Bleihorn
Wildfang 92
Angemeldet seit: 23.01.2012
Beiträge: 12
|
Mit Pandaria wird sich nicht nur der Talentbaum ändern und auch nicht nur die Spielweise unserer geliebten Chars, nein, ICH möchte mich auch bis dahin positiv geändert haben. Ich werde von nun an nicht mehr Fluchen und Brüllen wie der beste Dämonenhexer wenn dann der eine oder andre im highend-content-raid fehlende VZ und Sockelsteine hat und Aufgrund seines Defizits an Schaden der Boss in Enrage geht und die Gruppe in Folge dessen immer wieder wiped. Ich hatte Tiny immer wieder auf diese Personen, deren Name ich nicht nennen möchte, aufmerksam gemacht und meinen Unmut verlauten lassen, aber das ist nun Teil der Vergangenheit.
Wenn ich das nächste Mal als Maintank an der Front stehe oder als DD und ich wieder so eine zwielichtige Gestalt im raid entdecke, dann werde ich nicht viel sagen und den raid einfach verlassen. Ich werde dann die betreffenden Personen nennen falls gefordert, aber ich werde nicht mehr mich darüber aufregen wie ich es eine Zeit lang getan habe. Denn ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo man als Raidleiter noch das Equip der raidmember eingesehen hat und aufgrund von Mängel diese erst gar nicht mitnahm zu den highend-raids. Denn die Meisten der verantwortungsbewußten Spieler, geben sich alle Mühe um ihr equip standesgemäß auszustatten, und ich finde es unfair und verlogen sich in einen raid einzuschleichen ohne die nötigen Vorkehrungen getroffen zu haben. Einen Boss zu killen ist in gewisser Form auch etwas Arbeit, und diese Arbeit kann in Fun und Freude umgewandelt werden, wenn auch alle an einem Strang ziehen, finde ich!
Und ja, ich freue mich auch schon riesig auf MoP und auf viele raids mit euch allen 
Ich hoffe ich finde hier eine gute Stammgruppe die es Wert schätzt einen guten Tank bzw. DD in ihrer Gruppe zu haben.
In meinem Arsenal habe ich Druide, Pala, Magier, Priest, Dk und Jäger. Da wird ja wohl was passendes dabei sein für einen gildeninternen raid 
In diesem Sinne
Für die Horde!
|
|
Entrecôte
100
Angemeldet seit: 20.01.2012
Beiträge: 96
|
Oh jehmine ... aus saulus wird paulus ... :- )
Boris, ich finds gut, dass du dein Verhalten reflektierst und Besserung gelobst. Deinen Ärger kann ich verstehen, für mich ist es ebenfalls eine Sache der fairness den anderen Gruppenmitgliedern gegenüber auf Sockelungen, Verzauberungen etc. zu achten. Und ja, es ist Aufgabe der Raidleitung ein Auge drauf zu haben. Aaaaber wärest du in meinem raid und würdest aus dem von dir erwähnten Grund sang- und klanglos die Gruppe verlassen anstatt mich drauf aufmerksam zu machen, wäre eine Raidsperre für dich das Mindeste.
Selbst einem Raidleiter kann mal was entgehen - und wenn du das dann bemerktst und nicht drauf aufmerksam machst, sondern einfach die Gruppe verlässt hätte das bei mir Konsequenzen. Natürlich muss die Raidleitung auf solche Informationen auch reagieren - tut sie es nicht kann man überlegen ob man sich nicht lieber eine andere Gruppe sucht. Mit dem, was du dir da vorgenommen hast bestrafst du aber die ganze Gruppe, nicht nur die Raidleitung.
Wir können gern an anderer Stelle drüber sprechen ... hier passt es nur so am Rande und sollte nicht das eigentliche Thema überdecken ... :- )
|
|
Nohrellas
100
Angemeldet seit: 20.01.2012
Beiträge: 22
|
Boris ich kann dich mehr als Nachvollziehen, aber ich bin ein verfechter davon das Equip nicht alle sist, BOsskenntnis und Charbeherschung stehn für mich mehr im Voprdergrund, ich nehme lieber einen UNterequipten char mit, wo ich aber weiß der der Spieler dahinter die Bosse kennt und weiß worauf er zu achten hat, als nen Voll equipeden dd der Ständig im dreck liegt weil er die bosse net kennt und/oder einfach sich net konzen triert, klar sollte man ne gewissse Grundsubstanz zu bieten haben, aber ich habe selber schon einige Voll asugestattete DD's mit meinen Gammelhunter, der min. 20 gsp unter denen lag abgezogen.
