Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Bewerbung eines Tanks

AutorNachricht
Veröffentlich am: 13.04.2015, 07:35 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin ein 30 Jahre junger berufstätiger aus dem Herzen des Ruhrpotts und bin auf der Suche nach einer neuen Gilde. Nachdem ich euren Beitrag auf Buffed.de gefunden habe, dachte ich, dass das ganz gut passen könnte, weil mir das entspannte spielen ohne großen Erfolgsdruck immer am meisten Spaß gemacht hat. Meine Spielzeiten liegen meist in den Abendstunden und am Wochenende.

Ich selbst spiele WOW seit Classic Zeiten, und seit dem eigentlich auch immer im Gildenverbund mit RL-Freunden. Davon waren zu Beginn von WOD leider nur noch 2 übrig und mittlerweile bin ich alleine in der Gilde, was natürlich nicht viel Spaß macht. Ich selbst spiele am liebsten meine Tanks. Mein Hauptchar ist Riodana, ein Level 100 Paladin, ein Mönch und ein Krieger sind noch auf dem Weg von 90 auf 100. Ingame bin ich für jeden Spaß zu haben, habe eigentlich von fast jeder Klasse einen Twink in verschiedenen Levelbereichen und helfe auch gerne bei alten Raids und Instanzen zum Farmen von Mounts und Mogg-Gear. Im PvP-Bereich liegen mir BGs deutlich mehr als die Arena ;).

Raiderfahrung bringe ich nur aus MOP mit, wo ich aber auch nur den LFR komplett gesehen habe. In WOD bin ich bislang noch nicht zum Raiden gekommen und habe lediglich die Heroic Instanzen gesehen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!
Veröffentlich am: 13.04.2015, 12:57 Uhr
Hallo du.

Vielen Dank für deine Bewerbung.

Könntest du uns kurz deinen Namen verraten?
Dann wissen wir auch wie wir dich ansprechen sollen :mrgreen:

Ein erfahrener Tank, noch dazu ein Paladin, ist gut.
Da könnte ich persönlich sicher noch etwas von dir lernen.
Aber Klasse, Rasse und Fellfarbe ist bei uns sowieso egal.

Darf ich dich trotzdem bitten uns noch etwas mehr von dir zu berichten?
Was treibst du z.B. im RL so?
Was hat dich an unserer Werbung speziell angesprochen?
Was hast du in WoW den bisher so erlebt?
Gab es Hochs und Tiefs bei dir?

Das soll hier zwar nicht in ein offizielles "Bewerbungsgespräch" ausarten,
aber wir sind einfach neugierig und wüssten gerne mehr von dir :zunge:

Gruß
Oliver
Veröffentlich am: 13.04.2015, 18:41 Uhr
Meine Name ist Marc, das hätte ich noch erwähnen sollen :uups:.

Im RL bin hab ich einen Bürojob bei einem Hersteller von Sicherheitstechnik. Neben dem Job versuche ich 3-4x die Woche Sport als Ausgleich für das viele Sitzen am PC zuhause und bei der Arbeit zu treiben.

Ich habe mein WOW-Dasein wie gesagt größten Teils mit Freunden verbracht, die ich auch im echten Leben kannte, teilweise auch erst durch das Spiel kennen gelernt habe.
Die beste Zeit waren eigentlich für mich die Zeiten zu BC und WOTLK. Zu dieser Zeit habe ich noch mit größeren Gilden aktiv geraidet und viele netten Kontakte geknüpft, zu denen ich heute noch Kontakt außerhalb des Spiels halte. Leider haben diese dann aufgrund von Familie, anderen Onlinegames oder beruflicher Belastung WOW nach und nach den Rücken gekehrt. So habe ich den Großteil von Cataclysm auch pausiert und MOP eigentlich durchgehend in einer 3-Mann Gilde gespielt, mit der wir den LFR Modus abgefarmt haben und ansonsten immer mal alten Instanzen und Raids besucht haben.

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Gilde, die ohne großen Erfolgsdruck das Spiel als Freizeitbeschäftigung zur Erholung vom Arbeitstag begreift und sich dennoch langsam an die Ziele im aktuellen Raidcontent herantastet. Wie ich in eurer Werbung gesehen habe, habt ihr einen Raid am Sonntag Abend, den ihr ohne großen Stress angeht. Daher hörte sich die Beschreibung genau nach dem an, was ich gesucht habe.
Veröffentlich am: 14.04.2015, 15:31 Uhr
Hi Marc, vielen Dank, dass du deine Bewerbung und WoW-Erinnerungen mit uns geteilt hast. Für mich liest sich das sehr ansprechend, jedoch hätte ich gern noch die ein oder andere Meinung eines Eisbeschlagenen an dieser Stelle. Die Gilde besteht ja nicht nur aus mir und Oliver. :)

