Brigand

Antram 76
Angemeldet seit: 03.09.2010
Beiträge: 30
|
Cataclysm kommt! Was ist zu tun?
Laut mehreren Meinungen wird mit der neuen Erweiterung des großen MMO-Hits World of Warcraft nicht Todesschwinge Unruhe in Azeroth stiften.
Nein, meine Damen und Herren,
Wir befinden uns im Krieg und wie der Zufall es will fordert der Krieg nunmal seine Opfer! In diesem Falle ist es unser Gold was eine Opferrolle spielt! Der Krieg ist nicht nur über Horde und Allianz eingebrochen! Nein, DIE KOMPLETTE WIRTSCHAFT wird in diesem Falle einen Kräftigen Schwinger verpasst bekommen! So warnt beispielsweise das Buffed-Redaktionsteam vor der kommenden virtuellen Inflation.
Inflation = anhaltendes STEIGEN des preisniveaus = Geldentwertung
Deflation = anhaltendes SINKEN des Preisniveaus = steigende Kaufkraft
Zu Deutsch: Dies bedeutet, dass die Preise, die uns erwarten,steigen! Unser Gold verliert also an Wert!
Es wird beispielsweise davon ausgegangen, dass ein Epischer Gegenstand im Auktionshaus für 20.000Gold über den Tisch geht!
Diese Gold-Entwertung wird zum Nachteil für unsere Leute werden, die sich mit WotLK in Goldreichtümer stürzten.
Allerdings zum Vorteil für all die, die ohnehin nie viel Gold besaßen.
Mein Tipp wir euer mühsam gesammeltes Gold dennoch retten könnt ist:
Verwendet eure Sammelberufe, falls ihr welche habt und sammelt euch Sachwerte an! (Bsp: Kürschner, Kräuterkunde, Bergbau oder Hybridberufe wie: Verzauberkunst oder Schneider)
Nach dem offiziellen Cataclysm-Release werden die meisten Spieler Prioritätenmäßig erst einmal ihre Hauptcharaktere auf die neue Maximalstufe bringen! Danach wird es dann die Masse der Spieler in die neuen Rassen ziehen (Allianz=Worgen Horde=Goblin) /vote for Horde.
Das erfordert selbstverständlich einige Zeit! Und ich denke, dass der Durchschnittsspieler über 2 Charaktere verfügt, welche die derzeitig erreichbare Maximalstufe erreicht haben! Von daher bin ich der Meinung dass der Durchschnittsspieler 7-8 Wochen brauchen wird für die neue Maximalstufe.
Danach ist die große Twinkzeit zu erwarten. Und genau HIER liegt unsere Chance! Die kommenden Twinks sollen schnellstmöglich auf die Maximalstufe kommen, da bleibt nicht viel Zeit, um die Berufe zu skillen, da das ansammeln, der benötigten Mats meist viel Zeit in anspruch nimmt.
Sammelt also schon JETZT Mats damit man spätere Berufe skillen kann! Denn wenn die Twinkzeit an den Start gegangen ist werden sich viele im Auktionhaus umsehen und ihr Gold für genau DIESE Mats ausgeben.
Also SAMMELT, WARTET AB, UND VERTICKT ER ZEUG IM AUKTIONSHAUS!
Und Ratz Fatz gehört auch ihr zu denen die Massiv Gold haben!
Das lohnt es sich zu farmen:
Erze: Mithril, Thorium, Saronit
Kräuter: Wildstahlblume, Bergsilbersalbei, Netherblüte
Leder: Mittleres Leder, Dickes Leder, Boreanisches Leder
Verzauberungsmaterialien: Alle Essenzen
Tipp für Schmiede: Verzauberungsruten
Stoffe: Wollstoff, Magiestoff, Froststoff
Kochzutataen kriecherfleisch, Bärenflanke, Scherbenwelt- und Nordendfische
Elementarteilchen: kristallisiertes Wasser/Äonenwasser, kristallisierte Luft/Äonenluft, kristallisiertes Feuer/Äonenfeuer, Wasserpartikel/Urwasser, Luftpartikel/urluft, Feuerpartikel/Urfeuer
Jetzt liegt es nur noch an euch, was ihr daraus macht!
See Ya ingame - Brigand
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloser Gedankengang  Ergibt Sinn nicht? 
|
gelöscht
Angemeldet seit: 31.08.2010
Beiträge: 7
|
huhu,
ich denke nicht,dass gold so stark entwertet wird .... diejenigen,die jetzt schon viel gold haben,werden auch mit cata viel gold haben.
die die jetzt kein oder wenig gold haben,werden auch mit cata wenig gold haben.
und bei den sammel mats bin ich mir ganz sicher.
gerade sachen die sich neben dem leveln sammeln lassen,werden wohl in massen den markt fluten und somit auch der preis entsprechend runter rutschen.gibt dafür ja auch neuerdings ep.
ich werde mich auf die neuen mats konzentrieren.die werden zum start sehr sehr teuer sein und für gutes bis sehr gutes gold im ah weggehen. *hoff*
und mich mit den ganzen billigen lowie mats vollstopfen/lagern.
btw need privat bergbauer der mich mit erzen in cata versorgt. freiwillige vor -.-
das sind meine 2cents dazu.aber wer von uns recht haben wird vermag ich nicht zu sagen 
greets
alri
ps: poste deine blogs das doch lieber im gilden only forum.gibt zwar weniger leser,aber dafür trifft es die richtigen.
|
Brigand

Antram 76
Angemeldet seit: 03.09.2010
Beiträge: 30
|
Achso das is nich Gilden-Only Forum^^
Naja egal jedenfalls bin ich schon der festen ansicht das der Wert von unserm gold sehr abnimmt! Aus dem ganz einfachen grund dass es schon allein für die absolvierten Quests mehr Gold als bezahlung gibt.
Beispielsweise wenn man auf den Umbruch von Classic zu Burning Crusade schaut betrug es 400% weniger Wert als vorher. Das bedeutet wenn etwas zu classic zeit 100Gold betrug musste man in BC 400 Gold dafür berappern.....
Der Umschwung von BC zu WotLK betrug zwar nur 200% aber es wird davon ausgegangen, dass es uns mit weiteren 200 bis 250% erwischt.
Was wirklich geschieht bleibt abzuwarten! Aber du hast recht mit deiner These, dass die neuen Berufe Mats teuer über den Tisch gehen!
Nur wie gesagt alte Mats sind schnell gefarmt und werden für die Twinks benötigt, so kann man widerum auch viel Gold machen!
See Ya Ingame - Brigand
Ps: Ich freue mich über die Antwort von dir! Das zeigt interesse an meinem Post
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloser Gedankengang  Ergibt Sinn nicht? 
|