WIe gesagt es komt immer auf den Jeewiligen Spieler an und net aus equip. ^^ Aber wie Johanna shcon sagte, hier Falsches Thema dafür ^^
|
|
Entrecôte
100
Angemeldet seit: 20.01.2012
Beiträge: 96
|
Ich muss (trotz: Thema nicht ganz getroffen) noch mal nachlegen :- )
Klar hast du recht was epuip und Spielerqualitäten angeht, Alex - aber in einer Raidgruppe ist es mir wurscht, welches Itemlevel jemand hat oder ob er/sie ein Ausnahmespieler ist - jedenfalls in Hinblick auf Sockelungen und Verzauberungen. Ich erwarte von jedem, dass er sich um sein epuip kümmert.
Weder das Argument: bei meinem wenigen Schaden bringen auch ein-zwei Sockel oder Verzauberungen nicht sooo viel mehr, noch "ich mach genug Schaden auch ohne den Kram, da sollen andere erstmal hinkommen" lasse ich in dem Punkt gelten.
Es geht schlicht um die Gruppe - und da hat Boris absolut recht wenn er sagt, es ist unfair den anderen gegenüber und sollte in einer Stammgruppe einfach nicht vorkommen.
Besonders in unserer Gilde in der man nun wirklich über andere Gildenmitglieder an alles günstig rankommt.
Klar kann es jedem mal pssieren, dass man grade ein neues Teil bekommen hat und vor dem raid schlicht keine Zeit mehr hatte oder einfach vergessen hat zu sockeln oder verzaubern zu lausen - ich denke, wir sprechen hier aber nicht über solche Ausnehman, sondern über Spieler die sich prinzipiell nicht drum kümmern.
|
|
Câssiopeiâ
câssiopeiâ 90
Angemeldet seit: 22.10.2010
Beiträge: 13
|
Wie alt ist das Spiel ???
Jeder sollte doch mittlerweile in der Lage sein sich Raidtechnisch so auszustatten wie es sein soll , wers net macht fliegt, ganz einfach das war in den letzten 5 jahren in dem ich das Spiel spiele nie anders, und hört mir auf mit dem scheiß itemgedöns , entweder man kann seinen Char spielen oder net, da hilft auch itlv jenseits der 400 net weiter aber da ist der knackpunkt, viel verlassen sich halt nur auf ihr equip ,(dadurch wird aber kein schaden vermieden den man durch "sich bewegen" entgehen kann).Ich war z.b. gestern mit ner DS grp unterwegs die hatten weit schlechteres Equip wie hier manche in der Gilde, aber ich muss sagen wir haben locker flockig hc's und ein paar Erfolge gemacht und ich muss sagen so locker wie wir da durch sind (also ich bin immer mit über 80 % mana wieder ausm Bossfight raus )bin ich da die letzten male nie durch
|
|
Dyrador

100
Angemeldet seit: 20.01.2012
Beiträge: 16
|
Und wieder gebe ich Frank recht,weil ich es auch so kenne.
Ich bin regelmäßig mit einer Gruppe unterwegs wo wir bis Ultraxion
keine 50 min brauchen in HC !
Jeder sollte mal selbst überlegen ob er oder sie bereit sind für nen Raid wenn man nichtmal an die eigenen Fähigkeiten von seinem Char denkt.
Wer nicht in der Lage ist mit seinem Char richtig umzugehen hat normal in nem Raid nichts verloren,und wenn er oder sie trotzdem raiden gehen will sollte die Person sich jemanden suchen der ihm oder ihr alles erklärt.
|
|
Nohrellas
100
Angemeldet seit: 20.01.2012
Beiträge: 22
|
Ich kann mich Frank und Jan nur noch anschließen, ich mag mir mittlerweile auch net mehr den Mund fusslig reden, das ha b ich die letzten Wochen/Monate zu oft gemacht und gebracht hat es nix. Wieso es nix gebracht hat lass ich jetzt mal außen vor, vobei ich genau weiß wieso weshalb warum aber ich würde jetzt damit ne Diskusion los tretten auf die ich keine lust mehr habe, weil ich die auch schon zu oft hatte und sie ebenfalls nix gebracht hat.
Ich für mich werde keinem mehr hinterher rennen wenn ich merke das man bei dem ein der anderen was verbessern kann. Ich stehe jeden der fragen hat zur verfügung und werde versuchen ihm oder ihr so gut es mir möglich ist zu helfen, aber nur wenn die jeweilige Peson es auch zeigt das sie will. Ich bin ein genauer beobachter, das sei mal noch gesagt.
|
|
Entrecôte
100
Angemeldet seit: 20.01.2012
Beiträge: 96
|
Ich möchte an dieser Stelle mal meine Eindrücke dieser "Diskussion" hier zusammen fassen, um zu verhindern, dass wir immer mehr vom eigentlichen Thema abkommen.
Fakt ist, das Thema wurde sage und schreibe 358 mal angeklickt - also besteht scheinbar ein großes Interesse daran.
