Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Spiele/witze und spaß für nebenbei

AutorNachricht
Veröffentlich am: 22.10.2012, 09:20 Uhr
hier kommen sachen für nebenbei rein .. ist immer toll wenn zb server down ist oder so ^^
Veröffentlich am: 22.10.2012, 09:21 Uhr
dann würd ich sagen fang ich mal mit etwas an .. ein kleines räsel für euch zum warmwerden ^^

Vier Personen (Frank, Susi, Heiner und Petra) befinden sich in einer kniffligen Situation. Sie stehen nämlich auf der einen Seite eines Abgrundes über den eine alte, wackelige baufällige Brücke führt.
- Es ist Nacht.
- Aber die vier haben eine Taschenlampe!
- Leider hat diese nur für 60 min Licht.
- Für die Strecke über die Brücke brauchen die verschiedenen Personen unterschiedlich lange: Susi: 25min - Petra 20min - Heiner 10min und Frank 5min.
- Frage: wie bekommen wir alle in 60 min über die Brücke?

WICHTIG:
- Es dürfen maximal 2 Personen gleichzeitig gehen.
- Der Schnellere passt sein Tempo dem Langsameren an, d.h. gehen Susi und Frank zusammen brauchen sie dennoch 25 min
- Die Taschenlampe muss auch wieder zurückgebracht werden.
- Am Ende müssen alle auf der anderen Seite sein.
- Es gibt keine Tricks. Lösung basiert auf der richtigen Kombination der Brückenüberquerer.
Veröffentlich am: 24.10.2012, 19:57 Uhr
Ich haaaaaaaaaaaaaabs!!! Also ich hab zwar nen ganzen A5 Zettel voll aber ich habs noch hingekriegt!
Also:

Zuerst gehen Frank und Heiner : 60-10 = 50 Minuten übrig!
Dann geht Frank zurück , also wieder 5 Minuten = 45 Minuten Übrig
Dann gehen Susi und Petra zusammen rüber und brauchen 25 Minuten =20 Minuten übrig!
Zuletzt geht Heiner zurück -10 Minuten = 10 Minuten übrig .
In diesen 10 Minuten schaffen Heiner und Franz den Weg über die Brücke in der Zeit wo die Lampe noch leuchtet!

wenn se drüben sind is es trotzdem nachher duster xD
Veröffentlich am: 24.10.2012, 20:01 Uhr
Und hier das neue Rätsel :

Drei Damen treffen sich zu einer Sitzung: Frau Rot, Frau Weiß und Frau Grün. Eine der Damen stellt fest: "Das ist aber merkwürdig, eine von uns trägt eine rote, eine andere eine weiße und die dritte eine grüne Bluse". "Das ist wirklich erstaunlich", meint die Dame mit der roten Bluse, "denn keine trägt die Bluse, welche ihrem Namen entspricht". "Das stimmt", ergänzt Frau Weiß. Welche Dame trägt welche Bluse?
Veröffentlich am: 25.10.2012, 18:28 Uhr
Die ersten beiden Aussagen müssen von Fr. Rot und//oder Fr. Grün stammen. Damit trägt Fr. Weiß keine rote Bluse, sie muß also eine grüne Bluse tragen. Damit bleibt für Fr. Rot die weiße Bluse und für Fr. Grün die rote Bluse. :zunge: nun qualmt der kopf xD
Veröffentlich am: 26.10.2012, 11:17 Uhr
Jaaaa richtig =)
Veröffentlich am: 01.11.2012, 20:00 Uhr
Eine Blondine bestellt eine Pizza. Der Kellner fragt, ob er sie in 6 oder in 12 Stücke aufteilen soll. "6 bitte. Ich könnte niemals 12 verdrücken." :lol:
Veröffentlich am: 01.11.2012, 20:02 Uhr
Früher sind mir die Frauen immer massenhaft nachgelaufen." - "Und warum heute nicht mehr?" - "Weil ich keine Handtaschen mehr klaue!" :mrgreen: