Thyréll

Hairly 90
Angemeldet seit: 30.01.2011
Beiträge: 251
|
habe gerade windows 8 release preview installiert und muss sagen....
dass der erste eindruck nicht wirklich berauschend ist.
Das schlimmste, es gibt kein Startmenü im alten(bisherigen) Stil mehr, jetzt hat man nunmehr so ne dämliche Startoberfläche wo man einzelne sachen anklicken kann, in so einem Handy App Style.
Ist wirklich schlimm, das nächste ist, es gibt keinen " Arbeitsplatz " mehr, was auch erst in mal etwas verwirrend ist, es hat sich viel verändert an der Oberflächen und Systemgestalltung bei Windows 8 gegenüber zu den alt bekannten Windows.
Ich muss sagen mir gefällt es noch nicht, vielleicht ändert sich das ja noch, mal schaun, ich werde einfach mal ein wenig damit rumspielen.
So long
Marco
......fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt !!!!
|
|
Gargoyle

Kargol 90
Angemeldet seit: 30.01.2011
Beiträge: 301
|
Naja, isses nich so, dass nur jedes 2. OS von Windoof brauchbar ist?
XP - Vista - Win7 - Win8
Aber irgendwo kann man afaik auf den klassischen Desktop umstellen.
...trägt keine Liebe in sich, hat aber the hands to the roof!
|
|
Thyréll

Hairly 90
Angemeldet seit: 30.01.2011
Beiträge: 251
|
nö, kann man nicht umstellen soweit ich weis, man kann auch nur per drittprogramm sich das Startmenü anzeigen lassen, Microsoft möchte auch kein Startreiter in W8 mehr haben, naja, mal schaun wie es kommt.
Also ich finde es wesentlich komplizierter als W7 oder alles was davor war, mir kommt es so vor als ob MS an die Anfänge von Linux will, ich wundere mich echt dass ich die laufwerke nicht manuell mounten musste^^
P.S....bin grad wieder mit W7 unterwegs....ist etwas chilliger xD
......fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt !!!!
|
|
Nevilia

Jaylin 85
Angemeldet seit: 06.02.2011
Beiträge: 220
|
Hey,
ja, ich habe in meiner Windows 7 Schulung im März schon einen kleinen Eindruck von Windows 8 bekommen und Marco hat den Weg und die Idee von Microsoft schon gefunden.
Weg vom Desktop -> hin zum Tablet. Alle Welt ob privat oder geschäftlich geht immer mehr Richtung Tablets. Ich sehs in meinem Umfeld, wer nicht gerade Gamer ist, der pimmelt nur noch mit nem Tablet auf der Couch liest Ebooks oder surft. Apps zur Unterhaltung gibts ja auch genug...
Studenten bleiben zwar auch noch beim Notebook hängen aber sogar bei uns in der Firma wird der komplette Vetrieb bald mit Tablets ausgerüstet weil es einfach für Kundenpräsentationen etc viel praktischer ist.
Microsoft war schon oft wegweisend. Wegweisender als Apple.. das darf man nicht vergessen. Sie wollen damit n Trend setzen und die globale IT Entwicklung wieder in eine gewisse, von ihnen vorgegebene Richtung pressen... mal schauen obs funktioniert oder n Flop wie Vista wird.
Ich als Homeanweder / Gamer werde vermutlich bei 7 bleiben.
Windows Server 2012 verspricht hingegen ne Menge super Features und scheint mir hier definitiv das interessantere "8er" Produkt zu sein! 
Fazit: Diese Appoberfläche gefällt mir fürn Desktopenduser GARNICH!
Zuletzt bearbeitet am: 26.07.2012 11:58 Uhr.
|
|
Thyréll

Hairly 90
Angemeldet seit: 30.01.2011
Beiträge: 251
|
Joa, wenn du dann mal Server 2012 hast kannst mir ja ne Lizenz dafür zukommen lassen^^
Also ich bleibe auch lieber bei einem normalen Desktop, Apps sind recht und schön für Tablet oder Handy, gehören aber imho nicht zu einem Arbeitsplatz PC.
Wegweisend...naja...ich hoffe nur dass es sich NICHT durchsetzt, denn man kann ja mit dem Tablet schon genug machen und mit dem PC oder Netzwerk verbinden, da hätten sie vielleicht was dafür machen können "WinTab 1.0" aber kein OS für den Desktop.
......fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt !!!!
|
|
Nevilia

Jaylin 85
Angemeldet seit: 06.02.2011
Beiträge: 220
|
Zitat:
Wegweisend...naja...ich hoffe nur dass es sich NICHT durchsetzt, denn man kann ja mit dem Tablet schon genug machen und mit dem PC oder Netzwerk verbinden, da hätten sie vielleicht was dafür machen können "WinTab 1.0" aber kein OS für den Desktop.
nichts hinzuzufügen
|
|
Sâtiva

Angemeldet seit: 31.01.2011
Beiträge: 385
|
Hmm, Win Server ´12 würde ich mir auch gerne mal anschauen wollen. Vor Allem für das, was ich ab nächstes Jahr vorhabe, wäre es eine Investition wert.
Win 8 brauch ich imho nicht wirklich und interessiere mich auch nicht dafür. Marco hat ja schon alles aufgezählt, was gegen einen Kauf spricht. Sollte ich mir mal in Zukunft einen Tablet PC leisten könne, wäre da eh Win 8 drauf
Zuletzt bearbeitet am: 26.07.2012 17:04 Uhr.
|
|
Thyréll

Hairly 90
Angemeldet seit: 30.01.2011
Beiträge: 251
|
ein paar BildOOR damit ihr euch mal ein paar Eindrücke von der Zukunft der OS machen könnt !!
WILLKOMMENSBILDSCHIRM

BENUTZEROBERFLÄCHE mit APPS

DESKTOP

Die Version von Windows 8

KEIN STARTLEISTENSYMBOL

EXPLORER

Leiste rechts

EINSTELLUNGEN

NEUE SUCHE

NEUER ARBEITSPLATZ

2x VIRTUAL DESKTOP


SYSTEM

Sooo, ich dachte mir Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
......fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt !!!!
|
|
Sâtiva

Angemeldet seit: 31.01.2011
Beiträge: 385
|
Bilder sind gut zu erkennen.....ergo....SCHEISS OS für Gamer bzw. Arbeitsplätze !
|
|