Fakt ist aber auch, mit eigenen Beiträgen beteiligen sich leider nur 7 Personen - also alles wie immer. Einige wenige beteiligen sich aktiv, die Mehrheit interessiert überhaupt nicht fürs Forum, und eine unbekannte Anzahl liest zwar, hat aber entweder keine eigene Meinung oder kein Interesse daran, diese hier auch kundzutun.
Ich denke, das spiegelt auch die Gesamtsituation innerhalb der Gilde wider.
Wir haben einige wenige Gildenmitglieder, die etwas für sich und die Gilde erreichen wollen und sich dafür aktiv einsetzen. Dann die kleine Gruppe derjenigen, die motiviert sind (oder sich motivieren lassen) und mitziehen, und dann der Großteil, der entweder nur sein eigenes Ding durchzieht oder sich quasi "mitschleppen" lässt ohne besonderen Ehrgeiz zu haben - "man geht halt mitraiden" leider ohne sich Gedanken über seinen char oder seine Spielweise zu machen.
Vermutlich werden wir mit dieser Situation auch weiter leben und versuchen müssen, das Beste draus zu machen, so frurstierend das auch für die Aktiven sein mag. Ich will damit nicht sagen, dass alles was wir immer und immer wieder versuchen völlig sinnlos ist und wir es deshalb eigenlich gleich ganz sein lassen könnten.
Was ich aber verhindern möchte, ist, dass wir uns unnötig aufreiben bis die Frustation so groß ist, dass der ein oder andere von uns hinschmeißt oder sich eine andere Gilde sucht. Ich sehe doch allein hier bei diesem Thema, wie engagiert aber auch schon enttäuscht manche sind.
Ich weiß wie das ist, wenn man die Probleme aus dem Spiel (der Gilde) mit ins reale Leben nimmt und die Gedanken darum gar nicht mehr aufhören im Kopf zu kreisen.
So negativ das jetzt klingen mag, denke ich doch, wir dürfen unsere Erwartungen an die Gilde nicht zu hoch ansetzen - was nicht heißen soll, dass wir aufgeben oder aufhören sollen die anderen zu motivieren. Wichtig ist einfach, dass wir selbst nicht vor lauter Problemen unseren eigenen Spaß am Spiel und unseren Ziele verlieren.
So wie ich das sehe, wird sich nach dem Addon im Umfeld unserer "powergamer" sehr schnell die erste Raidgruppe bilden und ich finde es absolut legitim, wenn diese Spieler dann ihre Ziele verfolgen ohne sich nebenbei für die Gilde oder andere Gildengruppen aufzureiben. Wer mit dabei sein will, weiß was er zu tun hat, wem das zu aufwändig ist, muss halt warten bis sich eine zweite/dritte Gruppe bildet.
Natürlich erwarte ich von dieser ersten Gruppe auch fairness und Hilfsbereitschaft den "Nachzüglern" gegenüber. Wir hatten schon mal die Situation, dass in einer ersten Gruppe unverholen über die "gimps" der anderen Gruppen hergezogen wurde - das möchte ich künftig nicht mehr sehen. Genausowenig werde ich akzeptieren, dass diese erste Gruppe als eingebildete, arrogante imba-Truppe hingestellt wird.
Woran wir arbeiten sollten,ist, mehr Verständnis für Raidregeln, Charpflege und Spielverhalten bei denjenigen zu wecken, die "irgendwann" eine Stammgruppe haben möchten oder nur hin und wieder raiden wollen.
Wie heißt es so schön: "Ohne Fleiß kein Preis" - das müssen wir vielen in der Gilde ganz deutlich klarmachen.
Raidfähigkeit ist nun mal nicht einfach nur gleich Itemlevel.
Das durchzusetzen wird für die zweite/dritte Stammgruppe am schwierigsten, deshalb sollten sich die Raidleiter dieser Gruppen darüber einig sein, künftig mehr Ansprüche an das Verhalten ihrer Gruppenmitglieder, bzw Anwärter für diese Gruppen zu stellen.
Mir ist eine zweite/dritte Stammgruppe lieber, die sich später bildet anstatt früher, dafür aber erfolgreicher ist weil die Gruppe ein gemeinsames Ziel hat und jeder darin bereit ist, etwas dafür zu tun.
Zuletzt bearbeitet am: 22.08.2012 13:51 Uhr.
|
|
Bleihorn
Wildfang 92
Angemeldet seit: 23.01.2012
Beiträge: 12
|
Ich bins nochmal,
Es war nicht meine Absicht vom Thema abzulenken - im Gegenteil, ich finde dass mein Beitrag sehr gut dazu passt und auch die Zukunft der Gilde mit Pandaria Erweiterung betrifft in gewisser Hinsicht.
Und dass sich nicht nur das Spiel an sich sondern auch die Spieler zum Guten wenden sollten (was die Noobs die sich durch raids schleifen lassen angeht).
