Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Bastion des Zwielichts-Halfus Wyrmbrecher

AutorNachricht
Veröffentlich am: 24.04.2011, 01:46 Uhr
Halfus Wyrmbreaker



1. Boss in der Bastion of Twilight


Raidsetup (25er):
2-3 Tanks
5 Heiler
17 – 18 DDs


Raidsetup (10er):
2 Tanks
2-3 Heiler
5-6 Dds








Generelles:

In dieser Begegnung werdet ihr nicht nur gegen den Boss selbst sondern auch gegen einen Satz Welplinge und einen Drachen kämpfen, welche ihr durch Ansprechen bzw. Öffnen des Käfigs in den Kampf bringt. Halfus wird die Drachen dann nahezu sofort seinem Willen unterwerfen. Die Drachen werden jede Woche aus 4 möglichen ausgewählt. Da jeder von ihnen unterschiedliche Fähigkeiten besitzt, wird sich der Kampf dadurch etwas anders spielen, obwohl das Grundprinzip gleich bleibt: Tötet den Drachen, die Welplinge und zum Schluss den Boss. Der große Proto Behemoth sorgt nur für etwas AoE Schaden, der leicht wegheilbar ist und greift ansonsten nicht in den Kampf ein.


Die möglichen Drachen:

Die Drachen werden den gesamten Raid immer in irgendeiner Form schwächen und sehr stark auf den Tank hitten. Sobald der Drache tot ist, wird dieser Effekt verschwinden und stattdessen wird der Boss in irgendeiner Form geschwächt.

Nether Scion:
Reduziert die Trefferchance um 15%, Angriffsgeschwindigkeit um 15% und angerichteten Schaden um 25%. Sobald dieser stirbt, bekommt der Boss den Debuff.

Slate Dragon:
Dieser Drache stunnt den Raid relativ häufig für 8-10 Sekunden. Halfus bekommt zusätzlich einen Buff, wodurch dieser ab und zu einen stackenden 3% MS Debuff auf den Tank wirkt, was regelmäßiges abtaunten erfordert. Sobald der Drachte tot ist, wird Halfus regelmäßig gestunnt.



Time Warden:
Solange der Drache aktiv ist, wird der ganze Raid festgewurzelt. Man kommt zwar mit allen Skills, die bewegungseinschränkende Effekte entfernen raus, allerdings wird dieser alle 2-3 Sekunden wieder neu appliziert. Des weiteren verlangsamt er die Flugzeit der Feuerbälle des großen Drachens, allerdings ist das eh uninteressant, weil die kaum Schaden machen.

Storm Rider:
Dieser Drache unterbricht alle 0,5 Sekunden das Zauberwirken, wodurch praktisch nur noch Spontanzauber genutzt werden können. Halfus bekommt durch diesen Drachen die Fähigkeit eine Schattennova zu Casten, die so schnell gewirkt wird, dass es nahezu unmöglich ist sie zu unterbrechen. Sobald der Drache allerdings tot ist hat sie eine 4,5 Sekunden Castzeit und kann sehr leicht gekickt werden.

Die Welplinge:

Sobald die Welplinge aktiv sind reduzieren sie den versursachten Schaden von jedem Raidmitglied um 2000. Sie reduzieren auch den Schaden, den der Behemoth verursacht. Die Welplinge können gebombt werden.


Kampfablauf:

Phase 1:

Die beiden Hauptprobleme des Kampfes wird der Tankdmg und die DPS Anforderung sein (der 6 Minuten Enragetimer ist relativ knapp). Sprecht den Drachen an und zieht den Boss zu ihm, um Cleave Dmg mitzunehmen.



Sobald der Drache tot ist, wechselt ihr die Seiten, zieht ihn zum Käfig und bombt die Welplinge in ihm weg. Für den Drachen und die Welplinge wird er jeweils einen +50% Dmg Buff erhalten, sprich +100% insgesamt. Nun könnt ihr Bloodlust ziehen und braucht auf nichts weiter zu achten, bis er 30% erreicht.


Phase 2:

Halfus wird ab P2 permanent einen Wirbelwind wirken und alle paar Sekunden das Ziel wechseln. Er kann weiterhin getauntet werden. Der Raid sollte sich einfach verteilen und ihn so schnell wie möglich versuchen zu töten.

Zuletzt bearbeitet am: 16.05.2011 14:02 Uhr.