Jedes Mitglied sollte einen Foren-Account haben, um sich regelmäßig über aktuelle Gildenangelegenheiten zu informieren. Wer das nicht tut, kann keine Berücksichtigung erwarten- insbesondere gelten dazu Einladungen zum Raid via Raidplaner. Wir haben keine Benachrichtigungspflicht.

4. Wenn ein Mitglied 3 Monate in Folge, ohne vorherige Mitteilung nicht ins Spiel kommt, kann die Mitgliedschaft der Gilde gelöscht werden. Er kann sich natürlich anschließend neu bewerben.

5. Der Inhalt der Gildenkasse wird zum Wohle der Gilde genutzt und zwar in einem von der Gildenleitung festgelegten Rahmen. Die Verwaltung der Gildenkassa obliegt dem Gildenleiter oder vom Gildenleiter befugten Mitgliedern.

6. Nimm aus dem Bankfach nur das, was du für Deinen Char brauchen kannst. Unser Bankfach ist NICHT dazu da, Dein Gold zu mehren, sondern um Dein Equip günstig zu pushen oder Deine Berufe leichter zu erlernen.

7. versuche so oft wie möglich zusammen mit Gildenmitgliedern etwas zu unternehmen, leveln, Inis oder Schlachtzüge. Das verbindet und man wird viel erfolgreicher, wenn man sich kennt.

8. Wenn Du über Deinen Char gut Bescheid weißt und der Meinung bist, dies anderen Gildenmitgliedern vermitteln zu können, besprich mit der Gildenleitung (Mama und Papas/big Mama) eine Beförderung

9. Innerhalb der Gilde sollte jedes Mitglied auf einen freundlichen und fairen Ton gegenüber den anderen Mitgliedern achten. Fäkalsprache und Beschimpfungen sind nicht erwünscht. Probleme die innerhalb der Mitglieder auftauchen sollten zunächst untereinander besprochen werden. Nicht in jede Meinungsverschiedenheit muss die gesamte Gilde mit einbezogen werden. Die Leitung dient auf Wunsch und wenn Streitigkeiten nicht beigelegt werden können als Vermittler und Schlichter.

10. Wir sind eine Gemeinschaft und als solche erwarten wir, dass alle Mitglieder die Regeln der Höflichkeit und des Benehmens wie sie auch im Real Life gelten im Spiel anwenden. Dies ist ein Spiel, das Spass machen soll, aber auch hier stösst die eigene Freiheit an die Grenze, wenn das Wohl und die Entwicklung bzw. die Ziele der Gilde behindert werden. Anders ausgedrückt: das Allgemeinwohl steht vor dem Wohl und Recht des Individuums. Es wird versucht, allen Mitgliedern so gut als möglich den maximalen Spielspass zu ermöglichen, solange dies im Rahmen der Regeln der Gilde geschieht.

11. für alle Neumitglieder innerhalb der Gilde wird eine Probezeit von einem Monat festgesetzt. Diese kann in Ausnahmefällen verlängert oder verkürzt werden. Ein Fehlverhalten innerhalb dieser Zeit kann zum sofortigen Ausschluss führen ohne Vorwarnung.