Wir sollten immer Bedenken; das ist für die einen nur ein Spiel, für andere ist es ein Hobby, und entsprechend nehmen sie das Spiel auch ernst und stecken Zeit und Mühen hinein. Und das sollte auch gelobt werden!
Ich persönlich sehe WOW als ein Hobby an, ganz ehrlich. Denn ich kenne mich mit Hobbies aus, angefangen früher von Briefmarken sammeln, über Gesangsvereine bis hin zum Schützenverein reicht meine Erfahrung darin. Und überall findet man die gleichen Regeln, dass wenn jemand nicht am gleichen Strang zieht, man ihn ermahnt und ihn auf den rechten Weg hinweist. Auch gegenseitiges Unterstützen und Geduld dem anderen gegenüber wenns mal nicht so klappt sind das A und O bei einem Hobby wo eine Gruppe / Gemeinschaft dran teil nimmt.
So jetzt aber^^ das war mein Wort zum Sonntag / Pandaria 
life long and raid save
|
|
Entrecôte
100
Angemeldet seit: 20.01.2012
Beiträge: 96
|
Boris, ich habe hier ganz deutlich gemacht, dass ich künftig mehr Raid- und Eigendisziplin von denjenigen erwarte, die einen Stammplatz in einer Raidgruppe haben wollen.
Ich sehe aber auch, dass wir sehr unterschiedliche Gildenmitglieder haben - und genau das ist auch so gewollt. Die einen spielen auf hc Nieveau, die anderen im Mittelfeld und wir haben auch Spieler unter uns, die nie auf hc Niveau kommen werden (oder wollen) die aber trotzdem Spaß an diesem Spiel haben. Und wir, die Greyhoofs, legen Wert darauf, dass sich jeder in unserer Gilde wohlfühlen kann.
Wenn wir nun derzeit den ein oder anderen Spieler in unseren Stammgruppen haben, der vom Schaden, epuip und Spielkönnen nicht auf hc Level ist, ist das die Entscheidung der Raidleitung.
Ich verbitte mir, dass du solche Gildenmitglieder als "Noobs die sich durch raids schleifen lassen" bezeichnest.
Ich will solche Äußerungen künftig weder hier noch sonstwo hören, bzw. lesen.
Zuletzt bearbeitet am: 23.08.2012 00:04 Uhr.
|
|
Bleihorn
Wildfang 92
Angemeldet seit: 23.01.2012
Beiträge: 12
|
Johanna, ich überlasse es dir wenn du es dir verbittest das Kind beim Namen zu nennen, - ich jedenfalls gönne mir dir Rede- und Meinungsfreiheit und erörtere das Offensichtliche und auch das weniger Offensichtliche^^, auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut, abgesehen davon hab ich niemand persönlich beleidigt und keine Namen genannt. Warum du dich gerade damit angesprochen fühlst Johanna ist mir unverständlich. Und ich bleibe dabei jemand einen Noob zu nennen wenn es auch ein Noob ist, ganz einfach. Ich spiele seit über 6 Jahren WOW und behaupte zu erkennen wer was drauf hat und wer nicht, nur so am Rande^^.
Natürlich haben wir Member unterschiedlichen Know-Hows in der Gilde, das ist mir schon vor Jahren aufgefallen und ich respektiere die jeweiligen WOW-Kenntnisse des einzelnen.
Genau das macht es ja interessant (instanzen gehn und raiden und sich mit den Leuten unterhalten und sich mit WOW zu befassen)
Wenn jeder auf dem gleichen Level wäre, dann wäre es bestimmt ziemlich langweilig, weil keiner weiß worüber man überhaupt reden sollte, da jeder alles weiß^^
Ich finde es immer als angenehm und positiv wenn ein Noob zu mir kommt und mich über WOW ausfragt. Mir machts spaß den Neulingen alles zu erklären, denn das zeigt mir, dass sie auch interesse am Spiel haben
|
|
Entrecôte
100
Angemeldet seit: 20.01.2012
Beiträge: 96
|
Lieber Boris, "Noob" bedeutet zwar Anfänger, wird aber als Schimpfwort eingesetzt und auch so verstanden - und das in Verbindung mit "sich durch raids schleifen lassen" IST eine Beleidigung. Da ist es mir wurscht, ob du Namen nennst oder nicht. Rede- und Meinungsfreiheit beinhaltet nicht beleidigend zu werden - und ich dulde nicht, dass du dir herausnimmst Gildenmitglieder (oder Gruppenmitglieder) abzuwatschen wann und wo du es für richtig hältst - PUNKT - Ende der Durchsage - das gehört hier nun wirklich nicht hin.
Wir können uns gern im TS drüber unterhalten, hier werde ich Einträge von dir zu diesem Streitpunkt künftig löschen.
Zuletzt bearbeitet am: 23.08.2012 18:27 Uhr.
|
|