Impressive
Gordosch 85
Angemeldet seit: 23.04.2011
Beiträge: 20
|
Konklave des Windes
Die erste Begegnung im Thron der Vier Winde
Raidsetup (25er):
3 Tanks
7 Heiler
15 DDs
Raidsetup (10er):
2 Tanks
3 Heiler
5 Dds
Generelles:
Bei dieser Begegnung handelt es sich im 3 einzelne Bosse, die sich keinen HP Pool teilen. Allerdings müssen sie trotzdem mit maximal einer Minute Abstand voneinander getötet werden, da sie sich sonst wieder hochheilen. Jeder von ihnen befindet sich auf einer eigenen Plattform. Diese Plattformen sind miteinander über Windströme verbunden, die man benutzen kann, um auf eine andere Plattform zu springen. Jeder dieser Bosse hat ein Ultimate, welche jeweils alle gleichzeitig und alle 90 Sekunden eingesetzt werden (erkennbar an ihren Energybars, die sich langsam füllen und bei 100% mit dem Zauber geleert werden). Zu diesem Zeitpunkt werden auch die Luftströme zum erliegen kommen, damit Ihr während eines Ultimates keine Plattformen mehr wechseln könnt. Seht also zu, dass Ihr immer rechtzeitig dort seid, wo Ihr hin müsst. Die Bosse haben keine Aggrorange. Ihr könnt euch also vor dem Kampf gefahrlos aufstellen. Sollte zu irgendeiner Zeit eine Plattform unbesetzt sein, wird der entsprechende Boss einen Zauber wirken, der den gesamten Raid nach sehr kurzer Zeit tötet.
Die Aufteilung der Bosse:
Westen: Anshal (Natur) | Norden: Nezir (Frost) | Osten: Rohash (Wind)
Was passiert auf den einzelnen Plattformen?
Anshal:
Wachstumsverstärkung (Nurture):
Anshal erschafft immer bei 50% Energy mehrere Adds. Diese „pulsieren“ die ganze Zeit einen AoE-Effekt, der - wenn man sich von diesem treffen lässt - einen stackenden Dot appliziert, welcher enormen Schaden anrichtet. Die Adds sind als Elementare normal cc- (verbannen, fesseln durch Schamanen) und slowbar. Wir haben immer einige cct und die Adds dann nach und nach getötet. Auf keinen Fall dürft ihr in der Nähe von ihnen stehen, vor allem wenn sie sich gerade auf einem Haufen befinden, weil man dann ganz schnell sehr viele Stacks bekommt und der Schaden unheilbar wird.
Beruhigende Brise (Soothing Breeze):
Er erschafft ab und zu unter sich oder einem Add eine grüne Zone, die Gegner sehr stark heilt, Spieler zum Schweigen bringt und jeden Angriff verhindert. Die Adds und der Boss müssen da natürlich immer herausgezogen werden.
Zephyr(Zephyr) - Ultimate:
Sein Ultimate ist ein massiver AoE Heal, der ihn selbst um 10% und alle verbleibenden Adds vollheilt. Desweiteren erhöht es den angerichteten Schaden um 100% für ca. 15 Sekunden. Daher müssen alle Adds tot sein, bevor das Ultimate gewirkt wird.
Ablauf auf dieser Plattform:
Auf dieser Plattform starten 3 Heiler und 2 Tanks (10 Mann: 1 Heiler, 1 Tank). Kurz bevor die Adds erscheinen kommen die Dds von Nezirs Plattform herüber und kümmern sich wie oben beschrieben um die Adds.
Nachdem diese tot sind, verlassen sie die Plattform wieder um Schaden auf Nezir zu verusachen.
Da sich der Boss zum Ultimate immer in die Mitte der Plattform teleportiert, nutzt der Tank diese Zeit um sich auf Max-Range zu begeben, um ein paar Sekunden Zeit zu gewinnen, da der Boss nicht gerade schnell ist. Wenn dieser ihn erreicht, zieht er seine stärksten CDs, um den Buff zu überleben.
Nezir:
Unterkühlende Winde (Wind Chil)l:
Ein stackender Debuff, der ungefähr eine Minute hält und alle 15 Sekunden auf allen Spielern, die sich auf der Plattform befinden, hochstackt. Erhöht den erlittenen Frostschaden um 10%.
Muss regelmäßig resettet werden, indem man sich auf eine andere Plattform begibt. Wie genau, erfahrt ihr später.
Frost Patch:
Eine Fläche die er ab und zu unter einen zufälligen Spieler legt. Verlangsamt und richtet AoE Schaden an – raus laufen!
Permafrost (Permafrost):
Ein Breath nach vorne, der natürlich nur den Tank treffen sollte.
Graupelsturm (Sleet Storm) - Ultimate:
Ein großer Froststurm, der alle Spieler auf dieser Plattform trifft und dessen Schaden sich zwischen allen Betroffenen aufteilt. Zum Ultimate müssen also viele Spieler bei diesem Boss sein, die nach Möglichkeit einen sehr geringen Wind Chill Stack haben, um unnötigen Schaden zu vermeiden.
