Fighter of Darkness
Gildenleiter

Eviolete 85
Angemeldet seit: 12.01.2012
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Seid Kurzem ist "Aggro ziehen" in Instanzen und Raids quasi unmöglich. Unmöglich? Herausforderung angenommen!
Für alle, die nur Bahnhof verstehen: Bedrohung entscheidet, ob ein Monster Sie oder jemand anderes angreift. Wer die meiste Bedrohung hat, bekommt Kloppe. Seit Anbeginn von WoW ein schwieriges Thema mit Streitpotenzial.
Jetzt ist alles anderes
Seit einem Hotfix vom 16. August gibt es das Bedrohungs-Problem praktisch nicht mehr: Tanks verursachen in ihren speziellen Tank-Modi (Bär-Form, Verteidigungshaltung) seitdem so viel Aggro, dass es für Schadensausteiler so gut wie unmöglich ist, die Bedrohung auf sich zu ziehen.
Gut, in Gefechten mit vielen Gegnern kann es mal vorkommen,das man einen der Feinde auf sich zieht.
Oder zu Beginn des kampfes, wenn der Tank erst einen Schlag getan hat und der Arkan-Magier sofort die volle Breitseite herrausballert. Aber solange der Tank die ersten paar Kampfsekunden ordentlich spielt, gehört die Bedrohung ihm auf Dauer.
Kurz nach der Änderung tauchte ein Video auf, in dem ein Bären-Tank bei Hexlord Malacrass 15 Sekunden antankte und anschließend nur noch mit automatischen Schlägen, also ohne Fähigkeiten kämpfte. Obwohl seine Mitstreiter jeweils über 20.000 Schaden pro Sekunde verursachten, war der Bär nicht mehr einzuholen.
Was bedeutet das?
Da sie nicht mehr auf Bedrohung achten müssen, können sie sich als Schadensausteiler jetzt voll und ganz auf ohre Spielweise und den Kampf konzentrieren. Ganz ehrgeizige Kollegen versuchen aber nun auf Biegen und Brechen die Bedrohung des Tanks auf sich zu ziehen. Während sie dafür früher übelste Beschimpfungen ertragen mussten und getadelt wurden, gibt es dafür nun großen Zuspruch. Wer unter diesen Umständen noch die Aggro "klaut", der müsse einfach unglaublich gut sein!
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