Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln

Wozu gibt es eine Gilde?
Ziel der Gilde ist es , den Spielspaß des Spielers in der Gemeinschaft zu steigern. Wir schlagen keine einzelnen Wege ein, sondern sind ein Bund von Freunden, die sich in allen Belangen unterstützen. Wenn irgend eine Gildenregel einem Mitglied den Spaß am Spiel verdirbt, dann ist etwas nicht in Ordnung. Die Regeln dienen nur dazu, etwas Ordnung und einen verbindlichen Rahmen zu schaffen. So können wir auch besser auf "schwarze Schafe" reagieren.
Beschlüsse: Es wird ein Gildenrat geben, der sich aus einer Hand voll Spieler zusammensetzt. Diese werden noch namentlich genannt. Beschlüsse werden jedoch von der gesamten Gilde beschlossen. Sollte der Rat jedoch einen voreiligen Beschluss fassen, der der gesamten Gilde nicht zusagt, kann im Forum eine Umfrage gehalten werden. Der Rat ist also nur dazu da , dem Ganzen einen Rahmen zu geben, damit nicht die Gefahr besteht, jemend zu der Annahme zu verführen, sich alles zu erlauben.
Beispiel: Der Rat bestraft einen Spieler, wenn er gegen die Gildenregeln verstoßen hat. Sollte jedoch die Mehrheit der Gilde dagegen sein, wird diese Entscheidung verworfen. Der weitere Ablauf sieht dann vor, daß alle stimmberechtigte Mitglieder zu einem mehrheitlichen Ergebnis kommen müssen, wie das Mitglied bestraft werden muß. In so einem Fall, werden von den Offizieren Vorschläge unterbreitet. Der Vorschlag, der den meisten Zuspruch erhält, wird dann als Bestrafung verhängt.
§1 Jedes Gildenmitglied ist dazu angehalten, seine Gildenaktivität nicht nur auf das Spiel zu beschränken, sondern auch dem Forum seine Zeit zu wittmen. Insbesonders hat sich jedes Gildenmitglied, selbständig und unaufgefordert über wichtige News gildenintern betreffend (Bestrafung von Mitgliedern, Bewerbungen, Aufnahme von neuen Mitgliedern) zu informieren. Sollte das Forum länger als einen Monat von einem Mitglied nicht genutzt werden, wird eine Notiz, in Form einer Abmahnung im Forum vermerkt.
§2 Der Gildenrat ist weisungsbefugt und somit vom Gildenmeister beauftragt, dafür zu sorgen, daß alle Regeln eingehalten werden. Die Anweisungen vom Rat sind Folge zu leisten, sofern es nicht den privaten Raum des Spielers betrifft, denn Dieser steht und bleibt immer an erster Stelle. Sollte allerdings in jeder Situation, der private Raum in Vordergrund gestellt werden, d.h. andauernde Absagen, auch wenn man in der Gilde gebraucht wird, muß der Gildenrat einberufen werden, um der Sache auf den Grund zu gehen.
§ 3 Streitigkeiten: Unter Gildenmitglieder werden immer in Wispern besprochen oder aber auf dem Forum mit Hilfe eines Streitschlichters in form eines Ratmitglieds beigelegt. Sollten sich Gildenmitglieder die im Streit liegen nicht an die Regeln halten, werden sie auf den Rang Twink zurückgestuft und haben die Entscheidung der Gilde abzuwarten. Sollten die Mitglieder sich wiederholt nicht an die Regeln halten, werden sie ganz gleich welchen Rang sie besitzen aus der Gilde entfernt.
§4 Auftretende Probleme werden von dem jeweiligen Ratmitglied gelöst. Die zuständigkeit des jeweiligen Ratmitglied kann man im Forum ersehen.
§5 Pfilchten: Jedes Mitglied ist verpflichtet sich im Forum anzumelden und auch gelegentlich vorbei zuschauen. Jedes Mitglied muss sich im Forum kurz Vorstellen sowohl als Realwelt als auch Spielwelt.
§6 Verhaltensregeln: Kein Spieler verhält sich auf die art die dem Ruf der Gilde schadet. Weder in einem öffentlichem Channel noch in Gruppen oder Wispern.
Gruppen: Diese Regeln gelten besonders in Gruppen mit Gilden fremden Spielern
-Niemand Lotet wärend gekämpft wird!
-Niemand würfelt für etwas das er nicht gebrauchen kann.
-Niemand verlässt eine Gruppe ohne Ankündigung. Ein verlassen einer Gruppe in einer ini ist grundsätzlich zu vermeiden.
-Niemand stiehlt jemand anderm einen kill (z.b. Bossmob anschlagen und die andern die drecksarbeit erledigen lassen).
Diese Gildenregeln wurden unter mehrheits Beschluss erstelt und für durchsetzbar und einhaltbar empfunden!