Gildensatzung
Die Gilde "Harsh Sentence" ist eine Gemeinschaft von Spielern, die gemeinsam ihre Zeit in World of Warcraft verbringt.Es bestehen keine generellen Verpflichtungen für Gildenmitglieder.
Um den Fortschritt der Gilde nicht übermäßig zu verlangsamen, sollte dennoch angestrebt werden sich bei Gildenereignissen aktiv zu beteiligen.
Ferner bietet sich den Gildenmitgliedern damit eine Möglichkeit fachliches Wissen auszutauschen und eventuelle Hilfe zu erlangen.
Diese Zielsetzung richtet sich vor allem an solche Spieler, welche gern einer Gilde beitreten wollen, aber die Bedingungen andere Gilden entweder aus Zeitmangel nicht erfüllen oder sich nicht mit den leistungssportlichen Anforderungen identifizieren können.
Mitgliedschaft
Mitglied werden kann grundsätzlich jeder. Grundsätzlich macht die Gilde niemandem Vorschriften, wie er/sie sich zu verhalten hat. Es wird aber vorausgesetzt, dass sich jedes Mitglied innerhalb und außerhalb der Gilde angemessen verhält und sich in der Gesellschaft zu benehmen weiß.
Lust und Spaß an gemeinschaftlichen Aktivitäten sollte natürlich auch mitgebracht werden.
Bewerbung
Eine Bewerbung kann formlos durch “anflüstern”, einer in-game Post oder eine Bewerbung in unserem Forum abgegeben werden.
Kündigung
Die Mitgliedschaft kann auf eigenen Wunsch jederzeit gekündigt werden. Eine Mitteilung im Forum, auf der Homepage oder an den Gildenmeister wird gern gesehen und beugt ein langes Nachfragen vor. Ein Austritt sollte gut überlegt sein, ein “Gildenhopping” ist nicht gerne gesehen.
Degradierung
Mitglieder, die ohne Angaben von Gründen länger als einen Monat nicht mehr online waren, werden als "inaktiv" degradiert und nach mehr als drei Monaten entlassen.
Fehlverhalten oder Missbrauch wird mit "Gefängnisstrafe" geahndet, und kann zum Ausschluss der Gilde führen.
Für das Fehlverhalten eines einzelnen Mitgliedes übernimmt die Gilde nicht die Verantwortung
Gebühren
Die Gilde erhebt derzeit keine regelmäßigen Gebühren.
Der Beitritt in die Gilde ist kosten los.
Sach- und Goldspenden an die Gildenbank oder Gildenfreunde stärken die Gilde und sind daher immer gern gesehen
Gruppenverhalten
In Gruppen wird bezogen auf die Gegenstände gewürfelt. Das bedeutet, dass man Bedarf nur für Gegenstände anmeldet, die man auch benutzen und gebrauchen kann. Diese Regel gilt auch in einer RDM-Gruppe, um das Ansehen der Gilde nicht zu gefährden. Außerdem ist besonders in den RDM Gruppen zu beachten das ein seltener oder Epischer Gegenstand gleich anzuziehen ist um der Gruppe zu zeigen das der Bedarf berechtigt war und der Gegenstand Seelengebunden wird. Wenn kein Mitspieler der Gruppe Bedarf hat, werden je nach Einigung Items unter den Gruppenmitgliedern ausgewürfelt oder – sofern reines Gildenevent – der Gilden-Bank zur Verfügung gestellt. Dies wird innerhalb der Gruppe individuell festgelegt.
Meinungsäußerung
Allen Mitgliedern steht es frei, Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, etc. dem Gildenmeister oder dem Gildenrat zukommen zu lassen.
Gildenbank
Die Gilde besitzt zurzeit 5 Bankfächer und wird vom obersten Rat verwaltet. Dieser entscheidet über Entnahme und Verleih von Gold und Items und beachten dabei in wiefern der Konsument schon von der Bank bedacht wurde und / oder anderweitig für die Gilde tätig war.
Des Weiteren wird mit dem Bankvermögen zum Wohl der Gilde gewirtschaftet.
D.h “low level” Gegenstände, Rezepte oder Waren die Im Überschuss vorhanden sind, werden bei Bedarf an entsprechende Gildenmitglieder verteilt oder im Auktionshaus versteigert.
Gezeichnet der Gildenrat