Aus Neugierde: Was für einen Sport betreibst du denn?
Veröffentlich am: 14.04.2015, 19:48 Uhr
Ich treibe keine bestimmte Sportart, ich mache mit ein paar Freunden Zirkeltraining oder gehe einfach Joggen.
Veröffentlich am: 14.04.2015, 21:30 Uhr
Ich finde jetzt nichts negatives.
Mein erster Eindruck: Einer der ruhigeren Sorte (wie ich auch) - aber die muss es ja auch geben. Irgendjemand muss den Gilden-Labertaschen ja auch zuhören :mrgreen:

Meine Stimme hast Du.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/b53/bda/f9c0adfbd238458d506f84da5d.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!
Veröffentlich am: 14.04.2015, 23:13 Uhr
Hallo Marc,
nur zur Vorabwarnung, wir tasten uns wirklich sehr langsam an den Raidcontent ran. Natürlich jetzt nicht im Schneckentempo, aber durchaus im Vergleich langsam.
Es kommt auch mal vor, dass ein Sonntagsraid ausfällt, da die Resonanz einfach zu gering bzw. unsere Raidleiterin privat verhindert ist. Und der Rest schließt sich dem dann an und plant ebenfalls um.
Also könnte es im Extremfall passieren, dass wir beim Erscheinen vom nächsten Addon immer noch am Kaiser basteln. Davon gehe ich zwar nicht aus, aber es könnte möglich sein.

Das Problem mit der Gilde aus Freunden kommt mir sehr bekannt vor.
Unsere Allianzgilde aus privaten Bekanntschaften ist nach MoP leider auch langsam untergegangen. Bei vielen hat sich das Interesse verschoben, aber solang man dann noch Kontakt hält ist alles dufte.

Also ich bin generell dafür, Sportler kann man nie genug haben, solange sie ihren Ehrgeiz zu kontrollieren wissen (haben Sportler so an sich 8)).

Gruß Patric
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler.
Veröffentlich am: 15.04.2015, 10:40 Uhr
Hallo Marc,
Zirkeltraining... da kommen bei mir ungeahnte Horrorerinnerungen aus Schulzeiten wieder hoch oO

Ich denke, Du hast schon herauslesen können, dass man bei uns eigentlich keine Raiderfahrung benötigt. Wenn es einen Boss gibt, bei dem tatsächlich mal so was wie Taktik gefragt ist, kann es schon mal ein paar Wochen dauern, bis der hinüber ist ;)

Also, wenn Dir da nicht langweilig wird, spricht für mich auch nichts gegen eine Aufnahme :D
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/00a/618/301cd1a91f8a23a2c826f395d9.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

... und natürlich
Amilyn - Blutelfe - Jägerin / Eshai - Blutelfe - Schurkin / Kupferhaube - Goblin - Priesterin / Naylien - Blutelfe - Mönch-Mädchen / Grier - Untote - Hexe / Pinan - Tauren - Schamanin / Nachtangst - Untote - Bankkauffrau
Veröffentlich am: 15.04.2015, 23:54 Uhr
Hi Marc,

irgendwie stapeln die Mädels und Jungs hier tief. Denn bei den paar Raids, die wir gemacht haben, war immer ein Erfolgserlebnis dabei. Gut, den Kaiser haben wir nur einmal gesehen, danach war wohl Osterpause. Aber über den lachen wir auch bald.

Zirkeltraining bedeutet, dass du einer der Harten bist. Ich erinnere mich nur an fette, sauschwere Medizinbälle, den Rest habe ich verdrängt.

Harte Tanks sind aber immer gut. Die kompensieren mit den Heilern und weiteren DDs ganz cool die "ohsorry-Jäger".
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/4f9/123/4a6452ebb836760d54d89658a0.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 16.04.2015, 07:27 Uhr
Das der Raid vielleicht etwas langsamer voran kommt, finde ich wirklich nicht schlimm. Seit den LFR Erfahrungen zu MOP-Zeiten bin ich viel mehr allergisch auf dieses stressige Durchrennen, bei dem jeder DD unter 100k dps angepflaumt wird und der Tank mindestens 3 Mobgruppen gleichzeitig pullen muss, damit man bloß keine Zeit verliert.
Ich bin sicher nicht der beste Tank und habe nicht den Anspruch, irgendwann Heroic oder Mythic zu raiden, sondern will einfach nur einen netten Raidabend haben und kann auch aus kleinen Fortschritten Motivation gewinnen.
Veröffentlich am: 16.04.2015, 11:15 Uhr
Das klingt doch ganz fluffig, wie ich finde. "Nicht der beste Tank" hat mir als Aussage gut gefallen... dann stehen wir nicht so unter Leistungsdruck. :D
Veröffentlich am: 21.04.2015, 18:31 Uhr
/aufgenommen :)