Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

WoW: Mists of Pandaria

AutorNachricht
Veröffentlich am: 23.10.2011, 09:48 Uhr
Hallo!

Überall wird das Thema über die neue Erweiterung von World of Warcraft heiß diskutiert. Die Gaming Webseiten und Blizzard selber bombardieren uns mit neuen Infos und News. Es gibt ein Preview Video, Arts, Screenshots, Infos, Details aber auch ungewisse Tipps von Entwicklerseite, die einiges ungewiss lässt.

Fakt sind erstmal folgende Erneuerung/Änderungen:

Allgemeines:
Maximales Level auf 90 erhöht.
Erfolge gelten nun Accountweit.

Neues Gebiet/Kontinent "Pandaria":
Fünf neue Zonen.
Ungefähr vier Mal so groß wie das Schattenhochland.
Asiatisch angehauchter Stil.
Fliegen erst mit Level 90 erlaubt.
Bild: Startgebiet-Map

Neue Rasse "Pandaren":
Zu Beginn Fraktionsneutral, also für Allianz und Horde.
Ab Level 10 entscheidet man sich fest für eine Fraktion.
Klassen: Jäger, Magier, Mönch, Priester, Schurke, Schamane, Krieger.
Rassenboni:
Profitieren 100 Prozent mehr von Essen.
Erhalten einen Bonus von 15 Punkten auf ihre Kochen-Fähigkeit.
"Inner Peace": Der Erholungsbonus hält doppelt solange an.
"Quaking Palm": Sie können Gegner 3 Sekunden lang in Schlaf versetzen

Neue Klasse "Mönch":
Keine Heldenklasse, beginnt bei Level 1.
Tank-, Heiler-, Nahkampf-Spezialisierung.
Chi als Energie für Attacken, helle und dunkle Kräfte.
Lederrüstung mit Intelligenz und Beweglichkeit.
Von allen Rassen außer Goblin und Worgen spielbar.

Neue Dungeons:
Neun neue Dungeons, sechs davon auf Pandaria.
Weitere heroische Versionen bisheriger Dungeons:
Scholonmance: Neues Layout und neue Bosse.
Scharlachrote Kloster: Ersten beiden Flügel als ein Dungeon.

Neues Talentsystem:
Keine Talentpunkte mehr.
Ein Talentbaum pro Klasse.
Alle 15 Level wird ein neues Talent aus drei verfügbaren gewählt.
Andere Talente je nach Skillung, bspw. Krieger->Waffenkrieger.
Mehr mögliche Variationen als bisher.
Erste Talentwahl (Level 15) auf drei Richtungen beschränkt.
Bild: Krieger (Lvl 15)

"PvE Battlegrounds":
Kurze PvE Szenarien für kleine Gruppen (z.B. 3 Spieler).
Anmeldung per Dungeonfinder.

"Challenge Modes" für Dungeons:
Dungeon muss in einem bestimmten Zeitlimit durchgespielt werden.
Leaderboards mit den Bestzeiten pro Dungeon.
Bilder: Leaderboard 1, Leaderboard 2.

Pet Battle System:
Haustiere können hochgelevelt werden.
Rundenbasierte Kämpfe gegen andere Haustiere (auch wilde).
Kämpfe im Team bestehend aus 3 Haustieren.
Pro Kampf drei von sechs Fähigkeiten einsetzbar.
Wilde Haustiere, die in der Welt gefunden werden können.
Haustier-Anpassung, bspw. Namen ändern, Items anlegen.
Haustier-Buch mit Infos zu Level, Fähigkeiten, etc.
Haustiere werden an Accounts gebunden, nicht Chars.

Neue Schlachtfelder und Spielmodi:
Stranglethorn Diamond Mine, Payload-Modus:
Minenwagen verteidigen und zur eigenen Basis führen.

Valley of Power, Murderball-Modus:
Ein Objekt in der eigenen Zone halten, um Punkte zu sammeln.

Neue Arena (Uldum):
Name: Tol'vir Proving Grounds, Aufbau ähnlich der Arena in Nagrand.

Neue Outdoor-Raidbosse

Klassenänderung (allgemein):
Fernkampfslots und Relikte werden entfernt.
Zauberstäbe werden zu Hauptwaffen.
Zauberbücher werden aufgeräumt, also weniger Einträge enthalten.
Neue Zauber werden unterwegs erlernt, nicht beim Lehrer.

Klassenänderungen (spezifisch):
Jäger:
Minimum-Reichweite wird abgeschafft.
Keine Nahkampfwaffen mehr nötig.

Schurke und Krieger:
Waffen werden durch Fernkampfattacke geworfen.

Hexenmeister:
Jede Skillung erhält eine eigene Ressource.
Gebrechen: Behält weiterhin Seelensplitter.
Dämonologie: "Demonic Fury", nach vollem Aufladen Verwandlung in den Dämonen.
Zerstörung: "Infernal Embers".

Schamane:
Buff-Totems werden entfernt und zu direkten Buffs.
Neuer "Earthgrab-Totem".
Neuer "Bulwark-Totem", zaubert einen Schild auf euch.

Druide:
Vierte Skillung wird hinzugefügt.
"Wilder Kampf" für Katzen, "Guardian" für Bären.

Quelle: wowgilden.net Hauptforum / News

Ich habe mir einige Kommentare von Spielern angeschaut und das übliche "Geflame" geht wieder los. Viele finden die Entwicklung von WoW schlecht und kritisieren die neue Erweiterung. Aber letztendlich spielen es doch alle oder viele weiter.

Die stärksten Argumente, die man immer wieder ließt sind, dass Pandas einfach nicht in die WoW-Welt passen. Ein Spieler schreibt "Pandas die auf einem Kontinent leben sollen der seit Anbeginn der Zeitrechnung keinem aufgefallen sein soll???? wtf? oO" und ein weiterer scherzhaft "Was wird die neue große Bedrohung?
Bestimmt die Kreuzung zwischen Worgen- und Pandarenflöhen" ...

Was ist eure Meinung zu der neuen Erweiterung & ihren Inhalten?

LG Spieluhr
Veröffentlich am: 28.10.2011, 19:09 Uhr
bin gespannt...besonders auf die neue rasse und klasse:D

Zuletzt bearbeitet am: 28.10.2011 19:10 Uhr.
Veröffentlich am: 29.10.2011, 17:02 Uhr
wääh pandaren und netma weibliche gibts ;(
Veröffentlich am: 29.11.2011, 12:39 Uhr
weibliche gibts nit weil das alles zwitter sindoO
MOWL