Belaninar
Druide / Heal

110
Angemeldet seit: 24.11.2016
Beiträge: 54
|
Liebe Member,
wie einige von euch mitbekommen haben, wurde der starke Wunsch von vielen Membern geäußert, dass die Verteilung der Verantwortlichkeit innerhalb der Gilde und vor allem in den Raids geklärt werden soll.
Wir Offiziere haben uns diese Wünsche natürlich sehr zu Herzen genommen und haben uns zusammengesetzt und Überlegt, wie wir euren Wünschen entsprechen können und damit mehr Struktur in die Gilde und in den Raidablauf zu bekommen.
Folgende Verantwortlichkeiten sind nun zugeteilt worden:
Gildenleitung:
Moni(Mondkînd): Moni ist unsere Gildenmeisterin. Ihre Aufgabenbereiche sind:
*Verwaltung der Gildenbank
*Anwerben neuer Mitglieder
*Ansprechpartnerin bei Problemen/Wünschen
*Verwaltung der Offiziere
Rapha(Kundal):
*Offizier
*Anwerben neuer Mitglieder
*Raidlead mit Aufgabenbereich:
----------Einladung der Raidteilnehmer
----------Überprüfung Bufffood/Flask in der Pre-Pull Phase
----------Mitkonzeption der Taktiken
Stephan(Torokk):
*Offizier
*Anwerbung neuer Mitglieder
*Raidlead mit Aufgabenbereich:
-----------Ansage zu Phasenwechsel im Bossfight
-----------Main Tank und Absprache mit Heilern
-----------Ansage BR und wer BR auf wen macht
Sven(Sveniakus):
*Offizier
*Anwerbung neuer Mitglieder
*Raidlead mit Aufgabenbereich:
----------Raidansagen hinsichtlich Bossfähigkeiten / DamageFokus / Positionierung
Alex(Belaninar):
*Offizier
*Anwerbung neuer Mitglieder
*Ansprechpartner bei Problemen und Wünschen
Zusätztlich zu diesen Aufgabenbereichen werden im Raid folgende wichtige allgemeinen Kommunikationen im Fight durchgeführt:
*Ansage der Main Tanks an die Heiler, wenn ein großer CD gezogen wird bzw. bei wichtigen Battlephasen ( z.B 2 DeBuffs auslaufen lassen bei Ursoc etc.)
*Ansage der Heiler an die Gruppe / Raidleader bei ziehen von großen Heal CDs
Ansonsten sollte im Fight ruhe herrschen so dass sich die einzelnen Akteure auf das Wesentliche konzentrieren können. Die Absprache der Heiler untereinander erfolgt per Whisperchannel für Ansagen, die nicht wichtig für die ganze Gruppe sind ( z.B Despell o.ä).
Dabei ist natürlich ganz ausdrücklich drauf hinzuweisen, dass Spaß und "Trash-Talk" sehr erwünscht ist Aber diesen dann bitte entweder beim Trash oder zwischen den Fights und nicht im Boss Fight oder wenn die Taktiken erklärt werden.
Dann noch eine Sache zum Raidkalender:
Wie ihr wisst, gibt es die drei Anmeldeoptionen "zusagen" "absagen" "vorläufig". Pulls wurden oft verzögert, da bis kurz vor Schluss nicht klar war, ob Member, die auf Vorläufig stehen nun dabei sind oder nicht und entsprechend nicht vorher für Ersatz gesorgt werden konnte. Daher haben wir folgende Regelung getroffen:
Am Raidtag sollte bis zu einem kleinen Prozentsatz jeder in etwa wissen, ob er nun abends dabei sein kann oder nicht. Daher sollte bis 16 Uhr jeder eingetragen haben, ob er dabei ist oder nicht. Member, die danach noch auf "Vorläufig" stehen werden von der Raidleitung erstmal als "Abgemeldet" betrachtet und Ersatz wird gesucht.
Wie gesagt, diese Regelung ist nicht gegen euch gerichtet, sondern dient dazu, im Vorfeld Leute suchen zu können, um den Ablauf am Abend durch eine Suche nicht unnötig zu verzögern.
Leute, die sich im Vorfeld bei der Raidleitung entschuldigen weil bekannt ist, dass diese 10 - 15 Min. später kommen, sind hiervon natürlich erstmal ausgenommen. Wichtig ist hier vor allem die Planbarkeit.
Raidstart ist 20 Uhr und Invite ist 19.45 Uhr. Wir streben es an pünktlich um 20 Uhr starten zu können, deshalb besorgt euch eure Flasks, Bufffoods und Pots vorher.
Als weitere Anregung an euch sei auch gesagt, dass wir uns freuen würden, wenn das Gildenforum hier etwas belebter wird. So kann man z.B im Vorfeld Schlüsselsteine und KaraGruppen im Forum suchen, so dass am Abend dann niemand "in die Röhre schauen" muss.
So kann man z.B im Forum auch Gruppen zusammenstellen und suchen, die vl. mit "undergeard" Membern nochmal Alptraum nhc durchrushen, damit diese sich einerseits Gearen können und mit den Grundtaktiken der Bosse vertraut werden und somit "HC tauglich" werden .
Ich bedanke mich bei euch und hoffe, dass wir mit diesen Regelungen den Wünschen der Member entsprechen können und auch einiges an Klarheit in Zuständigkeiten innerhalb der Gilde bringen könnten.
Bei Anregungen / Fragen wendet euch gerne an einen der Offis! Eure Meinung zählt und ist wichtig! Denn nur wenn was gesagt wird, kann was verändert werden!
Im Namen der Offis,
Euer Bela
Zuletzt bearbeitet am: 12.12.2016 14:00 Uhr.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.--- Also Sprach Zarathustra, F. Nietzsche
|