Die Helden der Gerechtigkeit entsprangen einer Zeit der Gefahren. Einer Zeit des Verrats und der Verunsicherung. Alles begann mit der Geschichte zweier Freunde die sich unverhofft in der sprichwörtlichen Schlangengrube fanden, zu einer Zeit die nach Helden rief. Und nach Verzweiflungstaten. Als vor neun Jahren die Brennende Legion wieder in Azeroth einfiel und mit ihr auch der berüchtigte Illidan Sturmgrimm wieder das Licht erblickte, rief König Wrynn nach allen getreuen Helden die bereits Nefarian in die Flucht schlugen und der Horde im Krieg harte Schläge versetzten.
So kam es, das die Jägerinnen Darjah und Rotfeder sich mit ihren Verbündeten zur Scherbenwelt aufmachten wo sie die Legion an der Wurzel bekämpfen zu suchten und den Verräter zur Strecke bringen wollten. Viele gefahren überstanden sie in der tückischen, zerbrochenen Welt. Doch sollten nicht alle in die Heimat zurückkehren. Schattenhammer Kultisten unterwanderten die damalige Gilde der Jägerinnen und sähten misstrauen unter den Mitgliedern. Darjah jedoch erkannte den Verrat und die Schlangen in ihrer Mitte. Gemeinsam mit ihrer verbündeten Rotfeder merzte sie den Schattenhammer in ihrer Mitte aus und so wurden die Helden der Gerechtigkeit geboren.
Viele gefahren überstanden sie zusammen. Die Schrecken der Geißel, das verheerende toben Todesschwinges und die Mysterien von Pandaria. Viele Freunde verloren sie im Kampf, und manche kehrten den immer wiederkehrenden Schrecken den Rücken zu. Doch nun ist es wieder soweit, ein weiteres Mal schlägt die Legion mit all ihrer Macht zu. Streiter Azeroths, König Wrynn benötigt euren Beistand! Für die Allianz, für Azeroth! Es ist Zeit das die Helden der Gerechtigkeit wieder zusammen finden.