Impressive
Gordosch 85
Angemeldet seit: 23.04.2011
Beiträge: 20
|
Ascendant Council
3. Boss in der Bastion of Twilight
Raidsetup (25er):
2 Tanks
6 Heiler
17 DDs
Raidsetup (10er):
2 Tanks
2-3 Heiler
5-6 DDs
Generelles:
Es handelt sich hierbei um eine dreiphasige Begegnung mit 4 Bossen. In den ersten zwei Phasen werdet ihr jeweils 2 von ihnen gleichzeitig bekämpfen, während sie sich in der letzten Phase zu einem großen Mob vereinen, der letztendlich besiegt werden muss. Sie teilen sich keinen gemeinsamen HP Pool.
Phase 1 | Ignacious (Feuer) und Feludius (Wasser):
Aufsteigende Flammen (Rising Flames): Wichtigste Fähigkeit dieses Mobs. Er schützt sich selbst mit einem Schild namens Aegis der Flamme und beginnt dann Feuerdruckwellen zu wirken, die am gesamten Raid Schaden verursachen. Dieser Schaden wächst immer weiter, da er gleichzeitig einen ansteigenden Damagebuff bekommt. Der Schild muss so schnell es geht zerstört werden, anschließend kann und muss dieser Zauber unterbrochen werden.
Infernosprung (Inferno Leap): Ignazius springt ein zufälliges Ziel im Raid an und charged dann zurück zum Tank. Dabei hinterlässt er eine Feuerspur.
Diese Spur muss dazu benutzt werden, um den Wasserdurchtränkt-Debuff der Wasserbomben zu entfernen.
Brennendes Blut (Burning Blood): Ein DoT, der zufällig im Raid verteilt wird und mit der Zeit immer mehr Schaden verursacht. Hinterlässt auf nahestehenden Spielern den Buff Flammengetränkt, der den verursachten Schaden gegen Feludius erhöht.
Flammensog (Flame Torrent): Ein nach vorne gerichteter Feuerangriff, der nur den Tank treffen sollte.
Vergletscherung (Glaciate): Wichtigste Fähigkeit dieses Mobs. Eine sehr starke AoE Frostnova aus der man rauslaufen muss, sobald Feludius beginnt sie zu wirken. Dier Zauber richtet Schaden in Abhängigkeit von der Entfernung an. Sprich wenn man an Feludius stehen bleibt, segnet man das Zeitliche. Spieler, die zu diesem Zeitpunkt noch vom Wasserdurchtränkt-Debuff einer Wasserbombe betroffen sind, werden in einen Eisblock gefroren und benötigen extrem viel Heilung.
Wasserbombe (Water Bomb): Feludius wirft im hohen Bogen Wasserbomben in den Raum. Wenn diese einen Spieler treffen, richten sie Frostschaden an und hinterlassen den Debuff Wasserdurchtränkt. Diesen müssen sich die betroffenen Personen mit der Flammenspur vom Infernosprung entfernen. Wenn sie dies nicht tun, werden sie bei der nächsten Vergletscherung eingefroren.
Herz aus Eis (Heart of Ice): Ein DoT, der zufällig im Raid verteilt wird und mit der Zeit immer mehr Schaden verursacht. Hinterlässt auf nahestehenden Spielern den Buff Frostbeseelt, der den verursachten Schaden gegen Ignazius erhöht.
Kampfablauf:
Der Raid verteilt sich locker im Raum und die beiden Bosse werden getrennt voneinander getankt. Die Nahkämpfer nehmen sich Ignazius vor und die Fernkämpfer Feludius. Diese Einteilung macht sich ganz gut, da die Nahkämpfer nicht aus der Vergletscherung laufen müssen. Sobald die ersten Wasserbomben in den Raid geflogen sind, wird der Feuerboss seine Flammenspur durch den Raid ziehen. Nun müssen alle Spieler, die getroffen wurden, sich den Debuff im Feuer entfernen, um nicht in der nächsten Vergletscherung eingefroren zu werden.
Sobald einer der beiden Mobs 25% erreicht, beginnt Phase 2. Ihr solltet trotzdem unbedingt gleichmäßig Schaden auf die beiden Bosse verursachen, da sie sich in Phase 3 zu einem einzigen Gegner vereinen, dessen gesamt HP die Summe der verbliebenen HP der 4 Einzelbosse beträgt. Sollte daher das Leben von einem der beiden schneller fallen als das des anderen, macht bei 30% einen Damagestopp und bringt den anderen auch runter. Wenn die Nahkämpfer ihr Ziel wechseln müssen, gilt natürlich zu beachten, dass sie dann aus der Vergletscherung laufen und zurück auf Ignazius wechseln müssen, wenn dieser Aufsteigende Flammen wirkt. Je näher ihr beide an 25% bringt, desto einfacher wird Phase 3.
Phase 2 | Terrastra (Erde) und Arion (Luft):
Beben (Quake): Wichtigste Fähigkeit dieses Mobs. Alle Spieler, die nicht schweben, erleiden massiven, meist tödlichen Schaden.
Haut festigen (Hardened Skin): Terrastra schützt sich mit einem Schild, welches ihren angerichteten Schaden um 100% erhöht, was zu sehr großem Schaden auf den Tank führt. Wird der Schild zerstört, erleidet sie zusätzlichen Schaden.