Ablauf auf dieser Plattform:
Diese Plattform ist sehr leicht zusammengefasst. Der Tank dreht den Boss einfach in Blickrichtung zur hinteren Ecke, damit der Breath niemanden trifft. Ab und zu erscheint eine Eisfläche, aus der die Leute herauslaufen müssen.
Zum Ultimate solltet ihr euch dann am Boss sammeln, um es den Heilern zu erleichtern den Raidschaden weg zu heilen.
Rohash:
Schneidender Orkan (Slicing Gale):
Eine Aura die für Naturschaden an allen auf dieser Plattform anrichtet.
Windschlag (Wind Blast):
Das ist der typische, sich im Kreis drehende, Glare, vor dem man weglaufen muss. Extrem schwer zu sehen, man kann es kurz vorher erkennen, wie er den in Arm in die entsprechende Richtung ausstreckt und gleichnamigen Zauber ansetzt. Wenn ihr getroffen werdet, erleidet ihr sehr viel Schaden und werdet von der Plattform geschleudert. Ihr werdet zwar vom Wind wieder hoch getragen, das dauert aber bzw. ist so verbuggt, dass ihr eventuell an irgendeiner Kante hängen bleibt und damit für den Kampf verloren seid.
Hurrikan (Hurricane) - Ultimate:
Ein Sturm, der alle auf der Plattform durch die Luft wirbelt (wie bei Malygos), an allen Schaden verursacht, und nur noch Spontanzauber zulässt. Anschließend erhaltet ihr noch Fallschaden.
Da es für die Heiler unmöglich ist, alle Spieler auf der Plattform bei diesem Zauber am Leben zu halten, müssen alle Dds vor dessen Eintreten zur Frostplattform herüber springen und für die Dauer des Ultimates Schaden auf Nezir verusachen.
Ablauf auf dieser Plattform:
Rohash wird 3 Wirbelstürme erschaffen, die sich die ganze Zeit um ihn herumdrehen, was im Prinzip aber kein Hindernis darstellen sollte und sehr leicht zu vermeiden ist. Er muss nicht getankt werden, sondern verschießt relativ leicht wegheilbare Blitze. Ansonsten müsst ihr dort nur noch dem Glare ausweichen und vor dem Ultimate, wenn ihr keine Heiler seid, rechtzeitig die Plattform verlassen.
Aufteilung:
Der Raid verteilt sich vor dem Pull auf die entsprechenden Plattformen:
25 Spieler:
Ashal: 2 Tanks, 3 Heiler
Nezir: 1 Tank, 2 Heiler, ca. 10 Dds
Rohash: 2 Heiler, ca. 5 Dds
10 Spieler:
Ashal: 1 Tanks, 1 Heiler
Nezir: 1 Tank, 1 Heiler, 3 Dds
Rohash: 1 Heiler, 2 Dds
Wie ihr eure Dds genau aufteilt, müsst ihr im speziellem selbst ausprobieren, je nachdem ob irgendwo Schaden fehlt oder zu viel ist.
Übersicht über den Kampf:
Im Großen und Ganzen sieht es wie folgt aus: Ihr bringt Rohash und Nezir auf ungefähr 5%. Sobald das geschafft ist kümmern sich alle Dds um Ashal. Es lohnt sich vorher nicht Schaden auf ihn zu fahren, da er sich bei jedem Ultimate und bei jeder Zone, die er unter sich legt, sehr stark heilt. Ihr dürft allerdings nicht vergessen, beim Ultimate trotzdem noch zurück auf die Frostplattform zu springen, da der Tank und die Heiler dort sonst getötet werden. Sobald Ashal fast tot ist, achtet ihr darauf, dass genug Zeit bis zum nächsten Ultimate ist, tötet ihn und springt dann einfach mit allen Dds von Plattform zu Plattform und und zerstört die anderen beiden Bosse innerhalb einer Minute.
Wie wird wo gesprungen?
(hier folgt noch eine Grafik)
Zwischen Ashal und Nezir:
Tanks:
Der arbeitslose Tank auf der Naturplattform löst den Tank von Nezir ab, sobald dieser 4 Stacks hat. Danach wird immer gewechselt, sobald der Stack ausgelaufen ist. Wichtig ist hierbei, dass der Tank, der bei Nezir beginnt, jedes zweite Ultimate von Ashal durchtanken muss, weil der andere Tank sonst nicht mit seinen cds hinkommt.
Heiler:
Von den 5 Heilern ist immer einer in der Luft, während auf den Plattformen jeweils 2 die Leute am Leben halten. Macht eine Reihenfolge aus, die euch am besten passt.
Dds:
Ihr nuked die ganze Zeit Nezir und springt vor dem Adspawn bei ungefähr 30% Bossenergie auf die Plattform von Ashal, tötet die Adds und springt noch vor dem Ultimate wieder zurück.
Zwischen Nezir und Rohash:
Die DDs springen beim Ultimate auf die Frostplattform und danach sofort wieder zurück.
Zuletzt bearbeitet am: 24.04.2011 01:58 Uhr.
|