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Die Gildensatzung

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Veröffentlich am: 22.11.2011, 20:19 Uhr
Gildensatzung


Allgemein

Diese Regeln soll den Umgang miteinander festlegen. Auch in diesem Spiel, müssen einige Regeln eingehalten werden, da ansonsten ein ordentlicher Ablauf nicht gegeben ist.
Neben diesem Spiel, gibt es noch ein "Reallife" und dieses hat ganz klar Vorrang vor allem anderen.
Es wird niemand dazu gezwungen an den Gildenereignissen/Raids teil zu nehmen. Man kann von KEINEM erwarten für das Spiel extra einen Termin abzusagen nur um dann da zu sein.
Auf der anderen Seite erwarten wir jedoch, sollte man nicht teilnehmen können obwohl man sich angemeldet hat, sich rechtzeitig abzumelden, so dass wir anderweitig Planen/Ersatz suchen können.

1.Gildenrat/Beraterstab

Die Gildenratsmitglieder sind die Repräsentanden der Gilde. Diese haben die Aufgabe die Interessen der Gilde und deren Mitglieder zu schützen bzw. zu vertreten. Der Gildenrat setzt sich aus einer kleinen Gruppe zusammen und ist für die verschiedensten Bereiche der Gilde zuständig. Diese wären u.a. die Gildenführung, die Raidleitung und die Öffentlichkeitsarbeit mit zuständig. Der Gildenrat sollte deshalb auch immer der erste Anlaufpunkt sein.

2. Gildenbewerber

Bewerber können sich auf der Homepage informieren und dort gerne bewerben. Eine zweite Variante wäre sich Ingame bei einem der Gildenratsmitglieder über den Stand der noch zu benötigten Klassen zu informieren und bei diesem eine Bewerbung abzugeben.
Die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 1 - 2 Wochen. Dies begründet sich dadurch, dass der Gildenrat sich der Bewerbung annehmen und besprechen muss.
Wenn dies mit positivem Entscheid geschehen ist, wird der jeweilige Bewerber informiert und bei Interesse zu einer Probezeit (max. 4 Wochen) eingeladen.
Wenn diese Probezeit durch den Bewerber, ohne dass dieser sich etwas zu Schulden hat kommen lassen, bestanden wurde dann steht einer Aufnahme zum Gildenmitglied nichts mehr im Wege.

3. Gildenmitglieder

Von den Gildenmitgliedern erwarten wir, dass diese sich in einem ordentlichen, gepflegten und sachlichen Umgangston mit anderen Gildenmitgliedern und Spielern auf dem Server ausein-andersetzen. Grundsätzlich gilt, dass sexistische und/oder rassistische Äußerungen in den Chats zu unterlassen sind, ansonsten werden disziplinarische Maßnahmen ergriffen.
Bei Streitigkeiten unter den Mitgliedern, sind diese nicht im Gildenchat zu klären. Entweder werden die Unstimmigkeiten im Whispermodus zwischen diesen geklärt oder sollte die Parteien zu keiner Lösung kommen gemeinsam mit dem Gildenrat im TS.
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die Gemeinschaft. Alle Mitglieder haben dafür zu sorgen, dass neue Mitglieder gut in der Gilde aufgenommen werden. Bei Fragen betreffend zb. Skillungen, Equip etc. sollte man sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen.

4. Inkrafttreten

Die Gildensatzung wurde am 03.02.2011 erstellt und ist ab diesem Datum gültig.