Eruption (Eruption): Stacheln schießen an zufälligen Positionen aus dem Boden. Wenn sie jemanden treffen kicken sie das Opfer in die Luft und verursachen Schaden.
Blitzableiter (Lighting Rod): Markiert 3 Ziele im Raid (10-Mann: 1 Ziel) mit einem gelben Pfeil als Blitzableiter. Diese Personen müssen aus dem Raid laufen, da sie kurz darauf Ziele der Kettenblitze werden.
Gravitationsbrunnen (Gravitiy Well): Terrastra erschafft ab und zu eine Zone, die euch in ihre Mitte zieht und auf den Boden drückt, wenn ihr sie betretet. Dadurch erhaltet ihr den Buff Grounded. Wird benötigt um den Thunder Shock zu überleben. Entfernt den Buff „Schweben“.
Donnerschock (Thunder Shock): Wichtigste Fähigkeit dieses Mobs. Richtet extremen, meist tödlichen Schaden an allen Spielern an, die nicht „Grounded“ sind.
Kettenblitzschlag (Chain Lightning): Ein Kettenblitz, der moderaten Schaden verursacht. Wird auf die Ziele mit Lightning Rod gewirkt, die vorher hoffentlich aus dem Raid gelaufen sind, damit die Blitze nicht überspringen.
Winde rufen (Call Winds): Arion erschafft hin und wieder einen Tornado im Raum, der sich langsam durch diesen bewegt. Wenn man in ihn gerät wird man ein bisschen herumgewirbelt und erhält den Buff „Schweben“. Entfernt den Buff „Grounded“.
Dispersion (Disperse) und Blitzgeschoss (Lightning Blast): Arion wird sich manchmal vom Tank weg blinken und dort beginnen ein Blitzgeschoss mit sehr langer Castzeit zu wirken. Dieser kann unterbrochen werden.
Kampfblauf:
Arion und Terrastra nehmen die Plätze ihrer beiden Kollegen ein, während diese auf den Balkon inaktiv werden. Nun ist es wichtig, dass die mit dem Blitzableiter markierten Spieler aus dem Raid laufen, damit der Kettenblitz nicht den halben Raid trifft. Außerdem muss der Tank von Terrastra während Haut festigen aktiv ist, massive Heilung und eventuelle CDs erhalten. Das Kernelement dieser Phase sind allerdings die Ultimates der beiden Bosse (Beben und Donnerschock). Diese werden immer abwechselnd gewirkt, wobei das erste immer das Beben ist. Um das Beben zu überleben muss sich der gesamte Raid den „schweben“ Buff aus einem Tornado abholen. Sobald das Beben durch ist, rennen danach alle in einen von Terrastras Gravitationsbrunnen, welche Euch mit dem Effekt „Geerdet“ belegen, der Euch vor dem Schaden des Donnerschocks schützt. Danach wird wieder gewechselt usw. Sobald einer der Bosse 25% erreicht, beginnt die nächste Phase. Auch hier solltet ihr wieder versuchen beide Mobs möglichst nah auf 25% zu bringen, um Phase 3 zu erleichtern. Zum Phasenübergang werden alle Spieler in einer Elementaren Stasis gefangen, in der sie Handlungsunfähig sind.
Phase 3 | Elementium Monstrosity:
Kettenblitz (Chain Lightning): Kettenblitze, die im Raid herumfliegen. Also sollte sich der Raid verteilen.
Kryogenische Aura (Cryogenic Aura): Kleine kreise aus Wasser, die er Boss unter sich erschafft und Schaden verursachen. Diese bleiben bis zum Ende des Kampfes erhalten und werden so die Kampffläche immer mehr einschränken. Zudem wächst die Wasserpfütze, solange sich das Ungeheuer darin befindet.
Gravitationsschmettern (Gravity Crush): Ein paar zufällige Spieler werden in die Luft gehoben und in rosa Kugeln eingesperrt. Die Opfer sind Handlungsunfähig und ihnen wird 6 Sekunden lang jede Sekunde 6% ihrer maximalen Gesundheit entzogen. Endet der Effekt, erleiden die Spieler zudem Fallschaden.
Lavasaat (Lava Seed): In regelmäßigen Abständen werden im gesamten Raum durch kleine Punkte Einschlagstellen markiert, in denen kurz darauf Feuerbälle mit moderatem Feuerschaden einschlagen. Dies sollten von jedem im Raid vermieden werden.
Kampfablauf:
Die 4 Bosse werden den ganzen Raid stunnen und sich zu einer großen Monstrosität vereinen, welche die gesamte verbleibende HP der 4 einzelnen Bosse hat. Das heißt, je näher ihr alle 4 einzelnen Bosse auf 25% gebracht habt, desto weniger HP hat die Monstrosität. Dies ist sehr erstrebenswert, da die letzte Phase ein Damage Race, gegen den steigenden AoE Schaden ist. Wir haben den Boss in die Mitte des Raumes gezogen und uns im Raum verteilt, um den Kettenblitzschaden zu reduzieren.
Zieht nun Kampfrausch/Heldentum/Zeitkrümmung und verursacht so viel Schaden wie möglich, bevor der Schaden unheilbar wird.
Zuletzt bearbeitet am: 24.04.2011 12:57 Uhr.
|